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Geschrieben (bearbeitet)

das pinasco gabs meines wissens in zwei ausführungen:

für kontaktzündung (aber nur für die mit 2 spulen und aussenliegender zündspule

für elektronische zündung (aber nur PK S mit 6V und 4 spulen stimmt wohl so nicht, laut broz666)

passt also nicht auf die normalen 12V E - zündungen...

die edith würde noch gerne wissen, ob´s eigentlich irgendjemanden gibt, der mit dem nachbau HP4 zufrieden ist!?!?!?

sowohl mit der version für PX/PK als auch mit der version für den kleinen konus!

bisher hör ich immer nur wie :-D die sind und wollt mal wissen, ob das einfach nur das typische massengeschimpfe ist

und sich keiner mehr traut, was gutes über die nachbauten zu schreiben, oder ob die wirklich ausschliesslich müll sind!

bevor jemand mit dem abstimmungstopic zum HP4 kommt:

ja, ich habe es gesehen, bin aber trotzdem eher skeptisch!

edith ihre schwester hat schnell mal was durchgestrichen und verbessert!

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Zwischenbericht

Also wer sowelche Problemem hat

Die nahmenswerten Shops tauschen die Dinger um oder man bekommt den Kaufpreis zurück aber nur mit der original Rechnung.

Ich hab es gleich mit ner Parmakit-Zündung verrechnen lassen

Mfg

Bearbeitet von PK125RO
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild des Picasso :-D Polrades:

volano%20vespa.gif

Ich meine, dass das regelmäßige Zerlegen der Geräte daran lag, dass der Konus nur mit dem Kunststoffmaterial vergossen war. Wurde übrigens auch unter dem Namen "Carbon"-Lüfterrad angeboten, tatsächlich handelte es sich wohl eher um Nylon oder so.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
das pinasco gabs meines wissens in zwei ausführungen:

für kontaktzündung (aber nur für die mit 2 spulen und aussenliegender zündspule

für elektronische zündung (aber nur PK S mit 6V und 4 spulen)

Stimmt so nicht. Ich hab hier zumindest eins mit kl. Konus für "normale" E-Zündung liegen...

Geschrieben
Stimmt so nicht. Ich hab hier zumindest eins mit kl. Konus für "normale" E-Zündung liegen...

Fahre selbigen seit 5000 km+ ohne Probleme (mit 12V-Pk-Zündung).

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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