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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer einer 300 GD von 1995!

Ich möchte da gerne ein paar mehr Ps und ein bissel mehr Spaß rauskitzeln!

Das ganze Projekt soll aber offiziell :-D sein - damit meine ich, wenn ich kontrolliert werde, oder es zu einem Unfall kommen sollte - so dass es keine Probleme gibt mit der Versicherung oder der Polizei!

Weiterer Eckpunkt ist, dass es haltbar sein soll, ich möchte schon gerne schrauben, aber 1x im Jahr reicht mir eigentlich, bis auf keine Reparaturen... :-D

bin bereit 500 - 700 EURO auszugeben!

Bitte mal ein paar Vorschläge... :-D

------------------------------------------------------------------------

Korrektur:

ich bin stolzer Besitzer einer 200 GS von 1995!

Bearbeitet von MiMo
Geschrieben
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer einer 300 GD von 1995!

Ich möchte da gerne ein paar mehr Ps und ein bissel mehr Spaß rauskitzeln!

Das ganze Projekt soll aber offiziell :-D sein - damit meine ich, wenn ich kontrolliert werde, oder es zu einem Unfall kommen sollte - so dass es keine Probleme gibt mit der Versicherung oder der Polizei!

Weiterer Eckpunkt ist, dass es haltbar sein soll, ich möchte schon gerne schrauben, aber 1x im Jahr reicht mir eigentlich, bis auf keine Reparaturen... :-D

bin bereit 500 - 700 EURO auszugeben!

Bitte mal ein paar Vorschläge... :-D

was ist eine 300 GD???

Geschrieben
Ich möchte da gerne ein paar mehr Ps und ein bissel mehr Spaß rauskitzeln!

Das ganze Projekt soll aber offiziell :-D sein - damit meine ich, wenn ich kontrolliert werde, oder es zu einem Unfall kommen sollte - so dass es keine Probleme gibt mit der Versicherung oder der Polizei!

Mit anderen Worten, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau :-D . Die gibt's aber nicht in Rollerversion, weder offiziell noch inoffiziell. Du kannst Nitromethanol beimischen und so ohne techn. Veränderung mehr Spaß haben ? mit technischen Konsequenzen, irgendwann. Jede Leistungssteigerung bewirkt eine Veränderung der fiskalischen/versicherungstechnischen Werte, zu legalisieren mit entsprechenden Eintragungen in den Kfz-Brief und dann auch offiziell.

Ansonsten folgende Optionen:

- RAP (bringt alleine wenig, beeindruckt aber Deine Kumpels, bis sie Dich wieder an der Ampel stehen lassen, mitunter teure Poser-Lösung)

- Tuningzylinder (Grundsubstanz für anhaltend mehr Leistung)

- + RAP (je nach Charakteristik verstärkt und verändert der Auspuff die positiven/negativen Eigenschaften des Zylinders)

- + RAP und größerer Vergaser (eine stimmige Kombination aus Zylinder, Püffi und Gaser bringt die besten Optionen für einen dauerhaft haltbaren und stark leistungsfähigen Motor)

- Originaltuning mit umgebauten T5-Auspuff (sorry, aber das wird Dir bestimmt zu arbeits- und zeitintensiv)

Ein kapitaler Geldbeutel bzw. fundiertes, praxiserprobtes Tuningwissen kann aus weniger schon mehr machen, im Internet fahren manche Roller alleine mit Rennauspuff und Versandhandelrennkurbelwellen schon 120+, in Österreich sogar noch schneller.

Fazit: Je genauer Du Fahrspaß definierst, je eher Du eine gewisse Risikobereitschaft (sei's das Verlassen der Legalität oder die Grenzen der eigenen bisherigen Erfahrung) zeigst und bereit bist, die unweigerlichen Kompromisse der Leistungssteigerung in Kauf zu nehmen, desto präziser wirst Du Deine Lösung irgendwann finden. Empfehlungen bis dahin (denn Du wirst keine genaue Antwort darauf finden, es gibt zu viele Möglichkeiten): Suche hier nach Malossi, Polini und lies Dir alle relevanten Beiträge durch, ziehe Deine theor. Erfahrung aus den praktischen der Anderen.

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    • Das hatte ich mir schon gedacht, RLC schreibt folgendes:   "Die Leistungsabgabe beträgt 10-12 PS, je nach verwendetem Auspuff, mit einer sehr brauchbaren, linearen Leistungsabgabe, die der einer 200-ccm-Lambretta ähnelt. Der CP One35 ist als straßentaugliches Kit für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Obwohl er viel Tuningpotenzial bietet, ist er NICHT als „Performance“- oder „Renn“-Kit konzipiert."   Dann mess ich am Wochenende mal genau nach. Hab ja 50 statt 48 mm Hub. Der Reso X835 ist schon geordert. Wenn das echt so ein LowPerformer ist, werde ich da eh nochmal ran...
    • wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit  wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte        
    • Abgesehen von den doofen Sättel und dem Chromgebamsel sieht die PX aber gut aus   Das heißt, du hast jetzt einen Roller gefunden?
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