Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schweden 08


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

man könnte ja in hamburg von donnerstag auf freitag eine reeperbahn tour machen.

Donnerstag sind wir schon lange in Dänemark - Kopenhagen sollte drinn sein, dann Camp und am Freitag im Morgenrot die Öresundbrücke nehmen. Es ist dann noch genug Zeit um entspannt die letzten 250km durch Schweden bis nach Hasslö zu fahren. Von HH aus sind knappe 320km bis Kopenhagen - also alles locker an einem Tag zu fahren. Treffpunkt für uns wird Donnerstag Morgends in HH sein, wer will kann am Mittwoch die Reisekasse am Hans Albersplatz durchjubeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich freuen, wenn sich hier einige finden die über travemünde fahren...halte ich sowieso einfacher als über rostock, geschweige denn die brückenquerung.

trelleborg karlskrona sind nach map24.de so um die 230 km!

zu meiner schande muss ich gestehen, das es bis zur travemünder fähre von mir aus nur 19 km sind. :-D

Du Schmiedi, ich wäre für die Tour auch zu begeistern. :-D

Bis auf flach is in DK echt nix, naja Schafe hier und da und schön Blitzkästen und Laserpistolen.

Schön ne Runde Schiffchen fahren, das wäre was!

Und gegen n Tag HH hätte ich eigentlich auch nix einzuwenden, im Gegensatz zu dir waren da vielleicht noch nicht alle so oft.

Klar is Kopenhagen auch schön, aber aus eigener Erfahrung lohn das für einen Tag fast gar nicht und abends ne Schlürschluck ist teuer.

Mal sehen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, ich erinnere da mal an die EL05 wo die meisten von München über Salzburg, Villach bis nach Graz über die Autobahn fahren wollten und als wir dann nach viel Überredung durch die Alpen und über die Pässe gefahren sind waren alle so angefixt, das es gleich im Jahr drauf nochmal ins Gebirge ging.

Wir planen ne schöne Route und dann wird das schon, aber ne Woche von Mi. bis Mi. sollte man schon einplanen, alles andere wäre mir zu kurz.

Und Kopenhagen als Zwischenstopp, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich macht sich keiner falsche vorstellungen von dk. da geht echt nicht viel auf den straßen. das ist mit dem auto schon kaum zu ertragen. stundenlang geradeaus und immer rote würstchen in den hals.

na, mal sehen, wenn man alles auf der fähre trifft. :-D in schweden ist es dann deutlich netter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letztes jahr nach schweden via flensburg-kolding-odense-kopenhagen gefahren. geht auf landstrassen sehr gut, aber wenn mans mal gesehen hat, ists gut. schwedische küstenstrassen sind da schon besser.

der weg mit der fähre von puttgarden nach rödby und dann weiter nach kopenhagen haben wir heuer genommen. naja, auch nicht grad aufregend, aber gut zu fahren.

öresundbrücke ist meiner meinung nach pflicht. das muss man gesehen haben.

wir werden höchstwahrscheinlich wieder den autozug nach hamburg nehmen, kurz station in hamburg machen und dann via puttgarden-rödby-kopenhagen-malmö-karlskrona zum treffen fahren. rückweg dann alternativ via trelleborg oder malmö oder selbiges zurück.

btw zum autozug:

im dreier abteil mit drei leuten ist fürs gepäck kaum platz. die spanngurte sollte man besser auch selber mitbringen und auch selber anbinden. wenn man das mit dem lademeister abspricht, kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden höchstwahrscheinlich wieder den autozug nach hamburg nehmen, kurz station in hamburg machen und dann via puttgarden-rödby-kopenhagen-malmö-karlskrona zum treffen fahren. rückweg dann alternativ via trelleborg oder malmö oder selbiges zurück.

Genau die Route hatte ich spontan gedacht. Zurück per Fähre von Trelleborg.

Was habt ihr so ca. für die Fähren bezahlt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letztes jahr nach schweden via flensburg-kolding-odense-kopenhagen gefahren. geht auf landstrassen sehr gut, aber wenn mans mal gesehen hat, ists gut. schwedische küstenstrassen sind da schon besser.

der weg mit der fähre von puttgarden nach rödby und dann weiter nach kopenhagen haben wir heuer genommen. naja, auch nicht grad aufregend, aber gut zu fahren.

öresundbrücke ist meiner meinung nach pflicht. das muss man gesehen haben.

wir werden höchstwahrscheinlich wieder den autozug nach hamburg nehmen, kurz station in hamburg machen und dann via puttgarden-rödby-kopenhagen-malmö-karlskrona zum treffen fahren. rückweg dann alternativ via trelleborg oder malmö oder selbiges zurück.

btw zum autozug:

im dreier abteil mit drei leuten ist fürs gepäck kaum platz. die spanngurte sollte man besser auch selber mitbringen und auch selber anbinden. wenn man das mit dem lademeister abspricht, kein problem.

@ patrik: von was für ne treffen redest du gerade oder willst im nächsten jahr auch auf die EL ?!

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Südwestdeutschland wirds wohl zu 99% einen LTH Support Bus geben.

Der wird dann Werkzeug, Ersatzteile und einen fachkundige Mechaniker an Bord haben und liegengeblieben LCD und LCA supporten.

Für aufgelesene Roller wird dann eine Beteiligung am Sprit & Fährgeld verlangt.

Wie, wann, wo ist aber noch unbekannt, ist ja auch noch ne Weile hin.

Ich selbst tendiere eher dazu auf eigene Achse anzurollen.

Wer also auf tagelange Kreuzschmerzen, abvibrierte Unterarme und blaue Hosenboden Lust hat kann sich der Südwest Gruppe anschließen.

Man kann sich ja mit der Frankfurt Gruppe und anderen unterwegs noch treffen.

Bin zwar nicht so der "Eurovespacorsomitbannerzusammenfahrentyp" aber so ne gemeinsame Zielankunft mit einer großen LCD Truppe hätte schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einige per Autozug aus dem Süden in HH aufschlagen, dann könnte man auch einen Stop in Hamburg mit Zug durch die Gemeinde daraus machen.

Quasi "The early bird catches the bitches at the Reeperbahn" :-D :-D :-D

Die auf zwei Rädern ankommen, sind natürlich ebenso gern gesehen und können den geschundenen Körper kurz regenerieren.

Wer dann wie, wo lang und mit wem nach Schweden fährt, ist jedem selbst überlassen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich werden die Schweden wohl auch bei 85~90? liegen.

Wichtig ist, dass es diesmal keine Nachnennungen geben wird, da die Insel, auf der das Treffen stattfindet, ehemaliges Militärgebiet und nur eine begrenzte Teilnehmerzahl erlaubt ist.

Das ist zumindest aktuell die Aussage vom schwedischen Club.

Also rechtzeitig anmelden, sobald Details vom LCS mitgeteilt werden geben wir sie durch und dann ist auch sofort die Anmeldung offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der autozug schlägt halt um 7:30Uhr in der früh dort auf...

zu der Uhrzeit will man eher fahren als saufen :-D

apropo

die öresrundbrücke wäre ansich schon ne lässige sache zum drüberdonnern

*Bild Opfer des Abmahungswahn*

ähm , wie reagiert die dänische rennleitung eigentlich auf donnernde zweitakter im straßenverkehr?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel:

ja, das nächste jahr gehts auch an die el. wenns sein muss, auch mit dem konkurrenzprodukt. :-D

wir haben die schweden ja die letzten jahre als sehr nette leute kennengelernt, sind ja die selben, die auch die rally scandinavia organisiert haben.

@schmied:

die fähre puttgarden-rödby hat 30-35 euro gekostet und fährt so ca ne stunde. die abfahrtsintervalle sind sehr eng, also lange warten ist nicht. öresundbrücke hat ca 20 euro gekostet.

ich kenne den weg bis karlskrona nicht, da lässt sich aber bestimmt was finden. wir sind immer nur nördlich bis ljungskile gefahren. die schweden sind da aber sicher gerne behilflich bei der routenauswahl.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

*rauskram - Staub wegpusten - hust*hust*

So, die Nennung für die Eurolambretta sind zumindest für die LCD Mitglieder möglich.

Wer ist am Start? und vor allem: wo ist der Start??

Geht jetzt am Mittwoch Abend was in Hamburg oder ist erst am Donnerstag Treffpunkt Reeperbahn??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich auch an Anreise auf eigener Achse gedacht...

Ebenfalls.

Ab Köln Mittwoch Nachmiitag zu den Schwiegereltern nach Bielefeld (200km) dort übernachten,

dann weiter nach Travemünde (320km), Fähre Travemünde-Trelleborg, Trelleborg - Hasslö (225km) weitgehend die Küstenstrasse lang...

Das dürfte kein(e/n) Mopped/Fahrer/in überfordern.

Alternativ, Mittwoch Nacht Köln-Travemünde durch (520km)

Dann den Rest wie oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information