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Schweden 08


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am WE wurde mal wieder schwer aufgesprochen...

Süddeutschland-Eurolambretta ist ansich ne beschlossene Sache

jetzt gilt nur noch zu klären wie man das angeht

-also Harald hat was von nen gemieteten 7,5 tonner gesprochen, und die jungs kommen mit raynair oder zug nach

-Autozug direkt fällt wohl flach weil anscheinend nur ab Stuttgart ne Linie ist und unbezahlbar teuer

-evtl ginge noch Autozug München-Berlin oder so dann auf Achse rauf nach Rostock und mit der Fähre rüber

dritte Variante wär halt "cooler" als verladen, auch wenn vielleicht auch teurer

andere vorschläge?

ich weiß ansich kein Techniktopic aber bitte nicht ins Blabla verschieben, PX-Fahrer müssen das eh net lesen.

Bearbeitet von Werner Amort
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rostock -trelleborg kostet die überfahrt um die 60 steine für ein motorrad und ca. 150 euros für ein auto mit hänger und 5 personen

fahrstrecke muc-karlskrona ca. 1100 km (muc rostock ca. 780 km)

Bearbeitet von gravedigger
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jupp. der vorredner hat recht. das kann man sogar auf nem pm-höcker noch absitzen. auf dem landweg ab hh finde ich etwas umständlich. da muss man einen riesigen schlenker fahren und so spannend sind dänische straße nicht. da geht es immer nur geradeaus.

Bearbeitet von style63
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autozug münchen-hamburg und dann auf eigener achse die restlichen ca. 500km wenn ich das richtig im kopf habe.
klingt für mich gut...

O :-D

für mi a

ähm harald die 60e Rostock Trelleborg ist das dann für ne einfache fahrt oder hin und retour?

Bearbeitet von Werner Amort
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Ich will eigentlich über CZ-Prag nach Rügen und Fähre rüber, aber das liegt an meinem Wohnort. Allein will ich auch nicht unbedingt so hochfahren, aber in dem Autoreisezug...da kann doch keiner fahren am nächsten Morgen, sind ja alles Alkis.

Hab noch mit dem Rene gesprochen, er meint ich soll mich mal in Tschechland an der Grenze nach einem kleinen Autobus mit grossem Hänger umhören. Naja, wie auch immer, hochkommen werden wir.

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autoreisezug münchen-hamburg kostet so 300 flocken (hin und zurück) je person.

für das geld kann man sich auch für 3 personen einen sprinter leihen und bis travemünde fahren oder alternativ mit 5 personen im pkw mit hänger nach hamburg reisen.

nach diesem WE würde ich sogar mit dem roller ganz hoch fahren.

Bearbeitet von gravedigger
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Könnte ein Moderator oder der Admin mal bitte dieses Topic überprüfen - hier scheinen einige accounts geknackt geworden zu sein !!!! Kann ja wohl nicht sein , das hier über Reiserouten gesprochen wird, ohne die Veranstaltung vorher schlecht zu reden !

Wo bleiben also die Expertenbeiträge in Richtung - Alda warum soll ich mich da voranmelden m ach ich , wenn ich zum Klo, muß auch nicht ! Alda wat soll die Scheiße kosten - bei uns kostet nen Dönerteller 4,99? davon bring ich mir ein paar mit ! Alda , die Schweden sprechen schwedisch , und haben ganz andere Fußballtrikots als wir !

:-D

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Hatte eigentlich auch an Anreise auf eigener Achse gedacht...

supi, gibt´s da jemanden, der so von Dresden über Börlin usw. fährt? In diesem Fall zum Rapport, suche Begleitung.

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Muß schon gehen mit der Lammy, darfst eh nur 110 fahren dort.

naja hier darfs auch erst ab 150cc auf die superstrade und dort trotzdem nur 110 fahrn...

hab mir mal die autozuverbindungen angschaut,

die einzige ansatzweise sinnvolle verbindung wär in der tat münchen/hamburg

und selbige kostet in der nebensaison 300 hin und zurück,

würde dann auch zum kombi mit hänger tendieren

Bearbeitet von Werner Amort
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würde mich freuen, wenn sich hier einige finden die über travemünde fahren...halte ich sowieso einfacher als über rostock, geschweige denn die brückenquerung.

trelleborg karlskrona sind nach map24.de so um die 230 km!

zu meiner schande muss ich gestehen, das es bis zur travemünder fähre von mir aus nur 19 km sind. :-D

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gibs nen webdienst wo alle fähren D/Schweden vergleichbar gelistet sind?

oder anstatt münchen-hamburg mitn Autozug

Autozug München/Berlin der wär billiger, gibs ab 85€/fahrt

Kajütliegewagen, ab 93,90 €

danach wärens noch 600km davon 150km auf der Fähre

blöd halt dass man die 240km durch schweden bei Nacht runterreisen müsste

wenn man um 0700 mit der bahn in Berlin aufschlägt bis man in rostock ist, und 7 Stunden wird die Fähre wohl auch brauchen

Bearbeitet von Werner Amort
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würde mich freuen, wenn sich hier einige finden die über travemünde fahren...halte ich sowieso einfacher als über rostock, geschweige denn die brückenquerung.

trelleborg karlskrona sind nach map24.de so um die 230 km!

zu meiner schande muss ich gestehen, das es bis zur travemünder fähre von mir aus nur 19 km sind. :-D

dann haben wir ja schon einen parkplatz für den transporter :-D .

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Laotse sagt: Der Weg ist schon das Ziel!

Und bis HH verladen wir sogar, denn warum soll ich mir auf der Autobahn die Reifen eckig fahren und mich durch die LKW´s quälen? Es sei denn man hat richtig Zeit und nimmt die schönen Nebenstrecken wie die Elbe hoch o.ä. - ansonsten muss man doch keinem was Beweisen mit nem rauchendem Hintern.

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wir fahren zu dritt im sprinter von frankfurt nach lübeck.

von dort fahren wir die ca. 470 km in 2 etappen hin.

in dänemark fahren ist lustig denn dort ist es schön flach,

in südschweden übrigens auch.

wer böcke hat sich ab hl/neustadt anzuschließen kann sich ja

melden.

tv175/2 original

li 175/3

px 135

wird also eher gemütlich!

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Wir könnten auf halber Strecke oder da wo es gut passt nen Zwischenstop für die Etappenfahrer ausmachen - einen Campingplatz o.ä. für die Nacht. Fand das auf der EL05 Tour in die Steiermark ganz witzig wie sich da ca. 20 Mann am Do. Abend in dem kleinen Bergdörfen getroffen haben, war ne lustige Runde.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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