Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Schreiben an uns vom Lambretta Club Scottland:

Hey Guy,

Just like to say we all got back home safely. Just a little trouble.

Thanks for the Wednesday night at Nico's in Sauensiek. Thanks to all for the invite and the chat and friendship.

Thanks to Herold for the airfilter. Thanks to Marco for the help with my carb.

Also, Richard (serII & trailer) had trouble on the way home. We found Christoph at R-T-O. What a great guy! Fixed the scoot by giving a loan of a stator plate and took no money. Just said - Post it back when you get home.

Hope you all had great trip around Sweden.

Thanks for your hospitality and friendship.

Look forward to seeing you all in England next year.

Yours

John McMillan

LCS Treasurer

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Who the Fuck is Herold ? :-D

Möchte gerne mehr schreiben , von meinen vielen Eindrücken , komme aber im Moment nicht dazu - sobald Luft da ist, muss da auf jeden Fall einiges raus !

Der Alltag zehrt doch an einem, nach so etwas Schönem.

Geschrieben

So mal ein paar Gedanken, die EL war ja für mich mit einigen , neuen Erfahrungen verbunden ..... mal abgesehen von der Anreise, und dem benutzten Fahrzeug von dem taktvoller Weise niemand Fotos gepostet hat , hatte ich ja das Glück noch eine Woche Urlaub anhängen zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Föfftiger und seiner Frau ( auch registriert ?) bedanken , die als " Schweden-Experten " uns mit tollen Tips ausgestattet haben, und ein Reisezielvorgeschlagen haben , welches alle unsere Wünsche erfüllte , und für viel Kurzweil sorgte ! Danke !!!!!

Schweden als Mofa-Ziel finde ich super , da der sehr gemässigte Straßenverkehr durch absolute Entspannung geprägt ist. Es wird nur kritisch , wenn mehr als drei Schweden sich einem Kreisverkehr nähern , da sie solche Massenansammlungen nicht gewohnt sind. Dafür gibt es nicht, die aus BRD gewohnten Stoßstangen-Penetratoren.

Unser Reiseziel Öland zeichnete sich durch abwechslungsreiche Landschaft ( vor allem wenn man die nicht-Größe der Insel in Betracht zieht ) und hervorragendes Wetter aus - wenn man in der Sonne am Strand saß , konnte man infernalische Gewitter beobachten , die am Festland nieder gingen.

Das die Restaurant/Bier-Situation enttäuschend ist / war , war relativ schnell offensichtlich , und es bleibt abzuwarten, ob wir mit Rauchverbot/ etc. den selben Weg einschlagen.

Das Wandern auf Öland war auch für ungeübte sehr entspannend , da man nicht viele Höhenmetter machen muss , und man von Mücken/Mistviechern auf Grund des strammen Seewindes verschont wird.

Wir haben auf mehreren Campingplätzen gezeltet, und alle waren vom Standard her super und tausend mal billiger als im Süden ( besonders gut gefallen hat mir der im Norden , welcher im Kloblock durchgehend schwedische Schlager spielte, so konnte man nach dem Abseilen zur Freude der anwesenden Rentner noch ein paar gewagte Soul-moves machen ).

Mal so ein paar Eindrücke

Extra für Hans-55

P22hans5550069.JPG

schwummrige Seefahrt

schwedenP2220059.JPG

Udo , die älteste , deutsche Lambretta-Gurke , endlich mit der Karslake-Trophy

Pudo2220052.JPG

Am Ende der Welt an einem Binnensee .... eine ganz eigene Geschichte....

Pschweden2250065.JPG

verzauberter Kölner - was Maic mit der Frau gemacht hätte , möchte ich nicht wissen.......

Pschweden2220018.JPG

Auf Tour an der Westküste von Öland - reguläre Strasse ! ......

Pschweden2260087.JPG

Sexspielzeug vor Schäre in Südschweden.....

Pschweden2220031.JPG

Mehr Bilder und Dönnekes , wenn ich wieder Zeit habe .

Wann gibt es denn die Bilder vom Fotoshot , an dem Denkmal für den " Erfinder des festen Stuhlgangs " - die müssen ja obermächtig sein !

Geschrieben (bearbeitet)

Here you have.

Rückfahrt vom Barbeque. :-D

Unter anderem damit, haben mich die Schweden sehr beeindruckt, die Location ist der Wahnsinn!

und dem benutzten Fahrzeug von dem taktvoller Weise niemand Fotos gepostet hat

Weils wohl keiner Fotografiert hat.........

Oder weils keinen gestört hat.....

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
...

Wann gibt es denn die Bilder vom Fotoshot , an dem Denkmal für den " Erfinder des festen Stuhlgangs " - die müssen ja obermächtig sein !

hab ich von der scooter-center seite.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
moin...

hat vielleicht einer die kontakt-daten vom englischen t-shirtverkäufer, der da samstag seine klamotten verkauft hat?

hab mir leider die falsche größe gekauft und würde gern nachordern.

YEPPA - Da ist mir doch grad die Nummer von dem T-Shirt-Verkäufer wieder in durch Zufall in die Hände gefallen :-D

SCOOTS U SIR

+ 44(0)7706 798850 (Ask 4 Doug)

Beste Grüße aus Colonistan

ModScootering

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung