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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gesteckter Polini 133er über Membran Gehäuse, Zirri Silent.

1. säuft die Karre immer ab. Oder so. Jedenfalls muss ich schieben bis der Arzt kommt. Allerdings brauchts dann auch irgendwann Gas zum starten.

Hab schon mit dem Schwimmerstand rumgespielt - ohne Erfolg. Jemand ne Idee?

Zündung ist sauber auf 19° abgeblitzt und ZGP´s hatte ich schon 2 verschiedene Verbaut.

2. hat die Leerlaufschraube (am Lufi) keine oder nur wenig Wirkung. ND ist 20, Nadel 5H38, 2. Clip von Oben

3. Ist die Nadel in Ordnung? Clipstellung ist doch recht Mager und sollte OK sein?

4. Neigt die Karre dazu untenrum auszugehen. Hab ich im Griff - ne undichte Stelle

5. Hab ich zwar nen Schlauch fürn Powerjet - jedoch hat dieser keine Düse oder so. Sieht aus, als wär da einfach ein kleines Loch in der Schwimmerkammer. Abklemmen?

6. Ist da eine Schraube am Überlauf unten an der Schwimmerkammer, welche diesen zu verschliessen scheint - gehört das so?

7. Hauts mir aus dem Anschluss fürn Lufi Abgase oder Gemisch raus (sieht eher nach qualm aus) - das sollte mich am Zustand der Membranplättchen zweifeln lassen?

8. Läuft die Karre auch mit HD 210 und ohne Luftfilter noch zu fett (drosselt bei Vollgas, kurz nach Erreichen von Resodrehzahl). Merkwürdig, oder? Powerjet abklemmen?

Danke schonmal und Grüße, dare.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Wäre da ne Aufnahme für ne Düse, dann wäre ich UNTER UMSTÄNDEN auch selbst auf diese geradezu bahnbrechende Idee gekommen - so viel zum "im with stupid". Da ist ein Loch mit nem Durchmesser von etwa 1-2 mm (geschätzt) und ohne Gewinde.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

tjo, dann is da wohl die falsche schwimmerkammer drauf (oder die powerjetdüsen sind gepresst).

kenne aber bei den TM vergasern nur geschraubte powerjetdüsen.

ansonsten :-D

achja, www.mikuni-topham.de

wenn die nicht weiterwissen, was und wie das reingehört, dann keiner!

Bearbeitet von don pula
Geschrieben
Der TM28SS hat keine Powerjetdüse zum wechseln oder vergessen einzusetzen.

Hat also immer ne Standart-Powerjetdüse? Dann besser abklemmen? Probier das morgen mal. Wie siehts mit den anderen Fragen aus? Danke soweit!

Geschrieben
Hi! Die Seite kennst du, oder?

Wo hast du deinen denn her? Gab´s ne Angabe von welchem Moped der kommt.

hab den irgendwann mal hier geschossen - wenn ich mich erinnern würde, von wem, dann würd ich den dem typen an den kopf werfen. fehlte ne menge... jedenfalls. keine angabe bekannt.

Geschrieben

Hoert sich fuer mich nicht nach nem reinen Abstimmungsproblem an. Vielleicht ist etwas im Vergaser verstopft7undicht. Hast du dir mal dein Choke system angeschaut? Vielleicht verstopft oder undicht? Treten die Probleme erst auf, seit dem du diesen Vergaser faehrst? Kann auch z.B. ein Problem mit der Membran oder einer Form von Nebenluft sein.

Geschrieben

@dare: Guck mal was du fürn Mischrohr drin hast. Kann man nach Entfernen der Hauptdüse nach oben rausdrücken. Aber Achtung auf den Sift der dessen Position nach unten bestimmt.

Steht der bei dir gerade? Also quasi wegen schrägstrom nach vorne geneigt.

@all: Wie reagieren den Mikuni´s auf schrägstellung nach vorne. Wird da was gewusst?

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

also in der RGV/RS 250 sind die 34er TMs serienmäßig schräg

nach vorne gestellt eingebaut, der rechte mehr als der linke ;)

Airbox008.jpg

sry, hab grad kein besseres bild um den einbauwinkel anschaulich zu machen,

sind auf dem foto auch 38er statt 34er verbaut

basti

Bearbeitet von don pula
Geschrieben

Dare, schau Dir doch bitte erst die Membranplaettchen an, hoert sich aufgrund deiner Startbeschreibung stark danach an.

HD finde ich auch grenzwertig mager, allerdings ist der Kit ja nur gesteckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Startprobleme sind nur da, wenn die Karre länger stand. Also entweder, wenn sie Zeit hatte, abzusaufen oder wenn sie kalt ist. Letzteres deutet natürlich auf Zündung hin aber ich hab schon alles relevante ausgetauscht. Neue Kerze/Kabel/Stecker/CDI/ZGP. Membranplättchen dürfte es doch nicht interessieren ob kalt/warm, oder?

Was ist eigentlich mit den anderen Fragen (Mischrohr, Schraube unten an Schwimmerkammer, ...)

Dare, schau Dir doch bitte erst die Membranplaettchen an, hoert sich aufgrund deiner Startbeschreibung stark danach an.

HD finde ich auch grenzwertig mager, allerdings ist der Kit ja nur gesteckt.

Bearbeitet von dare

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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