Zum Inhalt springen

Prototyp-Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach was.

Der wichtigste Teil ist eh eine Minute lang den Vergaserraum mit dem wackeligen Benzinhahnhebel zu zeigen.

Dazu noch was "technisches": Sieht das nur so aus oder steht der Vergaser so, dass man das mit dem originalen Rahmenloch auf keinen Fall montieren konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob die kurve zu dem lauf passt is ja nich geklärt

vielleicht is ja "2nd generation" x>20ps und man erkennt es nicht so wirklich was neil da aufm monitor filmt.

wenn er hält und es ihn zu dem mir damals gesagten preis gibt und er auf etwas mehr als 20ps pnp is das schon ne alternative. aber 17ps NACH etwas bearbeiten is jetzt nicht so brüller. kann mir auch nicht vorstellen das tom und wolfi den so in serie gehen lassen, als teure polini-alternative...vor allem bei den neuentwicklungen an aluzylindern....

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was.

Der wichtigste Teil ist eh eine Minute lang den Vergaserraum mit dem wackeligen Benzinhahnhebel zu zeigen.

...und ich hab mich schon gefragt was sie uns damit sagen wollen...ich hätt allein schon wegen dem "störgeräusch" (ich meine nicht die uz-uz-mukke) den gummistoppel rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens ist der zylinder zwecks "besserer haltbarkeit" im moment irgendwo bei 15 ps (lol).

Ich finde, man sollte sich den Spott sparen. Der Schaden ist schliesslich gross genug, falls das stimmt. Immerhin hat da aber jemand nen Zylinder entwickelt, der out of the box mehr oder mindestens genausoviel bringt als/wie Polini und Malossi wenn das mit den 15 Pferden stimmt. Bei aller Falc-Hysterie ist das doch ein vorzeigbares Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens ist der zylinder zwecks "besserer haltbarkeit" im moment irgendwo bei 15 ps (lol).

Woher diese Information?

Soviel ich weiß, und gesehen habe!, war das niedrigste mit dem Zylinder rund 17PS.

"Christianovic" ist mit dem Zylinder den Sommer über rumgeheizt und hat ihn sicher nicht geschont.

Der Neil war mit seinem Zylinder schon bei 19PS (modifizerter Kolben, Vergasereinstellung etc.) und war sich sicher die 20PS noch raus zu holen. Ob er das mit dem "Daumen hoch" dann geschafft hat weiß ich aber nicht.

Werd mal versuchen an ein Diagramm dran zu kommen.

Bearbeitet von der praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher diese Information?

Soviel ich weiß, und gesehen habe!, war das niedrigste mit dem Zylinder rund 17PS.

"Christianovic" ist mit dem Zylinder den Sommer über rumgeheizt und hat ihn sicher nicht geschont.

Der Neil war mit seinem Zylinder schon bei 19PS (modifizerter Kolben, Vergasereinstellung etc.) und war sich sicher die 20PS noch raus zu holen. Ob er das mit dem "Daumen hoch" dann geschafft hat weiß ich aber nicht.

Werd mal versuchen an ein Diagramm dran zu kommen.

Hi,

sorry, wenn ich falsch verstanden wurde, hätte ein bißchen mehr dazu schreiben sollen. Das war nicht direkt Spott.

Finde ebenfalls, dass selbst "nur" 15 PS für einen unbearbeiteten Zylinder ok sind, WENN der Preis angemessen ist.

Falc und Konsorten sind ja wohl keine Konkurrenz, da sie in einer ganz anderen Leistungs- und Preisklasse spielen.

Ich denk, der Rollerfabrik Zylinder zielt eher auf Malossi und Polini.

Andererseits besteht weiterhin aber genau da das Problem, dass man wahrlich kein Genie mehr sein muss, um mit einem Malossi auf 15 PS zu kommen, und wenn man sich nicht zu blöd anstellt, ist das Ganze auch noch recht billig.

Die 15 PS Info hab' ich übrigens direkt vom Tom. Stand ja ein paar Tage später auch so ähnlich auf sfc?!

Das Problem an sich war und ist aber ja wohl eher, dass schon seeehr lange was versprochen wurde. Zu lange meiner Meinung nach.

Bearbeitet von don pula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr dürft aber eins nicht vergessen, 15 ps aufm malle und 17ps aufm gps sind ein krasser unterschied weil mit den 17ps kannst du vollgas fahren und zwar so lange du willst und beim mall geht das hald nicht. ich denke wenn man den aspekt haltbarkeit betrachtet im vergleich zu den kosten dann ist das ne ordentliche alternative.

@steven --> im smallframecity forum sind x leistungsdiagramme mit verschiedenen auspuff anlagen und vergaseren und und und....

@rest die 19 ps sind schon lange überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr dürft aber eins nicht vergessen, 15 ps aufm malle und 17ps aufm gps sind ein krasser unterschied weil mit den 17ps kannst du vollgas fahren und zwar so lange du willst und beim mall geht das hald nicht. ich denke wenn man den aspekt haltbarkeit betrachtet im vergleich zu den kosten dann ist das ne ordentliche alternative.

man kann auch mit nem 25ps malle so lange vollgas fahren wie man möchte, bis der tank leer ist halt. hätte ich nicht gedacht, bis ich es demonstriert bekam und mittlerweile auch im selbstversuch bestätigen konnte. wie sich das bei nem gps mit 25ps verhält weiss ich nicht. könnte mir aber vorstellen dass der, aufgrund der höheren temperaturen bei nem 25ps zylinder, dann vielleicht probleme am auslasssteg bekommen könnte. Is der Auslasssteg hinterschliffen beim GPS?

@rest die 19 ps sind schon lange überschritten.

wäre natürlich interessant jetzt ne kurve von nem aktuellen stand zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hab mich schon gefragt was sie uns damit sagen wollen...ich hätt allein schon wegen dem "störgeräusch" (ich meine nicht die uz-uz-mukke) den gummistoppel rein...

ich hätt sie schon wegen der uz uz mucke rein :-D

und etwas mehr dichtfläche an den üströmern, wenn schon jeder wünsche äussert.

zum preis leistungs verhältnis kann ich nur sagen, daß ich momentan noch nen malle bevorzugen würde.

die taiwan kopien der gaser sind ja nicht der hit...

wird der zyli eigentlcih auch wie alles andere in taiwan gefertigt werden?

aber sicherlich erfreulich, daß hier was geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch mit nem 25ps malle so lange vollgas fahren wie man möchte, bis der tank leer ist halt. hätte ich nicht gedacht, bis ich es demonstriert bekam und mittlerweile auch im selbstversuch bestätigen konnte. wie sich das bei nem gps mit 25ps verhält weiss ich nicht. könnte mir aber vorstellen dass der, aufgrund der höheren temperaturen bei nem 25ps zylinder, dann vielleicht probleme am auslasssteg bekommen könnte. Is der Auslasssteg hinterschliffen beim GPS?

wäre natürlich interessant jetzt ne kurve von nem aktuellen stand zu sehen.

du bist auf touren-strecke 140 km/h mit ner SF gefahren - respekt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine damit, ob der zylinder am auslasssteg ein größeres laufspiel hat als sonst. das macht man, um der ausdehung des steges, der ja immer schön heisses abgas abbekommt, entgegenzuwirken.

Ich glaube Du hast gerade den Auslieferungstermin schon wieder ein Stück nach hinten verschoben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information