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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab mir fürs studium weit weit weg von zuhause ne PK80 für n hunni angelacht.

Möchte aber bissl mehr Dampf und weniger Versicherung.

Bekannte Vorgehensweise wäre ja: 130 DR drauf Düse anpassen und ab zum TÜV!

Das würde mir auch reichen. nun meine Frage, gibts was für diese Kombi schirftlich für n TÜV

oder muss ich wegen den 8,5 Pferdchen auf die Rolle gehen?

Welche Düse hat der 19er der PK80S original? und wie hoch würdet ihr tendenziell gehen?

Danke, Markus

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

Original war bei mir ne 76er HD drin, fahre jetzt HD 80.

(133 DR, Ori.Puff, Ori.Zündg.,Polini Memb.ASS, 19.19 SHB, Überströmer angepaßt).

Hilfreich: Guckst Du "Smallframe-Setup" !

Papiere waren leider keine bei, mein TÜV hat mir jede Hoffnung auf Eintragung genommen... :-D

(Abgasgutachten, Leistungsprüfstand, Abnahmefahrt, usw...)

Fazit: Einbauen, Fahrn und Spaß haben ! Wo kein Kläger, da kein... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Fazit: Einbauen, Fahrn und Spaß haben ! Wo kein Kläger, da kein... :-D

Immer diese unqualifizierten Kommentare vom Hupfer *duckundweg* :-D

... Stimmt schon, werde nun auch den 133 Polini nehmen.

Jedoch möchte ich ja in die günstigere Versicherungsklasse, deshalb werd ich

ihn wohl auf die rolle stellen müssen.

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

Hi,

Roller wird wohl älter sein als ´89, oder? Bei mir war lediglich ein Leistungsgutachten notwendig. Wenn du das allerdings nur wegen der versicherungsklasse tust, glaube zwar nicht, da Pk 80 garnicht läuft, so kannst du mit deiner Versicherung reden, das die dich auch mit der 80er günstig einstuft, es sei denn du bist unter 18. Bei mir hätte auch das nur 27 Euro im Jahr gekostet, nur Haftpflicht natürlich. Also kannst du schon günstig fahren, ohne rolle, nur halt nicht ganz Regelkonform...

Viel spass dann

Geschrieben

Du kannst fuer die guenstige Versicherungsklasse auch den Piaggio-98ccm Umruestzylinder eintragen lassen! Gutachten habe ich als pdf, gabs damals extra fuer den Zweck, den Zylinder. Kann ich Dir emailen wenn Du moechtest.

Faehrst mit der PK80 original hin (also auch ori Zylinderhaube), laesst Dir den 98er eintragen und gut is.

Zuhause dann wahlweise so lassen oder 133er draufbauen, Deine Entscheidung.

Gruss!

Geschrieben (bearbeitet)

Tüdeldüüüü....

Leihweise und gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir wohl das 100ccm "rundrumSorglos" Packet schicken!

Sprich: 100er Zylinder, 100er Haube, Gutachten über 81km/h...

Hab ich fürn TÜV auch genommen, und jetzt halt auch 133er Polini druff

Kölle

Fügt mal eben hinzu:

Bin aber Ende Sept. auch wieder für ne Woche oder zwei in Sonthofen, da könnteste das natürlich auch eben machen!! :-D

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben (bearbeitet)

@koelle

danke für das Angebot. is aber glaub nimmer nötig.

@manuel136

stimmt schon... hab nochmal drüber nachgedacht.

Muss eh Vollgutachten machen lassen, stell das ding dann einfach zum

Vollgas und die 15,- mehr fürs leistungsgutachten leg ich dann halt auch noch drauf.

bin ich wenigstens legal unterwegs...

Bearbeitet von matripper

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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