Zum Inhalt springen

Schweden 08


Empfohlene Beiträge

..die geben nur zu den Geschäftszeiten unter der Woche Auskunft.

Heisst: Am Montag rufe ich an.

So. Gerade habe ich mit einer sehr freundlichen, aber wenig kooperativen Dame gesprochen.

Gruppenrabbatte beziehen sich bei denen eher auf Busreisen und dergleichen.

Ich hatte pro forma einfach mal verucht für 20-30 Fahrer + Mopped Sonderkonditionen zu erlangen ...Granit.

Man könne es ja dennoch per E-Mail versuchen, es gäbe allerdings wenig Grund zur Hoffnung.

Preise und Fährzeiten bis 13.06.2008 (Hinfahrt) Travemünde - Trelleborg:

Abfahrt 03:00h - Ankunft 10:00h - 55,00 Euro + Kabinenplatz (erforderlich)

Abfahrt 04:00h - Ankunft 11:00h - 55,00 Euro + Kabinenplatz (erforderlich)

Abfahrt 10:00h - Ankunft 17:15h - 55,00 Euro

Abfahrt 17:15h - Ankunft 00:15h - 55,00 Euro

Abfahrt 22:00h - Ankunft 07:30h - 70,00 Euro + Kabinenplatz (erforderlich)

Preise und Fährzeiten am 15.06.2008 (Rückfahrt) Trelleborg - Travemünde:

Abfahrt 02:30h - Ankunft 10:00h - 55,00 Euro + Kabinenplatz (erforderlich)

Abfahrt 10:00h - Ankunft 17:15h - 60,00 Euro

Abfahrt 17:15h - Ankunft 00:15h - 55,00 Euro

Abfahrt 22:00h - Ankunft 07:30h - 70,00 Euro + Kabinenplatz (erforderlich)

Günstigste Kabinenplätze:

1-4 Bett innen - pro Kabine 94,00 Euro, pro Bett in einer solchen 23,50 Euro

1-4 Bett aussen - pro Kabine 103,00 Euro, pro Bett in einer solchen 25,75 Euro

Es gibt noch mehr Tarife für Kabinen, die müsst Ihr Euch aber selbst zusammensuchen...

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Travemünde - Trelleborg am Donnerstag um 10h!

:-D

du kommst dann um 17:15 in Schweden an und hast noch ~250km Strecke zu fahren. Sofern man in einer großen Gruppe fährt, kann das lange dauern.

Was mir Sorgen macht, sind die Öffnungszeiten der Tankstellen. Ich glaube nicht, dass alle 24h offen sind. :-D In DK ist meist um 22:00 Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst dann um 17:15 in Schweden an und hast noch ~250km Strecke zu fahren.

...

..das ist genau der Grund, warum ich voraussichtlich lieber die Nachtfähre nehmen

und dann im Tageslicht nach dem Frühstück schön an der Küste entlang fahren möchte.

Hatte ich vorher nicht bedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst dann um 17:15 in Schweden an und hast noch ~250km Strecke zu fahren. Sofern man in einer großen Gruppe fährt, kann das lange dauern.

Was mir Sorgen macht, sind die Öffnungszeiten der Tankstellen. Ich glaube nicht, dass alle 24h offen sind. :-D In DK ist meist um 22:00 Schluss.

Guter Punkt! Werde das mal überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch mal bei TT gechecked.

Die Tagfahrt hin und zurück kostet 110?.

Bei Hintour über Nacht mit Kabine wird das gleich 105? teurer.

Ich tendiere dann doch eher dahin, um 17.15h in Trelleborg loszureiten und mit zwei Tankstopps bis 22h anzukommen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hintour über Nacht mit Kabine wird das gleich 105? teurer.

Welche Kabine buchst Du? Ich komme auf minimal 38,50? mehr für einen Weg (Peter Pan oder Nils Holgerson, ab 22:00). +15? für die Nachtfahrt und +23,50? für das einfachste Bett in der 4'er Kabine unterhalb der Wasserlinie :-D

Ich denke, das wird mein Weg sein. Frage nur, ob Mittwoch- oder Donnerstagnacht. Für das offizielle Programm reicht eigentlich Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich komme auf minimal 38,50? mehr für einen Weg (Peter Pan oder Nils Holgerson, ab 22:00). +15? für die Nachtfahrt und +23,50? für das einfachste Bett in der 4'er Kabine unterhalb der Wasserlinie :-D

Ich denke, das wird mein Weg sein. Frage nur, ob Mittwoch- oder Donnerstagnacht. Für das offizielle Programm reicht eigentlich Donnerstag.

Diese 15 Euro für nachtfahrt finde ich irgendwie bei den Tarifen nicht. Egal.

23,50 pro bett, richtig... Deswegen suche ich ja gerade noch 3 leute, damit man sich direkt die Kabine teilen kann.

Ich würde gerne bereits Mittwoch Nacht die Fähre nehmen. Hiesse Donnerstag mittags in Ruhe ankommen..

Lecker Kötbulla oder so essen... Hasslö angucken, ggf noch mal nach Karlskrona einkaufen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal einfach, Herbert, Marcus, Deiner einer und meiner einer... macht eine Kabine, oder?

Edit meint noch, daß das dann aber heißen würde, am Mittwoch 500km durchzureiten... Nicht daß ich damit ein Problem hätte, aber dauert halt... oder Dienstag schon starten?

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal einfach, Herbert, Marcus, Deiner einer und meiner einer... macht eine Kabine, oder?

Edit meint noch, daß das dann aber heißen würde, am Mittwoch 500km durchzureiten... Nicht daß ich damit ein Problem hätte, aber dauert halt... oder Dienstag schon starten?

puh alda, ich bin 41 und hab Rücken gepaart mit Knie und Morgens Sprühwurst wie krieg ich das hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal einfach, Herbert, Marcus, Deiner einer und meiner einer... macht eine Kabine, oder?

Edit meint noch, daß das dann aber heißen würde, am Mittwoch 500km durchzureiten... Nicht daß ich damit ein Problem hätte, aber dauert halt... oder Dienstag schon starten?

Rolf meint: Dienstag abend nach Bielefeld, Mittwoch nach einem ausgiebigen Frühstück einen ganz entspannten Reisetag nach Travemünde.

Mit Zigaretten-Päuschen, Pipi machen, essen gehen, Scheinwerfer putzen, Speigel nachstellen...

edit: Dann abends auf die Fähre, vorher noch ein Fläschchen Prosecco holen, und schön gemütlich die Kabine zupupen.

Und morgens in Trelleborg macht es dann zisch, wenn die Kabinentür aufgeht, alle fallen um und wir können locker

schlendernd und pfeifend unsere Mopeds vom Kahn rollen...

Dann ein Schwedenfrühstück in irgendeinem netten teil mit noch viel netterer schwedischer Kellnerin...

Ein Wink zum Abschied wenn wir uns dann an der See entlang gen Hasslö aufmachen...

Irgendwie fänd' ich das so schöner, als 500km auf der Autobahn.

Kann man auch machen, dannn würde ich aber sehr früh... sehr sehr früh am Mittwoch losfahren. Sehr früh....

Kotzende Pferde und so...

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Abraucher einplant bleibt auch liegen - altes Touring Gesetz... :-D

Wir planen am Do. Abend einen Stop in/um Malmö. Und wenn man gut durchkommt ist evtl. vorher noch ne Schale Pommes in Kopenhagen drinn. Von Malmö nach Karlskrona sind es noch knapp 200km, also wäre man pünktlich Mittags auf der Eurolambretta.

Wie sieht das aus in Skandinavien mit Tankstellen?? Ab 22Uhr dicht?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aus in Skandinavien mit Tankstellen?? Ab 22Uhr dicht?

ich habe mal tankstellen bei Q8, Statoil überflogen. Die meisten machen um 21:00-22:00 dicht. Ob man danach noch am Automaten tanken kann??

Antwort von Bo Martin/EL2008 Team bzgl. meiner Frage nach Tankstellen:

Hej Gunnar !

I don´t think this will be a problem as many petrolstations along the main roads are open at late hours.

If closed, most of them have automats accepting Swedish banknotes as 20:-, 50:- and 100:- and many times Visa or Mastercard as well.

Only remember to bring your own two-stroke oil as you can´t get mixed fuel from the pumps anymore.

But of course oil is available in the shops when the stations are open.

Most welcome ! / Bo Martin

Bearbeitet von carrera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich ja mal beeilen mit dem Fähre buchen, sonst ist ja bald nix mehr frei :-D - wer will nun eigendlich über Dänemark fahren? Schmied? Gatti wann wollt ihr los?

500km sind schon stramm es kann ja immer mal sein das noch geschraubt werden muss.

geht aber, hatten wir nach NSU auch schon, udn war erträglich

Aber das mit der Öl udn Benzinversogung macht mir echt sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht euch wegen der benzinversorgung keine gedanken. fast alle tankstellen haben automaten. dazu wird allerdings eine kreditkarte mit pin benötigt. wald und wiesen tankstellen funktionieren teilweise nur mit schwedischen karten.

wir mussten letztes jahr alle 70km an die säule dank durstiger smallframe. diese strecken sollten also auch mit der durstigsten lammi zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch ab ob mein kumpel grete/andreas an dem wochenende freibekommt oder nicht , wir fahren mittwochabend/donnerstagmorgen früh und da meine holde mitmöchte und persé nicht im zelt pennen möchte fahren wir warscheinlich bis über der öresundbrücke mit,m bulli und ab da kann sie mich hinterherjagen wenn ich mit der lammy an der küste entlangdüse....

die autobahn bis travemünde und das stück durch dänemark kann ich schon im schlaf fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information