Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

versuchter"Rollerklau" in Darmstadt

LucasET3

Empfohlene Beiträge

Tach!

ich brauche mal dringend euren Rat bzw. eure Meinung zu einer Aktion die sich letzte Nacht bei mir zwischen 1h und 2.30h nachts abgespielt hat!

In dieser Zeitspanne war ich nochmal abends weg mit paar Freunden und der Schwester was trinken. Meine anderen Freunde, mit denen ich sonst abends weggehe waren nicht zu erreichen oder hatten was vor.

Meinen besten Kumpel hab ich gegen 0h versucht zu erreichen, aber der is net ans Handy, was keine Seltenheit bei ihm ist...ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin dann um 1h ausm Haus um mich mit meinen anderen Freunden zu treffen.

Da ich dann aber doch ziemlich müde war und die Veranstaltung mir auch net so gefallen hat, bin ich dann um 2.30h wieder mit dem Rad heimgefahren.

Ich fahre also mit meinem Rad nach hause, biege in unsere Straße ein, eine Sackgasse, und was steht da mitten in der Einfahrt von unserer Straße?!?!

MEINE PRIMAVERA ET3

Auf dem Seitenständer abgestellt, mit verdelltem Nummernschild, eingelegtem Gang und übersäht von klebrigen Fingerabrücken stand sie mutterseelenallein auf unserer Straße, was heißt dass der Roller aus unserem Garten entwendet wurde!

Aber dazu musste man wissen, wo der Roller steht, da er geschützt von Blicken direkt an der Hauswand überdacht steht...und man musste wissen, wie man unserer Gartentor öffnet, da es mit einem Summer auf der Gartenseite geöffnet wird!

Mir schlug also das Herz bis zum Hals! Geplagt von paranoiden Warnvorstellungen und nachdem ich mein Fahrrad neben der Vespa abgestellt habe, bin ich dann die paar Meter bis zu unserem Garten gelaufen, um zu sehen was sonst noch passiert seinen könnte.

Nachdem ich die Vespa da hab stehen sehen, schoss mir natürlich alles durch den Kopf. Von Einbruch, Körperverletzung (angst um meine Mutter) bis Sachbeschädigung war alles dabei!

Abgesehen von der Angst die ich natürlich auch hatte, weil ich ja nicht wusste, ob die Diebe noch im Garten waren, hab ich dann erstmal die komplette Gartenbeleuchtung eingeschaltet und hab geschaut ob noch alle Fahrräder da waren.

Aber alles sah normal, alle Räder noch da, nichts kaputt, außer die Spuren am Roller.

Also hab ich den Roller dann wieder in den Garten geschoben, ihn abgeschlossen und den Schlüssel fürs Gartentor von drinnen geholt um das auch zu verschließen.

Dann bin ich nochmal durch unsere Sackgasse gelaufen um zu schauen, ob dort auch irgend etwas verdächtiges passiert seinen konnte...aber auch alles beim Alten.

Nachdem dann alles verrammelt war und auch alle Fahrräder zusammengeschlossen waren, bin ich dann rein und hab nachts um 3 erstmal die Mudder geweckt und ihr alles berichtet. Die war total durch den Wind und verängstigt.

Dann hab ich meinen Kumpel angerufen, mit dem ich davor weg war und wollte Fragen, ob der mich verarschen wollte und deshalb den Roller rausgestellt hat...der hat aber nichts gemacht und hab auch gemeint, dass die Diebe wahrscheinlich gestört wurden und den Roller deshalb haben stehen lassen.

Da ich mir dann auch dachte, dass es für nen Witz unter Freunden zu krass is hab ich dann die Polizei gerufen, weil der Roller ja ganz verschmiert war und auch beschädigt, was gegen nen "Spaß" unter Kumpels spricht!

Ich rufe also gerade bei der Polizei an, schilder der netten Dame am Telefon alles, da stürmt meine Mutter zu mir ins Zimmer und ruft "die sind wieder unten am Gartentor!"Paralell ruft gerade mein bester Kumpel an, den ich ja um 0h nicht erreicht habe. Der war mir aber in dem Moment egal und ich hab ihn weggedrückt.

Ich hab der Dame von der Polizei dann nur noch schnell gesagt, dass es unten am Gartentor wieder Geräusche macht und ich gleich zurückrufe, hab aufgelegt und bin im Warn nur rausgestürmt ans Gartentor, um denjenigen auf die "Fresse zu hauen" und zu stellen...recht dumme Aktion, wenn ich es mir jetzt so überlege, aber ich war so aggro gelaunt, dass mir alles egal war und ich nur diese Typen fassen wollte!

Ich renne also ans Gartentor mit geballter Faust und setze schon zum Sprung an, da das Tor ja verschlossen war und wer steht dann da!?

Meine drei besten Kumpels aufm Rad...

Mein bester Kumpel fängt dann ganz kleinlaut an zu stammel und erklärt mir, dass sie die Vespa aus Jux und Dollerei einfach in die nächste Straße schieben wollten. Meine Mutter kam dann auch dazu und hat die erstmal angebrüllt, ob sie besoffen wären, weil die so ne scheiß Aktion machen würden!

Na ja...gesoffen hatten sie auf jeden Fall, was sie auch zugegeben haben und diese Idee sei an diesem Abend bei saufen entstanden!

Aus einer Mischung von geschockt, entsetzt, wütend und total enttäuscht, hab ich sie mit den Worten "verpisst euch ihr Spasten" vertrieben!

Paar Minuten später kam dann die Streife, obwohl ich gleich die Rückmeldung gemacht habe, dass sich die Sache geklärt hat...

Soo! lange Geschichte, ich weiß...aber ich wollte es euch einfach so gut wie möglich beschreiben, damit ihr mich versteht!

Jetzt mal abgesehen von der für mich total peinlichen Aktion, dass ich die Polizei wieder "abbestellt" habe,

gibt es noch so viele Dinge die mich fertig machen:

Zum einen das scheiß Gefühl als ich nach Hause kam und dachte es sei eingebrochen wurden. Das Gefühl dass das eigene Grundstück "entweiht" wurde und man Angst haben muss durch den eigenen Garten zu laufen.

Diese Sachen habe sich zwar geklärt, aber in dem Moment war es trotzdem nicht lustig für mich.

Zum anderen, dass die Vespa von meinen "Freunden" einfach mal auf die Gasse gestellt wurde und so behindert da stand, dass ich sie selbst mit dem Auto umgefahren hätte, wenn ich in die Straße eingebogen wäre.

Und was wäre denn jetzt gewesen, wenn die Vespa wirklich geklaut worden wäre, weil sie ja dann nachts zwischen 1.30 und 2.30 wie auf dem Präsentierteller auf der Straße stand!?

Ich will garnicht dran denken, was passiert wäre, wenn meine Mutter von der Aktion wach geworden wäre, während da drei Männer nachts im Garten rumgeschlichen sind!

Das sind eben alles so Dinge die man auch bedenken muss und ich finde dass dieser Streich wirklich nicht mehr lustig war, sondern nur bösartig und mir und meiner Vespa Schaden zugefügt hat!

Ich kann nicht verstehen, warum mir meine besten Freunde so was antun, obwohl ich ihnen nichts getan habe oder sonst noch eine Rechnung aussteht...

Wir machen zwar schon gerne mal Scheiße wenn wir was gesoffen haben aber so etwas und dann auch noch gegen einen von uns ist mir neu und unbegreiflich...normalerweise war das höchste der Gefühle mal eine Baustellenschild zu verstellen!

Also was meint ihr zu der Sache und wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle handeln!?!?

Grüße, Lucas

Bearbeitet von LucasET3

Ja in meiner "Jugend" waren auch ein paar solcher lustiger Knaben im Freundeskreis dabei.

Diese Bekanntschaften legen sich aber. :-D

rs

edit: Was machen ?: Schaden reparieren lassen und natürlich die Burschen zur Rechenschaft ziehen.

Bearbeitet von rs.

Kann dir dazu nur sagen, dass ich die gleiche Story mit 16 auch erlebt habe, nur meine PX war damals nicht mehr aufzufinden!

Ich war damals auf ner Party mit meiner Freundin bei einem "Kumpel", wo sich unsere ganze "Clique" aufhielt.

Da wir alle PX ´n fuhren und nur meine weg war, wurde mir schnell klar dass es eigentlich nur meine " Freunde" sein konnten die das ding versteckt haben! Das Problem war eigentlich nur dass ich damals der einzige (NEID) der clique war der eine Freundin hatte, und sie aber mit 16 um 12 Uhr daheim sein musste. Als ich die vespa nicht mehr auffand hab ich mich natürlich fürchterlich aufgeführt, z. B gegen die Haustür meines Kumpels getreten usw, rumgebrüllt usw. Als sie darauf die Tür nicht öffneten war mir tatsächlich bewusst dass sie dahinterstecken.

Jedenfalls kam zufällig mein Bruder vorbei und er fuhr dann meine Freundin heim, zwar schon 00.45 und es gab Ärger aber egal!

Die Vespa hab ich dann um 01.30 mit meinem Bruder aus einem anderen Garten gezogen und dann bin ich heim.

Ich fühlte mich beschissen! Das einzig richtige was ich dann gemacht hab, war sie zu verärgern.

Dazu muss ich sagen dass ich immer meine großzügige Werkstatt und Werkzeug zur Verfügung gestellt hatte und auch ihre PX´n Repariert habe. Damit war Schluss!!

Gegen 3.30 riefen sie bei mir an und wollten sich entschuldigen es war doch nur ein scherz! Ich beendete das Gespräch mit den Worten:

Jungs, auf solche Freunde kann ich verzichten! Seitdem hatten sie es immer wieder versucht bei mir, sich einzuschleimen, da sie ja niemanden mehr hatten der ihre dinger repariert hätte, doch ich blieb hart!

Und ich bin mir sicher es war richtig so!!

Diese Freundin hab ich dann 10 Jahre später geheiratet!

Gruß Hannes!!!

P.S. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Is ja auch ne krasse Geschichte...was denken sich diese Leute!?

Sowas würde ich meinen Freunden NIE antun!!!

Nur was bei mir leider noch schlimmer ist, ist die Tatsache dass meine Freunde alle 20 oder älter sind und anscheindend immer noch die Weitsicht eines 12-Jährigen haben!

Und ich bin im Moment auch eher der Überzeugung dass da keine richtige Freundschaft mehr entstehen kann, zu mindest mit 2 von den dreien, die nach meiner Vermutung die Urheber dieser Aktion waren und mein bester Kumpel den ich schon seit 7 Jahren kenne, dann "nur" mitgemacht hat, was mich eigentlich noch mehr enttäuscht...

Wir werden sehen...bis jetzt kam von den anderen beiden noch kein Statment zu gestern Nacht!

Leider bin ich viel zu stolz und gerne beleidigt, um dass schnell oder überhaupt zu verzeihen...

Du kommst nachts nach hause, dein Roller steht irgendwo anders und is beschädigt, du denkst es ist eingebrochen, rufst die Polizei, dann stellt sich heraus es sind deine besten Freunde gewesen -> riesen enttäuschung, stress, Rollerreparieren

Und das alles mitten in der Nacht...gibts schlimmeres, klar...aber ganz ohne is das net finde ich!

wie alt bist du?
Nur was bei mir leider noch schlimmer ist, ist die Tatsache dass meine Freunde alle 20 oder älter sind und anscheindend immer noch die Weitsicht eines 12-Jährigen haben!

ich geh daher mal von irgendwas um die 20 aus.

mmh, in "dem" alter passiert sowas halt.

ethisch-moralische werte stellen sich bei den meisten menschen erst um die 30 ein. der respekt vor eigentum ist so ein wert.

nix für ungut, aber das durschnschnitt-gsf-mitglied ist imho thirtysomething und kummer gewohnt :-D

also den roller mitten auf die strasse stellen ist hart, aber es immerhin keine hauptverkehrsstraße, insofern noch im rahmen des üblichen, was man freunden so an scherzen antut.

was ist denn jetzt eigentlich kaputt, außer dem nummernschild und den flecken kann ich nix finden.

wenn sich die gemüter beruhigt haben (außer das deiner mutter, die wird da noch länger von gut haben..) schnack mit den jungs: roller putzen, schaden bezahlen, bierchen und gut ist.

sollte denen eine lehre sein. falls sie sich querstellen ("stell dich nicht so an, ist doch nichts passiert") hast du 2 möglichkeiten. entweder noch 1x freundlich nachhaken (beim 2. mal wird´s lächerlich..) oder gleich die "freundschaft" vergessen. konsequent mit allem drum und dran. und auch in einem jahr nicht (dir selbst) nachgeben. bei deinem besten kumpel mußt du das abwägen, bei den anderen beiden ist das wohl kein problem..

das leben ist kein ponyhof :-D

Naja,

deine Kumpels werden den Roller schon nicht absichtlich beschädigt haben und im Suff hamse nicht nachgedacht!

Lass sie die Karre reparieren,Blumenstrauß in demütiger/reuiger Haltung an die Mama und du brauchst dir in nächster Zeit keine Sorgen mehr über etwaige Mangelerscheinungen an Bier,Grillgut und Mädels machen!

Gar nix los!

Ich wundere mich echt dass hier noch keiner den Gang zum Rechtsanwalt empfohlen hat!? :-D

stimmt, wo sind die blockwarte?

als da wären:

hausfriedensbruch

sachbeschädigung

gefährlicher eingriff in den strassenverkehr

mutmaßlich alkohol am steuer, wer weiß, vielleicht sind die damit zur strasse gefahren, km-stand geprüft :-D?

sicher auch noch nötigung, oder waren die nachts nett zu dir?

...

:-D

edith ergänzt versuchten diebstahl

Bearbeitet von nolar

Also ich bin 20!

bis dato haben sich die zwei anderen noch nicht bei mir gemeldet...also bis jetzt nur der ehem. beste Kumpel!

Mit Anzeige mach ich da nix...dann wär ich ja genau so behindert wie die!

Das einzige was kommen wird sind Rechnungen...für nen neues Nummernschild, Lackierung der Seitenbacke und Kotflügel (auch wenns bis jetzt kein Lackierer geschafft hat meinen Lack nachzumischen) und ich sag denen dass durch das Schieben mit eingelegten Gang der Motor im Arsch is und überholt werden muss :-D

Das einzige was kommen wird sind Rechnungen...

für nen neues Nummernschild, OK!

Lackierung der Seitenbacke und Kotflügel (auch wenns bis jetzt kein Lackierer geschafft hat meinen Lack nachzumischen) OK!

und ich sag denen dass durch das Schieben mit eingelegten Gang der Motor im Arsch is und überholt werden muss :-DFind ich nicht OK...

Edit hat´s entschärft, damit´s nicht falsch rüberkommt.

Bearbeitet von broz666

Hallo Lucas!

Seit 17 Jahren fahre ich (33) u.a. Vespa-Roller und habe so einen Mist noch nie erlebt!

Sich an fremdes Eigentum zu vergehen, ist ein absolutes "No go" und ist auch nicht zu entschuldigen (Wir waren besoffen :-D ......... usw., usw.,).

Hier gilt leider: "Wer Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr!"

Ich würde deine "Kumpels" auf den Mond schiessen, denn auf solche Hirnakrobaten hätte ich gar keine Lust :-D .

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy

Sollen wir mal mal die Leute fragen, die sich mit mir im ICQ über deinen schwachen Konter kaputt lachen :-D

Jetz genug offtopic hier! :-D

Ach, weisst Du, dass ist mir ziemlich egal, denn da stehe ich einfach drüber! :-D

Dann frag´einfach mal die Leute, die sich mit Dir im ICQ über meine schwachen Konter kaputt lachen, du Riesentyp!

Schönen Abend noch! :-D