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Schweden 08


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  • 2 Wochen später...

werde auch mit dem Oanser nicht fertig, jetzt kommt der GG drauf und passt. Deswegen noch Zeit für´s Forum :-D

Da wirds die Rolle vom Schweden-Prüfi rausfetzen, LOL :-D

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... nur noch die Mütze aufn Oanser ... Motor wieder reinhängen (wenn gut läuft 15 min mit den Scheiß-Excenterlagern....) Rüssel rechts drauf und hoffen, dass es diesmal länger hält als die letzten 8 km Probefahrt.....

... Dann ins Auto packen :-D , in Schweden nur für die Ausfahrt rausholen :wheeeha: , beten dass die Krücke die Ausfahrt übersteht, schnell wieder einpacken... und die restliche Woche Schweden bloß nicht mehr auspacken, dann geht auch nichts kaputt :wheeeha: .

.. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich jemals sowas schreibe, aber in den letzten Wochen zerstört sich der gesamte Fuhrpark der Reihe nach selbst. :wheeeha:

Ich geh jetzt wieder in die Garage und schraube an ner PK 80. Das ist natürlich scheiße, aber dieses Fahrzeug gibt wenigstens nicht vor irgendwas anderes zu sein.

Prost :wheeeha: .

Ist das mit der Mittwochabend-Schweden-Vorparty in Hamburg jetzt eigentlich offiziell? Wanndenn?wodenn? :-D

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... nur noch die Mütze aufn Oanser ... Motor wieder reinhängen (wenn gut läuft 15 min mit den Scheiß-Excenterlagern....) Rüssel rechts drauf und hoffen, dass es diesmal länger hält als die letzten 8 km Probefahrt.....

... Dann ins Auto packen :-D , in Schweden nur für die Ausfahrt rausholen :wheeeha: , beten dass die Krücke die Ausfahrt übersteht, schnell wieder einpacken... und die restliche Woche Schweden bloß nicht mehr auspacken, dann geht auch nichts kaputt :wheeeha: .

.. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich jemals sowas schreibe, aber in den letzten Wochen zerstört sich der gesamte Fuhrpark der Reihe nach selbst. :wheeeha:

Ich geh jetzt wieder in die Garage und schraube an ner PK 80. Das ist natürlich scheiße, aber dieses Fahrzeug gibt wenigstens nicht vor irgendwas anderes zu sein.

Prost :wheeeha: .

Ist das mit der Mittwochabend-Schweden-Vorparty in Hamburg jetzt eigentlich offiziell? Wanndenn?wodenn? :-D

die party ist offiziell!! und findet in sauensiek statt. genaue infos gehen noch rechtzeitig raus.

ps. wenn sich der gesamte fuhrpark verabschiedet würde ich mir die frage stellen ob es evt. am fuhrparkbetreiber liegt ?:wheeeha::wheeeha:

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werde auch mit dem Oanser nicht fertig, jetzt kommt der GG drauf und passt. Deswegen noch Zeit für´s Forum :-D

Der Oanser läuft wie bestens geschmiert, daher zu viel Zeit zum Dumm Tüch schreiben... :-D

Gunnar, halt dich ran. Ohne dich legen wir in Travemünde nicht ab!

:wheeeha:

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Der Oanser läuft. :-D Eh klar.

Will aber mit dem Wintermodell zum Sommerfest :wheeeha:

Nächste Woche ist Vollabnahme, dann hab ich noch 3 Wochen zum sanftem "Einreiben".

Der Oanser läuft wie bestens geschmiert, daher zu viel Zeit zum Dumm Tüch schreiben... :-D

Gunnar, halt dich ran. Ohne dich legen wir in Travemünde nicht ab!

:wheeeha:

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ps. wenn sich der gesamte fuhrpark verabschiedet würde ich mir die frage stellen ob es evt. am fuhrparkbetreiber liegt ?:wheeeha: :wheeeha:

Boah Harald, getzt biste aber bös :-D . Natürlich liegt es niemals am Fuhrparkbetreiber. Gar nie nicht :-D .

Aber ich empfehle jedem eine Vespa PK in der Garage. Das ist so eine Art Beissholz mit Rädern. Man kann sich prima daran abreagieren. Selbst wenn einem mal vor lauter Wut die Hand ausrutscht oder mal nen Schraubstock oder so zufällig drauffällt, dann gewinnt das Teil optisch eher. Prima Sache das! :wheeeha:

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Ja echt schade, daß wir da nicht bei sein können in Sauensiek. Leider war aber schon Fähre für mittwoch abend gebucht, bevors offiziell wurde... :-D

Edit jagt mich jetzt in die Werkstatt, der Firestarter-Schweden-Motor muß parat gemacht werden...

Bearbeitet von chris69
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wie schauts denn aus mit fahrgemeinschaften?? seid ihr alle schon völlig organisiert?

ich wollte di. 10.6 von aachen aus starten und irgendwo einen zwischenstop einlegen um dann mittwoch bei niko einzutreffen.

alleine fahren ist nicht so lustig....

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wie schauts denn aus mit fahrgemeinschaften?? seid ihr alle schon völlig organisiert?

ich wollte di. 10.6 von aachen aus starten und irgendwo einen zwischenstop einlegen um dann mittwoch bei niko einzutreffen.

alleine fahren ist nicht so lustig....

????

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nach den ersten Meter Heute Imola fahren freu ich mich richtig auf Schweden, eine ganz neue Bedeutung bekommt das Wort Fahrwerk ,es ist irgendwie ganz anders als bei den Kippel wenn Mann mal eine Lambretta fährt :-D

so langsam könnts jetzt mal los gehen

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Fertig?

Jau, Oanserblock liegt momentan noch bei der Rollerklinik um auch die letzten beiden ausgerissenen Stehbolzengewinde mit Time-Sert Buchsen zu versehen. Der Chefarzt meinte wird fertig. Vermutlich meint er den Vorabend der Abreise :-D . Naja, dann halt nachts wieder Zylinder drauf, Motor rein (wieder über die exzenrischen buchsen fluchen, wieder einige Züge wechseln, weil man die Enden das letzte mal natürlich wieder nicht verlötet hat....dann nachts feststellen, dass der Vergasergummi nen Riß hat......) ... also eigentlich alles wie immer :wheeeha:

Wenn der Scheißhaufen nicht fertig wird, nehme ich halt die PK80 mit nach Schweden oder die V50 von meiner Freundin. Neee, eigentlich lieber die PK, macht doch sicher nix, oder? :-D

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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