Zum Inhalt springen

Schweden 08


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

grüsste euch! hab ne frage, und weiss nicht, ob die vielleicht hier schon beantwortet wurde. kann man auf dem platz sein bier in euro bezahlen?

Steht irgenwo vorne. Calle sagt nein. Only Sterling, ähh Schwedische Kronen.

Kreditkarte mit PIN? Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Schweden alles mit Mastercard ohne Pin bezahlt. An der Tanke haben die immer doof geguckt,

hab gesagt: "Nix Pin! Signature!"

Hat immer geklappt...leider mit der Abrechnung auch.

EC geht nicht immer, obwohl jeder das Maestro-Zeichen an der Tür hat.

Konnte kein System dahinter erkennen

Bearbeitet von King_LUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sischa! Oldschool in der Penntüte neben dem Roller aufm Fährenparkplatz...Die nötige Erholung durch Schlaf vor so einem Wochenende ist da ja wohl nicht gegeben...nee, danke!

na ja, damit ist es wohl am mittwoch schon vorbei...... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sischa! Oldschool in der Penntüte neben dem Roller aufm Fährenparkplatz...Die nötige Erholung durch Schlaf vor so einem Wochenende ist da ja wohl nicht gegeben...nee, danke!

feige memme !

ein wenig ausserhalb von trelleborg in der schwedischen einödigkeit ist betimmt ein lauschiges quartier zu finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feige memme !

ein wenig ausserhalb von trelleborg in der schwedischen einödigkeit ist betimmt ein lauschiges quartier zu finden....

Das sagt einer mit einem Vierrad im Hintergrund...clash1 könnte allerdings mit dem Mittwoch wohl auch recht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feige memme !

ein wenig ausserhalb von trelleborg in der schwedischen einödigkeit ist betimmt ein lauschiges quartier zu finden....

unterhalb von stockholm gibt es in schweden keine einöde.

man befindet sich fast immer in sichtweite von wohnhäusern und die einwohner dort sehen es nicht gerne

wenn das "allmannsrättan" (jedermannsrecht) von schlauen touristen dergestalt umgesetzt wird das an jedweder stelle

das zelt aufgebaut wird, sowas wird dann unter umständen unfreundlich gehandhabt.

feuer machen ist übrigens in dieser zeit verboten, speziell auf den felsen an der küste.

also lieber einen offiziellen campingplatz aufsuchen.

bargeld in hiesiger währung "am start" zu haben ist dringlich notwendig.

die von bo erwähnter unkompliziertheit beim kraftstofferwerb kann ich ein keinster weise nachvollziehen.

die tankstellenbesitzer machen zu wann es ihnen passt und wenn man später tanken will muß man eine sogenannte "kundkart"

haben. die spärlich gesäten tankstellenautomaten akzepieren keine kreditkarten und keine geldscheine- das ist eine er-fin-dung.

aber was weiß ich schon, fahre ja erst seit 16 jahren mindestens ein mal pro jahr nach schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich dagewesen bin , gibt es eine einöde...

aber was weiß ich schon , bin ich doch erst vor 20 jahren noch mit einem fiat 500 zum nordkapp hin und zurück gefahren in unter eine woche.... :-D

Was soll uns die Info jetzt sagen ? Du bist so schnell gefahren, das du Häuser im Vorbeirasen nicht gesehen hast ? Du warst so gut vorbereitet das du die Tankstellen-intervalle vorher geplant hast ? Du wolltest nur einen breiten Strahl pissen , weil du der erste Holländer ohne Wohnanhänger im Ausland warst ?

Nördlich von Ystaad ist ein Naturschutzgebiet , da ist es wohl ruhiger, ländlicher ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll uns die Info jetzt sagen ? Du bist so schnell gefahren, das du Häuser im Vorbeirasen nicht gesehen hast ? Du warst so gut vorbereitet das du die Tankstellen-intervalle vorher geplant hast ? Du wolltest nur einen breiten Strahl pissen , weil du der erste Holländer ohne Wohnanhänger im Ausland warst ?

Nördlich von Ystaad ist ein Naturschutzgebiet , da ist es wohl ruhiger, ländlicher ......

ich bin nicht schnell sondern lange gefahren , bei hoher geschwindigkeit konnte ich die anhalterinnen ja nicht verstehen...

gut vorbereitet war ich auch (durex) , bin ja kein holländer , sodas mir das ja egal sein kann , aber mit anhänger :-D

post-2693-1212435952_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

august 1987 , das foto ist ein wenig vergilbt.

echte freunde.....

hallo hans,

ich stelle deine erfahrungen nicht in abrede.

bin auch schon das eine oder andere mal am nordkap gewesen,

aber einsamkeit/wenig bewohner stellt sich eben erst oberhalb von stockholm ein.

gruß michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich schon herausstellen wie dichtbesiedelt es da ist , wir kommen um etwas nach mitternacht im hafen an , um dan irgendwo ausserhalb eine ruhige stelle zu finden um ein paar stunden schlaf zu finden ohne krawall und feuer zu machen dürfte kein unüberwindliches problem sein....

wir sind ja nette leute :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Wann wollt ihr denn los von hier? Um 6.30 Uhr? Mutig, mutig...wie war das mit "einer Woche Erholung" und "zu alt für sowas"?

bis travermünde sind es doch nur 130 km. da reicht doch 9.00 uhr losfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis travermünde sind es doch nur 130 km. da reicht doch 9.00 uhr losfahren....

Nee, klar! Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: das geht! Hierzu: Elba 2005 - Bis 3.30 Uhr alles getrunken was da war, dann schlafen. 6 Uhr wecken, packen, Zelt abbauen und zur Fähre...kann ich mich an die Fahrt zur Fähre nicht erinnern... Das waren aber nur ein paar Kilometer und nicht 130 und es war nicht die A1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, klar! Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: das geht! Hierzu: Elba 2005 - Bis 3.30 Uhr alles getrunken was da war, dann schlafen. 6 Uhr wecken, packen, Zelt abbauen und zur Fähre...kann ich mich an die Fahrt zur Fähre nicht erinnern... Das waren aber nur ein paar Kilometer und nicht 130 und es war nicht die A1!

war natürlich nicht ganz ernst gemeint.. aber die frühe fähre ist einfach die beste alternative.

es ist sehr nett das du dir um ältere mitbürger gedanken machst!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gatti :-D

Wir werden auch die Seniorenüberfahrt um 10.00 nehmen ..... Wir kommen dann schon am Mittwoch Morgen , dann können wir die Verkostung englisch angehen und sind um 18.00 Uhr im Bett.....

Ich freu mir schon so dolle !

Muss jetzt noch schnell ne neue Kupplung einbauen , wußte gar nicht das dafür die Bremstrommel runter muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information