Zum Inhalt springen

Prototyp-Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Ich glaube Du hast gerade den Auslieferungstermin schon wieder ein Stück nach hinten verschoben.

:-D

Wenn das Endprodukt dann ausgereift ist können sie von mir aus noch ein paar Jahre brauchen, wär doch mal schön in einer Zeit in der der Kunde immer mehr zum Beta-Tester der Firmen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

man kann auch mit nem 25ps malle so lange vollgas fahren wie man möchte, bis der tank leer ist halt. hätte ich nicht gedacht, bis ich es demonstriert bekam und mittlerweile auch im selbstversuch bestätigen konnte. wie sich das bei nem gps mit 25ps verhält weiss ich nicht. könnte mir aber vorstellen dass der, aufgrund der höheren temperaturen bei nem 25ps zylinder, dann vielleicht probleme am auslasssteg bekommen könnte. Is der Auslasssteg hinterschliffen beim GPS?

wäre natürlich interessant jetzt ne kurve von nem aktuellen stand zu sehen.

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit 25 ps malle vollgas bis der tank leer ist. hört sich für mich unglaublich an gerhard, quasi mit 140 km/h durchheizen.

was willst du dafür wenn du meinen malle so einstellst? (im ernst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit 25 ps malle vollgas bis der tank leer ist. hört sich für mich unglaublich an gerhard, quasi mit 140 km/h durchheizen.

... das ist eigentlich genau das, was Tuning bedeutet....

und vollgas

alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steven --> im smallframecity forum sind x leistungsdiagramme mit verschiedenen auspuff anlagen und vergaseren und und und....

@rest die 19 ps sind schon lange überschritten.

ich wollte nur das diagramm von dem video wissen. ich kenne doch die anderen diagramme. auch das er 20+X hat glaube ich wohl, nur wie geht er in serie? für mich eh (noch) nicht wichtig, aber interessant :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit 25 ps malle vollgas bis der tank leer ist. hört sich für mich unglaublich an gerhard, quasi mit 140 km/h durchheizen.

was willst du dafür wenn du meinen malle so einstellst? (im ernst)

Was soll den da kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein anfang wär's, wenn du mal die 38er nebendüse rausschmeißt und eine 45er probierst.

r

meinst du mich klaus??? also ich hab ne 27.5 nebendüse drin....

@ lenki -- die frage ist doch nicht ernst gemeint oder?

Bearbeitet von ultrabrutalverschimmelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Everyone!

Unfortunatly, my German is a little poor (too say the least), and it is much easier for me to type in English.

I read a few disparaging comments reguarding the GPS cylander, in particular it's design and development.

Firstly, I should indroduce myself!

Those of you who havn't met me, My Name is Neil Freeman, and I work for Tom and Wolfi at Die Roller Fabrik, and am responsable for the development of the new GPS cylander.

I have been in the motorcyle industry for 13 years.

I spent 5 years racing 125 and 250cc GP motorcyles at a national level, and learned alot of development skills in the process.

In addition to this, I have been operating different Dyno's, in several different countries for the past few years, so I like to think I know how to interpret the data I get!

Oh, and I am also the person who put the Video on Youtube last week!

A few members of this forum seem to think it is clever to find fault with my/our results so far, and I think I deserve a right of reply!

Currently, the cylander is producing 21.3 PS, with 17.5 NM, which, from what I can see from other peoples results, is not too bad, considering the crankcases are not welded, and only matched to the (now larger) transfers of the Cylander, while the squish is currently 1.3mm, and currently we run a 28mm Koso carburettor, but by next week, I intend to have developed the system to run a 30mm Koso, and hope to gain another 2NM.

I am having some trouble converting the screen shots I have into Jpeg format, and hope to be able to remedy that shortly, but I hope that the image I attach with this message will be visible, though it is very poor quality, when I get the correct software, I will convert all relevent runs to Jpeg

If anyone has any comments/questions reguarding the cylander, please feel free to post them on this site (using as much English as possable please!), and I will answer them myself, so there is no confusion!

Reguards

Neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Neil!

One Question that occured ist, if the clearence at the exhaust port bridge has been increased to prevent heat seizure at the bridge?

Hey,

That is a topic I have discussed with several people, since the day we started! And it's a really good question!

The fault you mention (in racing circles, often called "cold siezure"), was a common problem in the late 80's, and mainly occurred on "high port" exhausts (much like any performance cylander of today)

Initially, I was was concerned with this being a factor, but after more than 300 hundred dyno runs (and several ride outs,) I still have not had any problems with this.

I put this down to the correct quality of Cast Iron used, the correct piston to bore clearance, as well as a "high silicon" piston, that also uses a low friction coating (much like KTM)

I have now increased the exhaust temperature quite alot (with revised exhaust port shape and timing,) and still have seen no problem with this yet.

In the next year, I hope to get an exhaust gas temperature sensor (was well as a detonation counter) to help eliminate this problem occuring in the future

I hope this picture comes through clearly!

Reguards

Neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

here is my welcome for you, all your neighbors say hello, from 133 and 136

post-990-1194980442_thumb.jpg

Hey, That's good for you!

It's always goos to have something to aim for!

I always like to see an engine that revs!

My computer is not very good, I can't see clearly if there is a readout for torque on your runs.

Is that possable for me too see?

Very cool results!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I spent 5 years racing 125 and 250cc GP motorcyles at a national level, and learned alot of development skills in the process.

which "national" are you referring to?

@ultrabrutalverschimmelt:

ich habe hier einen polini mit 22,6ps. der iss unter normalen umständen von hier bis bagdad vollgasfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

which "national" are you referring to?

@ultrabrutalverschimmelt:

ich habe hier einen polini mit 22,6ps. der iss unter normalen umständen von hier bis bagdad vollgasfest.

danke salih für den super comment!!! :-D

krass aber worin liegt das geheimnis?? ich hab aus meinem mall jetzt mal grad 17,6 ps raus geholt.

Bearbeitet von ultrabrutalverschimmelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke salih für den super comment!!! :-D

krass aber worin liegt das geheimnis?? ich hab aus meinem mall jetzt mal grad 17,6 ps raus geholt.

beim tuning kommt's nur auf die leistung an. wer seine sache gut macht hat im regelfall mehr leistung, wer's weniger gut macht halt weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information