Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
hihi...

Vielleicht mag ja jemand diese Strecke so mitfahren.

Mögen gewiß, aber mal schauen was Urlaub und Finanzen hergeben...

Ist halt immer die Frage Roller neu aufbauen oder große Tour fahren.

Aufwärmtraining machen wir auf jeden Fall erstmal Richtung Koblenz.

Geschrieben

Kenn ich, aber in Anbetracht wo die nächsten Eurolambrettas stattfinden, is Schweden fast um die Ecke:

* 2008 Sweden (Hasslö)

* 2009 Great Britain (Lincoln)

* 2010 Spain (Gijon)

* 2011 Ireland

* 2012 Vacant (Portugal have applied)

* 2013 Scotland (to be confirmed)

* 2014 Switzerland

* 2015 Austria

Daher muss das Projekt noch ein bißchen länger warten.... :-D

Biete für Reisende aus dem Süden am Di. ne Möglichkeit zur Übernachtung und Servierung der Kiste bei mir an.

Mittwoch dann hoch in den Norden - ob Hamburg oder gleich Travemünde wird sich zeigen wo die Tendenz hingeht.

Geschrieben
Mögen gewiß, aber mal schauen was Urlaub und Finanzen hergeben...

...

Ich wollte Dich sowieso deswegen noch befragen...

Wäre schon klasse...

Geschrieben
Ebenfalls.

Ab Köln Mittwoch Nachmiitag zu den Schwiegereltern nach Bielefeld (200km) dort übernachten,

dann weiter nach Travemünde (320km), Fähre Travemünde-Trelleborg, Trelleborg - Hasslö (225km) weitgehend die Küstenstrasse lang...

Das dürfte kein(e/n) Mopped/Fahrer/in überfordern.

Alternativ, Mittwoch Nacht Köln-Travemünde durch (520km)

Dann den Rest wie oben...

Das ist eigentlich die Strecke, die ich auch präferiere (ohne Schwiegereltern).

Die Fähre Trelleborg geht 7 Stunden, tagsüber ca. 100 ? einfach, nachts muß man Kabine mieten.

Vielleicht finden sich noch mehr Münde-Treller um einen besseren Preis auszuhandeln.

Übersetzen müßte man wohl Donnerstags 10 Uhr, demnach Party bei Ruth in HH am Mittwoch.

200

Geschrieben

werde mit ein paar lübeckern auch die verbindung travemünde trelleborg nutzen. du bist also nicht alleine!

sehe ich das richtig?

es gibt nur eine fähre nach trelleborg pro tag? und die legt immer um 10:00 ab?

Geschrieben

Kutten sind vor der Einreise nach Dänemark abzukleben!

Die Stonies sollten mal gutes Wetter inna Rockatsene machen, die ham doch Connekies...

Will noch jemand über Land und Öresund fahren?

Geschrieben
muss man in schweden abgaben an die hells angels oder bandidos zahlen?

nur mit Kutte ...

übernimmt das der lcd?

:-D Ja, wenn der Rückenpatch ein LCD-Aufnäher ist

Geschrieben (bearbeitet)

Geht alles auf die Clubkasse!

(die Rockers, die ihr Gelände für das Run&Race in Götheborg zu Verfügung stellten, waren allesamt supernett. Auch wenn sie nicht unbedingt auf den ersten Blick so aussahen. Paßt schoo!)

Edith kommt gerade vom Fax: 3. Anmeldung angekommen

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
hihi...

Vielleicht mag ja jemand diese Strecke so mitfahren.

darf ich denn mit zu deinen schwiegereltern?? habe gute manieren und kann auch sehr freundlich sein.

Geschrieben
darf ich denn mit zu deinen schwiegereltern?? habe gute manieren und kann auch sehr freundlich sein.

ich denke schon, dass das geht. die sind supernett...

zumindest so nett, wie der besuch ist...

Geschrieben

Ich denke, wir werden für die Leute, die in Hamburg Zwischenstation machen sicher etwas anbieten. Ob Mittwoch und/ oder Donnerstag wird dann bekannt gegeben. Ich werde dann mal rumfragen, wo wir die Leute unterbringen, im Zweifelsfall haben wir auch einen Campingplatz, aber das wird schon.

Geschrieben

dasselbige gilt für die kameraden "Ü-berlin", welche fähre es dann ab rostock sein darf, hängt von der abendgestaltung hier und der idealerweise überschneidenden ankunftszeit der fähre aus travemünde/kiel? ab.

Geschrieben
dasselbige gilt für die kameraden "Ü-berlin", welche fähre es dann ab rostock sein darf, hängt von der abendgestaltung hier und der idealerweise überschneidenden ankunftszeit der fähre aus travemünde/kiel? ab.

Icke fahre über Berlin :-D Treff auf Bierchen is immer gut :-D

Geschrieben

Hier in Köln biete ich auch Durchfahrenden einen Platz im Parkhaus an.

Möglichkeit zum durchschnaufen,übernachten,schrauben,eins bis drölf Bierchen, oder einfach nur ein Kaffee für umsonst.

siehe Signatur Wash and Coffee

evtl hängen wir Kölner uns dann nächsten Tag mit an

Geschrieben
Gibt es eigentlich jemanden aus Köln oder so, der mit dem Auto fährt...?

So... als Baggagewagen? :-D

können ja SchnickSchnackSchnuck machen :-D

:-D bereden wir mal in der Schrauberbutze

Geschrieben

Das Dänemark suckt haben schon mehrere geagt, aber die 250km müßen wir aushalten.

Will diese Brücke überfahren - egal ob auf dem Hin- oder Rückweg, die andere Strecke dann Fähre.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das Dänemark suckt haben schon mehrere geagt, aber die 250km müßen wir aushalten.

Will diese Brücke überfahren - egal ob auf dem Hin- oder Rückweg, die andere Strecke dann Fähre.

:-D

:-D seh ich genau so

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

habe heute mit einem erfahrenen schwedenfahrer gesprochen. für die brückenvariante spricht ganz eindeutig der zeitvorteil!!

werde aber trotzdem die entspannte tt-fähre buchen!

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information