Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mir die Nummer raussuchst :-D , werde ich´s gerne mal probieren und dann über Verfügbarkeit und Preis berichten.

Edit hat noch den :-D hinzugefügt, damit´s nicht nach einer dieser Sofort&Umsonst-Dienstleistungsforderungen aussieht.

Bearbeitet von broz666
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Dann isses aber, wie du auch sagst, grundsätzlich zu kritisieren, wenn jetzt zum gleichen Preis kaum zu verwendendes Material angeboten wird und dann auch noch als Tuningteil für potente Motoren beworben wird.

stimme ich dir zu. aber ich glaub nicht das es das ziel war, einen (minderwertigen) nachbau anzubieten.

Geschrieben
Wenn du mir die Nummer raussuchst :-D , werde ich´s gerne mal probieren und dann über Verfügbarkeit und Preis berichten.

Edit hat noch den :-D hinzugefügt, damit´s nicht nach einer dieser Sofort&Umsonst-Dienstleistungsforderungen aussieht.

jo mach ich die tage... vielleicht bekomm ich die nummer vom lüfterkranz auch raus.

ich kann auch versuchen eins zu bestellen.

Geschrieben
stimme ich dir zu. aber ich glaub nicht das es das ziel war, einen (minderwertigen) nachbau anzubieten.

Das Ziel nicht, aber es ist jetzt seit Monaten Gewissheit.

Traurig, dass sich da nichts tut, ganz ehrlich.

Geschrieben

Ich würde mich auch in einem italienischen Piaggio Laden erkundigen, das einzigste was ich brauch, wär halt die Nummer...

Man könnte ja auch eine GSF Sammelbestellung veranlassen... :-D

Geschrieben
Das Ziel nicht, aber es ist jetzt seit Monaten Gewissheit.

Traurig, dass sich da nichts tut, ganz ehrlich.

bei den händlern oder bei den kunden? :-D

aber du würdest dir dann beim mediamarkt wieder ein orignales holen, dass jetzt auf einmal auch teurer sein darf?

Geschrieben (bearbeitet)
bei den händlern oder bei den kunden? :-D

In erster Linie mal bei den Händlern, Gewinnmaximierung hin oder her, irgendwo sollte es auch gewisse Grenzen geben.

Die Läden die heute auf großen "Scooterist-Mailorder" machen haben alle mal Ende 80/Anfang 90 als "Rollerfahrer" angefangen, wird ja zur Betonung der Kredibilität immer so gerne hervorgehoben.

Wenn dann reihenweise die Leute mit minderwertigen Polrädern über Monate hinweg verarscht werden (sorry, aber so und nicht anders ist es!) vergisst man diese Vergangenheit gerne mal und versteckt sich hinter seinem pompösen Webauftritt und Call-Center.

Bei IS-Parts in Düsseldorf (soll keine Werbung sein, kenne nur kein anderes Beispiel) wurden die HP4 vor Monaten aus dem Programm genommen nachdem 5-10 Kunden nach ein paar Tagen/Wochen mit abgerissenen Magneten und tlw. defekten ZGP zurückgekommen sind.

Und jetzt? -> Der Inhaber hat immer noch was zu Essen auf dem Teller, sogar sein Laden läuft nach wie vor.

aber du würdest dir dann beim mediamarkt wieder ein orignales holen, dass jetzt auf einmal auch teurer sein darf?

Wann habe ich etwas Gegenteiliges behauptet, was soll dieses "auf einmal"?

Ich habe auf einem getunten SF-Motor ein originales HP4 Polrad.

Würde ich für einen zweiten Motor ein zweites HP4 benötigen, würde ich nur ein Originales kaufen, und falls neu noch verfügbar auch entsprechend zahlen (bis 150 Euro? ... irgendwo wird es dann auch wieder reizvoll eine der neuen variablen Zündungen zu kaufen).

Ich persönlich lebe nicht diesen allgemeinen Geiz-ist-Geil-Scheiss, habe es auch nie gemacht, dann fahre ich lieber zwei Sommer lang den gleichen Motor.

Ich fahre auch immer noch meinen Hammerzombi aus 2005 und habe mangels Budget letztes Jahr nicht zum Franz gegriffen oder mir gar irgendwo Maße oder Kopien ergaunert (als einfaches Beispiel).

Was nicht geht, geht dann eben nicht.

Aber wenn ich gutes Geld* bezahle möchte ich dafür auch gute Ware.

Sollte nicht allzu schwer zu verstehen sein.

:-D

* Das sind 114,xx EUR für ein Polrad ja irgendwo auch noch.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

ah ok

ich kann ja wenn ich das nachste mal zum mopedhorst hin muss mal nachschauen lassen in seinem Computer bezüglich verfügbarkeit/preis

wer hat den die "Repros" eichelich in auftrag gegeben?

einer der deutschen Shops?

Piaggio wirds wohl kaum interressieren, die verkaufen (wenn überhaupt) die noch verfügbaren Räder und danach ist halt Sense

wobei ich mir eh denke dass die schon alle sind, bei der Nachfrage die die dinger erfahren haben

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
In erster Linie mal bei den Händlern, Gewinnmaximierung hin oder her, irgendwo sollte es auch gewisse Grenzen geben.

Die Läden die heute auf großen "Scooterist-Mailorder" machen haben alle mal Ende 80/Anfang 90 als "Rollerfahrer" angefangen, wird ja zur Betonung der Kredibilität immer so gerne hervorgehoben.

Wenn dann reihenweise die Leute mit minderwertigen Polrädern über Monate hinweg verarscht werden (sorry, aber so und nicht anders ist es!) vergisst man diese Vergangenheit gerne mal und versteckt sich hinter seinem pompösen Webauftritt und Call-Center.

Bei IS-Parts in Düsseldorf (soll keine Werbung sein, kenne nur kein anderes Beispiel) wurden die HP4 vor Monaten aus dem Programm genommen nachdem 5-10 Kunden nach ein paar Tagen/Wochen mit abgerissenen Magneten und tlw. defekten ZGP zurückgekommen sind.

Und jetzt? -> Der Inhaber hat immer noch was zu Essen auf dem Teller, sogar sein Laden läuft nach wie vor.

Wann habe ich etwas Gegenteiliges behauptet, was soll dieses "auf einmal"?

Ich habe auf einem getunten SF-Motor ein originales HP4 Polrad.

Würde ich für einen zweiten Motor ein zweites HP4 benötigen, würde ich nur ein Originales kaufen, und falls neu noch verfügbar auch entsprechend zahlen (bis 150 Euro? ... irgendwo wird es dann auch wieder reizvoll eine der neuen variablen Zündungen zu kaufen).

Ich persönlich lebe nicht diesen allgemeinen Geiz-ist-Geil-Scheiss, habe es auch nie gemacht, dann fahre ich lieber zwei Sommer lang den gleichen Motor.

Ich fahre auch immer noch meinen Hammerzombi aus 2005 und habe mangels Budget letztes Jahr nicht zum Franz gegriffen oder mir gar irgendwo Maße oder Kopien ergaunert (als einfaches Beispiel).

Was nicht geht, geht dann eben nicht.

Aber wenn ich gutes Geld* bezahle möchte ich dafür auch gute Ware.

Sollte nicht allzu schwer zu verstehen sein.

:-D

* Das sind 114,xx EUR für ein Polrad ja irgendwo auch noch.

nicht gleich alles persönlich nehmen :-D obwohl es sicher ein zynische bemerkung war.

ich wollte nur drauf hinweisen das irgendwie beide parteien dran schuld sein könnten.

Geschrieben
wer hat den die "Repros" eichelich in auftrag gegeben?

Soweit ich informiert bin werden die alle über einen österreichischen Großhändler aus Fernost rangeholt und dann in Deutschland "verteilt".

Ob der die deswegen auch in Auftrag gegeben hat weiß ich, halte mich daher da etwas zurück.

Geschrieben
wobei ich mir eh denke dass die schon alle sind, bei der Nachfrage die die dinger erfahren haben

die nachfrage des originals oder des nachbauteil?

also ich kann mir nicht wirklich vorstellen das piaggio ein vielgefragtes ersatzteil aus dem programm nimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
nicht gleich alles persönlich nehmen :-D obwohl es sicher ein zynische bemerkung war.

Hab doch extra ihn hier: :-D gepostet, mir gehts nach wie vor gut.

ich wollte nur drauf hinweisen das irgendwie beide parteien dran schuld sein könnten.

Klar, im Sinne von Angebot und Nachfrage.

Es gibt auch Sparfüchse die bewusst Nachbauschaltkreuze verbauen, die kosten (glaube ich) etwa 30% weniger und es ist den meisten bekannt, das sie schneller verschleißen. Gut, 10 Euro gespart, die Gewissheit das es früher getauscht werden muss, das teurere Originalkreuz lag im Regal daneben, jedem seine Entscheidung.

Hier aber wird ein Produkt zum gleichen Preis wie das durchaus hochwertige Original noch vor zwei Jahren verkauft, dass im Gegensatz zu den meisten anderen Repro-Teilen nicht verschleißt, sondern sich in kürzester Zeit unbrauchbar zerstört und in Einzelfällen noch Zündgrundplatten im Neuwert von wieder rd. 100 Euro beschädigt. Keine Alternative, kein Vermerk im Online-Shop, aber ein gesalzener Preis.

Sorry, ich kann hierbei nur schwer die Schuld beim Kunden finden.

Ich meine mitbekommen zu haben, dass Du bei einem bekannten bayrischen Rollerladen beschäftigt oder beteiligt bist, ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich oder als Angriff auf eben diesen. Den habe ich übrigens auch nicht mit Mediamarkt gemeint, ich denke wir wissen worauf sich das bezog.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Hab doch extra ihn hier: :-D gepostet, mir gehts nach wie vor gut.

Klar, im Sinne von Angebot und Nachfrage.

Es gibt auch Sparfüchse die bewusst Nachbauschaltkreuze verbauen, die kosten (glaube ich) etwa 30% weniger und es ist den meisten bekannt, das sie schneller verschleißen. Gut, 10 Euro gespart, die Gewissheit das es früher getauscht werden muss, das teurere Originalkreuz lag im Regal daneben, jedem seine Entscheidung.

Hier aber wird ein Produkt zum gleichen Preis wie das durchaus hochwertige Original noch vor zwei Jahren verkauft, dass im Gegensatz zu den meisten anderen Repro-Teilen nicht verschleißt, sondern sich in kürzester Zeit unbrauchbar zerstört und in Einzelfällen noch Zündgrundplatten im Neuwert von wieder rd. 100 Euro beschädigt. Keine Alternative, kein Vermerk im Online-Shop, aber ein gesalzener Preis.

Sorry, ich kann hierbei nur schwer die Schuld beim Kunden finden.

Ich meine mitbekommen zu haben, dass Du bei einem bekannten bayrischen Rollerladen beschäftigt oder beteiligt bist, ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich oder als Angriff auf eben diesen. Den habe ich übrigens auch nicht mit Mediamarkt gemeint, ich denke wir wissen worauf sich das bezog.

ich nehm nix persönlich, mich ärgert das genauso wie dich, weil ich eben auch als rollerteile konsument auch nur die besten teile haben möchte.

ich seh mich deshalb schon fast gezwungen nen eigenen laden für porno sf teilen (aus biologischen anbau) aufzumachen. :-D

naja, ich kuck mal nach ob ich originale hp4s aufstellen kann und mach mit der diplomarbeit weiter :-D

Geschrieben
die nachfrage des originals oder des nachbauteil?

also ich kann mir nicht wirklich vorstellen das piaggio ein vielgefragtes ersatzteil aus dem programm nimmt.

meinte die orginalen

wie lang wird den die HP4 eigentlich jetzt schon nichtmehr produziert?

Geschrieben (bearbeitet)

andere nummern stehen bei mir nirgens drauf.

is ein originales.

ka ob das die seriennummer oder nur die stücknummer is??

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
Hab doch extra ihn hier: :-D gepostet, mir gehts nach wie vor gut.

Klar, im Sinne von Angebot und Nachfrage.

Es gibt auch Sparfüchse die bewusst Nachbauschaltkreuze verbauen, die kosten (glaube ich) etwa 30% weniger und es ist den meisten bekannt, das sie schneller verschleißen. Gut, 10 Euro gespart, die Gewissheit das es früher getauscht werden muss, das teurere Originalkreuz lag im Regal daneben, jedem seine Entscheidung.

Hier aber wird ein Produkt zum gleichen Preis wie das durchaus hochwertige Original noch vor zwei Jahren verkauft, dass im Gegensatz zu den meisten anderen Repro-Teilen nicht verschleißt, sondern sich in kürzester Zeit unbrauchbar zerstört und in Einzelfällen noch Zündgrundplatten im Neuwert von wieder rd. 100 Euro beschädigt. Keine Alternative, kein Vermerk im Online-Shop, aber ein gesalzener Preis.

Sorry, ich kann hierbei nur schwer die Schuld beim Kunden finden.

Ich meine mitbekommen zu haben, dass Du bei einem bekannten bayrischen Rollerladen beschäftigt oder beteiligt bist, ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich oder als Angriff auf eben diesen. Den habe ich übrigens auch nicht mit Mediamarkt gemeint, ich denke wir wissen worauf sich das bezog.

Meiner Meinung nach steckt ein andere Zusammenhang drinen:

Der chinesischer billig Importeur hat es geschafft den Markt mit seiner Ware zu überfluten und zeitgleich die originalen Nachbauten zu verdrängen, sodass er nahezu eine Monopolstellung im Verkauf von einzelnen, extrem leichten Polrädern besitzt.

Wie er es geschafft hat, die Erwerbbarkeit von Piaggios HP4's zu minimieren, würd ich gern wissen. Der Kunde dagegen ist daran nicht der Haupttäter. Die Nachfrage ist schließlich da und irgendwie kommt man nicht drum herum, so ein Plagiat zu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

so quasi schlechte nachrichten... bin gerade gescheitert am raussuchen der teilenummer :-D:-D

vielleicht hat noch einer den originalkarton von einem hp4 und kann hier die nummer posten

Bearbeitet von solo
Geschrieben

ich würd mal sagen der chinaman hats nicht geschafft das original zu verdrängen,sondern die produktion ist schlicht und

ergreifend eingestellt worden.

war ja nie als das tuningteil schlechthin gedacht,original.

spezial/pv etc. auch hp4 vespen werden auch nicht mehr produziert,meines wissens nach!

piaggio hat anderes zu tun.ist ein grosskonzern und keine kleine tuningschiede.

ich glaub,so einfach ist das,und keine einzige zahl 21 kommt vor ; ).

Geschrieben
ich würd mal sagen der chinaman hats nicht geschafft das original zu verdrängen,sondern die produktion ist schlicht und

ergreifend eingestellt worden.

war ja nie als das tuningteil schlechthin gedacht,original.

spezial/pv etc. auch hp4 vespen werden auch nicht mehr produziert,meines wissens nach!

piaggio hat anderes zu tun.ist ein grosskonzern und keine kleine tuningschiede.

ich glaub,so einfach ist das,und keine einzige zahl 21 kommt vor ; ).

glauben ist nicht wissen

schaut mal lieber nach originalkartons :-D bzw. den nummern, dann wissen wir mehr

Geschrieben
moin leutz...

mit welchem material könnte mann denn das hp4 flicken, sprich die massse die die magneten hält........???? :-D

gruss timo.....

Kann mir keine Reparatur vorstellen, die hält. Immerhin Rotiert das ding mit bis zu 10000 Umdrehungen...

Geschrieben
glauben ist nicht wissen

stimmt.

trotzdem GLAUBE ich dass es höchstens noch restbestände gibt und dass kein angelo oder carla mehr in der fabrik steht und hp4 s zusammenschraubt und einpackt.

wär doch total unwirtschaftlich für die handvoll die sich dafür interessieren.??

Geschrieben

Wieso wird das Picasso Lüfterrad nicht mehr produziert? Laut dem Test in der Classic Scooter war das ja auf Augenhöhe mit dem HP4!

Und wieso kann man die Lüfterräder bei Vespatronic und Parmakit nur im Paket kaufen? Die würden alleine doch auch um die 100-150? kosten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information