Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mich auf der Hanseboot in HH 27.10. - 04.11.07 und auf der Boot in Düsseldorf 19.01.-27.01.08 etwas umschauen und eventuell mit etwas neuem Equipment ausstatten. Ich kenne das aus meinem Bereich (Maschinenbau) das man zu Messeterminen mit Freikarten bombardiert wird. Ist hier jemand der mir eventuell mit ein paar Freikarten aushelfen kann? War einer von euch schon mal auf einer dieser Messen? Wo lohnt es eventuell mehr, speziell Windsurfen?

Geschrieben
War einer von euch schon mal auf einer dieser Messen? Wo lohnt es eventuell mehr, speziell Windsurfen?

Hanseboot war ich schon öfter, in Düsseldorf auf der Boot erst einmal, ist aber länger her.

In Hamburg ist meist (nur) eine Halle mit Windsurfkram (nicht mein Gebiet), Schwerpunkt ist dann doch eher auf Motor- und Segelbooten bzw. zugehörigem Equipment. Ich schlender meist nur kurz durch die Windsurfhalle, ich habe da immer den Eindruck, es gibt mehr Klamotten (T-Shirts etc.) als Equipment. Aber Neopren hängt da auch immer in grösseren Mengen rum. Boards und Segel? Vom Gefühl her eher weniger.

Freikarten: Ich glaube diese Messen, die doch deutlich zum Grossteil Privatpersonen ansprechen, funktionieren etwas anders als Hannover Messe o.ä. Dort lädt eine Firma gerne einen Kunden mit Freikarte im Wert von 20-30 ? ein mit dem Ziel, ein fettes Geschäft zu machen, was auch realistisch ist. Aber für die Hanseboot eine 10 ? Karte rausgeben um dann für 15 ? ein T-Shirt verkaufen zu können?

Ausnahme sind da evt. die grossen Segel-/Motorbootwerften ... wenn man echtes Interesse am Neukauf eines Bootes hat oder für auserwählte Kunden. Dann darf man auch am Stand hinter die rote Kordel und bekommt Champagner gereicht. Aber wer kann sich schon ein neues Boot für einige 100k? leisten?

Ach ja, in Hamburg bekommt man kurz vor der Hanseboot immer Flyer, auf denen ein Gutschein zur Eintrittspreisermässigung drauf ist. Ich glaube 2,- ? ... besser als nichts. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung