Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
hihi...

Vielleicht mag ja jemand diese Strecke so mitfahren.

Mögen gewiß, aber mal schauen was Urlaub und Finanzen hergeben...

Ist halt immer die Frage Roller neu aufbauen oder große Tour fahren.

Aufwärmtraining machen wir auf jeden Fall erstmal Richtung Koblenz.

Geschrieben

Kenn ich, aber in Anbetracht wo die nächsten Eurolambrettas stattfinden, is Schweden fast um die Ecke:

* 2008 Sweden (Hasslö)

* 2009 Great Britain (Lincoln)

* 2010 Spain (Gijon)

* 2011 Ireland

* 2012 Vacant (Portugal have applied)

* 2013 Scotland (to be confirmed)

* 2014 Switzerland

* 2015 Austria

Daher muss das Projekt noch ein bißchen länger warten.... :-D

Biete für Reisende aus dem Süden am Di. ne Möglichkeit zur Übernachtung und Servierung der Kiste bei mir an.

Mittwoch dann hoch in den Norden - ob Hamburg oder gleich Travemünde wird sich zeigen wo die Tendenz hingeht.

Geschrieben
Mögen gewiß, aber mal schauen was Urlaub und Finanzen hergeben...

...

Ich wollte Dich sowieso deswegen noch befragen...

Wäre schon klasse...

Geschrieben
Ebenfalls.

Ab Köln Mittwoch Nachmiitag zu den Schwiegereltern nach Bielefeld (200km) dort übernachten,

dann weiter nach Travemünde (320km), Fähre Travemünde-Trelleborg, Trelleborg - Hasslö (225km) weitgehend die Küstenstrasse lang...

Das dürfte kein(e/n) Mopped/Fahrer/in überfordern.

Alternativ, Mittwoch Nacht Köln-Travemünde durch (520km)

Dann den Rest wie oben...

Das ist eigentlich die Strecke, die ich auch präferiere (ohne Schwiegereltern).

Die Fähre Trelleborg geht 7 Stunden, tagsüber ca. 100 ? einfach, nachts muß man Kabine mieten.

Vielleicht finden sich noch mehr Münde-Treller um einen besseren Preis auszuhandeln.

Übersetzen müßte man wohl Donnerstags 10 Uhr, demnach Party bei Ruth in HH am Mittwoch.

200

Geschrieben

werde mit ein paar lübeckern auch die verbindung travemünde trelleborg nutzen. du bist also nicht alleine!

sehe ich das richtig?

es gibt nur eine fähre nach trelleborg pro tag? und die legt immer um 10:00 ab?

Geschrieben

Kutten sind vor der Einreise nach Dänemark abzukleben!

Die Stonies sollten mal gutes Wetter inna Rockatsene machen, die ham doch Connekies...

Will noch jemand über Land und Öresund fahren?

Geschrieben
muss man in schweden abgaben an die hells angels oder bandidos zahlen?

nur mit Kutte ...

übernimmt das der lcd?

:-D Ja, wenn der Rückenpatch ein LCD-Aufnäher ist

Geschrieben (bearbeitet)

Geht alles auf die Clubkasse!

(die Rockers, die ihr Gelände für das Run&Race in Götheborg zu Verfügung stellten, waren allesamt supernett. Auch wenn sie nicht unbedingt auf den ersten Blick so aussahen. Paßt schoo!)

Edith kommt gerade vom Fax: 3. Anmeldung angekommen

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
hihi...

Vielleicht mag ja jemand diese Strecke so mitfahren.

darf ich denn mit zu deinen schwiegereltern?? habe gute manieren und kann auch sehr freundlich sein.

Geschrieben
darf ich denn mit zu deinen schwiegereltern?? habe gute manieren und kann auch sehr freundlich sein.

ich denke schon, dass das geht. die sind supernett...

zumindest so nett, wie der besuch ist...

Geschrieben

Ich denke, wir werden für die Leute, die in Hamburg Zwischenstation machen sicher etwas anbieten. Ob Mittwoch und/ oder Donnerstag wird dann bekannt gegeben. Ich werde dann mal rumfragen, wo wir die Leute unterbringen, im Zweifelsfall haben wir auch einen Campingplatz, aber das wird schon.

Geschrieben

dasselbige gilt für die kameraden "Ü-berlin", welche fähre es dann ab rostock sein darf, hängt von der abendgestaltung hier und der idealerweise überschneidenden ankunftszeit der fähre aus travemünde/kiel? ab.

Geschrieben
dasselbige gilt für die kameraden "Ü-berlin", welche fähre es dann ab rostock sein darf, hängt von der abendgestaltung hier und der idealerweise überschneidenden ankunftszeit der fähre aus travemünde/kiel? ab.

Icke fahre über Berlin :-D Treff auf Bierchen is immer gut :-D

Geschrieben

Hier in Köln biete ich auch Durchfahrenden einen Platz im Parkhaus an.

Möglichkeit zum durchschnaufen,übernachten,schrauben,eins bis drölf Bierchen, oder einfach nur ein Kaffee für umsonst.

siehe Signatur Wash and Coffee

evtl hängen wir Kölner uns dann nächsten Tag mit an

Geschrieben
Gibt es eigentlich jemanden aus Köln oder so, der mit dem Auto fährt...?

So... als Baggagewagen? :-D

können ja SchnickSchnackSchnuck machen :-D

:-D bereden wir mal in der Schrauberbutze

Geschrieben

Das Dänemark suckt haben schon mehrere geagt, aber die 250km müßen wir aushalten.

Will diese Brücke überfahren - egal ob auf dem Hin- oder Rückweg, die andere Strecke dann Fähre.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das Dänemark suckt haben schon mehrere geagt, aber die 250km müßen wir aushalten.

Will diese Brücke überfahren - egal ob auf dem Hin- oder Rückweg, die andere Strecke dann Fähre.

:-D

:-D seh ich genau so

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

habe heute mit einem erfahrenen schwedenfahrer gesprochen. für die brückenvariante spricht ganz eindeutig der zeitvorteil!!

werde aber trotzdem die entspannte tt-fähre buchen!

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung