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Farbentfernung von alten Farbschichten


Empfohlene Beiträge

Ich hab das bei meiner 1.Serie mit Nitro gemacht.

Die wurde damals wohl in den 60ern schon nach nem leichten Blechschaden einfach pauschal neu lackiert :-D

Die sind damals beim anschleifen an wenigen Stellen auf die Grundierung durch, hällt sich aber in Grenzen.

War an mehreren Tagen einige Stunden dran. Bin jetzt bis auf Koti fast fertig,......mit Nitro abwaschen...

Dann werde ich noch nachpolieren, erster Versuch Lenker ist top geworden :-D

Nachteil an der ganzen Sache ist, daß nun die Blechschäden wieder sichtbar sind, damit kann ich aber

leben. Hauptsache O-Lack.

Die Nr.Schildhalterung ist schon freigelegt. Farbtonunterschied ist hier gut erkennbar.

-Zwischenstadium-

Fast fertig die hintere Seite. Der Rest geht mit dem polieren weg...

Grüße Bertram

Wow, die ist ja echt super geworden. :-D

der Scheiß Aufwand lohnt sich tatsächlich.

Und mit 50 Jahren darf man auch ruhig n paar kratzer haben...

Gruß UDA

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Wow, die ist ja echt super geworden. :-D

der Scheiß Aufwand lohnt sich tatsächlich.

Und mit 50 Jahren darf man auch ruhig n paar kratzer haben...

Gruß UDA

Vielen Dank :-D

Hab jetzt noch nen paar aktuellere Bilder grad vom Handy runtergeholt...

Sorry für die 1,3 Megapix. Handy-Camera. Ist halt meistens dunkel...

Grüße Bertram

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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