Zum Inhalt springen

Prototyp-Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

weil mir keiner erzählen kann das er mit nem malle oder polini mit über 20 ps und 140 km/h 50 kilometer vollgas fahren kann ohne das er den zylinder schrottet. sorry das glaube ich einfach nicht. ich meine wir reden hier von vollgas und nicht vollgas durch die stadt heizen sondern landstrasse oder autobahn. das hört sich für mich einfach unglaublich an und wenn du jetzt echt wissen willst was bei nem zylinder kaputt gehen kann dann würd ich mal deinen freund fragen, der hat bestimmt schon einige erfahrung im laufe seiner roller karriere gemacht oder nicht?

iss aber so dass das geht. nicht dass ich das regelmäßig täte, hab's aber schon gemacht. warum auch nicht? ein 133er hat ganz schön viel kühlfläche, und die oft gescholtene zwangsluftkühlung funktioniert gar nicht so schlecht.

ansonsten ist dein sexistischer seitenhieb das allerletzte. so wie ich das sehe baut salih mit die stärksten 136er motoren und muß sich nun wirklich von niemandem anpissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oooooooohhhhh schööööön auf 80 grad hochgedreht. man man ich kann das lachen hier nicht mehr halten. wie kann man nur so naiv sein und glauben, dass das keiner merkt? oder ist der Temp. Sensor nur zu nah am Schweißtisch wo weiterentwickelte Franzes geschweißt werden? HA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben Leute. Ich vertehe ja eure Skepsis. Geht mir wegen der in letzter Zeit aufgetauchten "Kopie-Fake-HeileRollerWeltArmageddon"-Geschichte ähnlich.

Aber aus der Verwendung der falschen Rechtschreibung, wie zB "cylander" die Herkunftsangabe "Neuseeland" zu bezweifeln, ist alles andere als gute Logik. Solche Rechtschreibschwächen kommen meist besonders bei Muttersprachlern vor, da diese das gesprochene Wort vor dem geschriebenen lernen im Gegensatz zu jenen, die die Sprache als Fremdsprache lernen. Oder was glaubt ihr wer häufiger "richtich" statt "richtig" schreibt? Eine google Suche nach "cylander" ergibt übrigens, dass dieser Fehler nicht undbedingt selten ist bei Amerikanern (siehe ebay Verkaufstexte).

Auch die Sache mit den 80° muss nicht unbedingt Absicht oder Verarsche sein. 80° Fahrenheit (die, wie ich glaube, in NZ gebräuchliche Größe) sind ca. 27 °C. Bleibt möglicherweise ein Fehler, vielleicht aber auch nicht. Oder wisst ihr genau, dass man bei den P4 Dingern nicht auch auf Fahrenheit einstellen kann?

Kann sein, dass ihr recht habt, mit der Bewertung dieser ganzen Cylander Geschichte, nur kommt mit das hier nen bisschen wie eine Hexenjagd vor. Ich bitt also nur um etwas mehr Sachlichkeit bei dem Thema, wenn auch wohlmöglich der ein oder ander zu Recht emotionalisiert ist.

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nicht behauptet, dass das kein Fehler ist. Auch 80 ° Fahrenheit einzustellen oder sich evtl. Vertippen und nur 8° Fahrenheit Einstellen (Achtung: stark hypothetisch) ist sicher kritisierbar. Nur die Motivation und/oder Absichtlichkeit, die hier (implizit) unterstellt wird, finde ich so nicht fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob das absicht ist oder nicht, auf jeden fall ist es ein fehler. darauf muß man hinweisen dürfen. mehr ist auch nicht passiert. ansonsten wurde gefragt wo der mann herkommt, ob er aus neuseeland, fidschi, tonga oder sonst wo her ist spielt zumindest für mich bei der entwicklung des zylinders keine rolle. fragen darf man aber auch das.

ansonsten habe ich nur (mit einiger berechtigung, meine ich) darauf hingewiesen dass ich die sache mit den weiterentwickelten auspuffanlagen bezweifle. das hat aber mit dem topic zugegebenermaßen nichts zu tun.

abgesehen davon ist für mich der eigentliche skandal dass salih die befähigung qualifizierte technische aussagen zu machen abgesprochen wird. mir aber fällt spontan nicht mal ein handvoll menschen ein die qualifizierter wären sich zum thema smallframetuning zu äußern, und wenn ich mich zu dieser handvoll zählen würde dann nur weil ich subjektiv betriebsblind wäre. ich finde das ziemlich scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim open day beim Stoffi im oktober, hat die klimabox auch bei einer messung diese 80 grad angezeigt!

Vielleicht ist das eher ein Ammerschläger P4 problem, das selten aber doch, vielleicht du einen Wackelkontakt mit der Klimabox

auftritt!

@#955:

Bei dir wars leider so an diesem tag, bei mir hat aber alles gepaßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn, das das verarsche ist?

"lesen und sich nen teil denken" hat in der stufe noch wenig mit "wahrheit kennen" zu tun. irgendwie steigt in mir das gefühl, das wenn hier jemand was postet, der nicht zu den "glorreichen 7" der gsf welt gehört, pauschal mal mit der keule drübergegangen wird. rein vorbeugend natürlich, um den korrekten wissenschaftlichen ansatz zu erzwingen - hört sich ganz schön schlimm an. ich möchte meinen, anderswo würde das oberlehrerhaft bis hin zu diktatorisch genannt.

aber vielleicht täusche ich mich da auch. laßt die leute doch machen, wenn das produkt floppt, kriegt man das schon auf der ersten quartermile mit - und bis dahin kann man auch fresse.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broz:

fahrenheit geht nicht als einheit. normal kommen die werte auch von der klimabox, da wird nichts manuell eingegeben. amerschläger prüfstände werden in aller regel vom tüv akzeptiert, herr amerschläger selbst meint das hinge nicht zuletzt damit zusammen dass ergebnisse nicht oder kaum durch die willkürliche eingabe von parametern beeinflußt werden können. d.h. der klimafaktor wird von der software mittels verwurstung der durch die klimabox ermittelten daten errechnet und fließt in das meßergebniss ein. der korrekturfaktor an sich birgt eventuell das eine oder andere problem, das aber nur am rande, auf jeden fall muß da wohlweise was defekt sein oder jemand hat mittles fön oder so eine andere temperatur eingegeben. bedient wird an dieser stelle in der mir bekannten aktuellen softwareversion nichts. kann aber ja sein dass die klimabox blöd über einer heizung hängt, oder sonst was. sollte man halt checken und ggf. korrigieren.

edit meint noch dass undi da vielleicht recht hat. kann ja sein.

@oli:

finde ich nicht so gediegen. ich denke wenn mit prüfstandsergebnissen geworben wird muß man auch auf irregularitäten hinweisen dürfen. das mag dann im einzelfall oberlehrerhaft wirken, zulässig ist es aber trotzdem.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

stimmt generell schon, aber laß ihn doch. hier ist doch nicht der "nationale ausschuß zur allgemeinen wahrheitsfindung" - leudde, rollerfahren hat immer noch was mit spaß zu tun und lockerheit und lebensfreude. das forum ist noch nicht der ultimative drill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fuck. Hab jetzt schon zum 4. mal versucht meinen Standpunkt gescheit in Worte zu fassen, aber irgendwie will mir das nicht so gelingen, dass es rauskommt, wie ich´s meine. Irgendwie scheint es immer so als wollte ich mich auf die eine Seite stellen, was mir allerdings fern liegt. Wahrscheinlich hatten meine Deutschlehrer doch mit der Bewertung meiner Aufsätze recht, als sie von verworrenen Gedankensprüngen sprachen.

Deshalb will ich einfach mal oli-san´s Ratschlag folgen und einfach mal die Fresse halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

stimmt generell schon, aber laß ihn doch. hier ist doch nicht der "nationale ausschuß zur allgemeinen wahrheitsfindung" - leudde, rollerfahren hat immer noch was mit spaß zu tun und lockerheit und lebensfreude. das forum ist noch nicht der ultimative drill.

ich sehe das hier mehrfach zitierte bashing in der form einfach nicht.

wenn ich selbst über bei eventuell vorgetragener kritik zu forsch gewesen sein sollte bitte ich mir das nachzusehen. ich bin aus aktuellem anlaß auch und gerade auf den einen oder anderen mit der enwicklung betrauten nicht sehr gut zu sprechen. zugegebenermaßen ist das ein eher persönliches problem. allerdings möchte ich anmerken dass das eine oder andere was in diesem zusammenhang passiert ist entgegen deiner, ollis, ansage für mich nichts oder nur noch wenig mit spaß zu tun hat. für mich, und auch für den einen oder anderen betroffenen italiener, ist das eine erfahrung die unabhängig von verbrennungsmotoren gewisse folgen zeitigt. das ist sicher nicht der ort über enttäuschungserfahungen zu referrieren, ich möchte nur drauf hinweisen dass ich die nachwirkung solcher erfahrungen nicht ausschließen will.

trotzdem iss falsche temperatur blöd, und zumindest für mich hat der technikteil hier sehr wohl den anspruch auf nationale wahrheitsfindung, allerdings nur im speziellen. und um's speziellen, nämlich rollertechnik, ging's hier, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie komisch, bei viel nichtigerem Anlass wird hier die dicke Schlaimkeule ausgepackt. Aber hier, wo der Entwickler persöhnlich den Dialog sucht bei einem Produkt, was potentiel jeder SF Fahrer will, weil es unter anderem auch billig sein wird. Wird sich übertrieben hochgezogen an diesem und jenem. Ich find das geht garnicht, wann bekommt man denn nochmal die Chance vieleicht nen Wörtchen mitzureden bei ner Zylinderentwicklung. Ich seh hier auch kein sog. bashing aber etwas mehr Speichellecken wäre so wie ich finde schon angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche informationen? diagramme mit falscher temp oder die aussagen, dass es sich bei den bildern NICHT um den zylinder auf den diags handelt.

mal ehrlich: durch seine beiträge weiss man garnix über den zylinder. da gehts mehr um "ich frisier rennmopeds" und so.

ich bin immernoch interessiert an dem zylinder. selbst wenn der zylinder von jesus persönlich "developed" ist, das interessiert mich einen furz, ich will nicht infos über den macher, sondern über das produkt, dann kann ich mir selber meinen eindruck machen.

@massi: vollgranaten, is klar.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt echt wissen willst was bei nem zylinder kaputt gehen kann dann würd ich mal deinen freund fragen

Schade dass du auf ernsthafte Nachfrage nur mit Chauvisprüchen kontern kannst, willkommen in der Steinzeit :-D

Zum Thema:

Wenn hier Infos über einen neuen Zylinder veröffentlicht werden, ist es doch üblich dass sich dazu eine Diskussion, auch mit kritischen Anmerkungen, entwickelt. Das war bisher von Fabrizi bis Parmakit so, wozu also die Aufregung? Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, dass der Entwickler von Anfang an nicht sonderlich an Anregungen interessiert war, ihm gehts wohl mehr so ums Präsentieren und Werbung machen - irgendjemand muss das Teil schliesslich kaufen wenn es in Serie ist, die Konkurrenz ist mittlerweile gross. Soweit auch alles ok, aber die ein oder andere Zwischenfrage sollte schon erlaubt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt generell schon, aber laß ihn doch. hier ist doch nicht der "nationale ausschuß zur allgemeinen wahrheitsfindung" - leudde, rollerfahren hat immer noch was mit spaß zu tun und lockerheit und lebensfreude. das forum ist noch nicht der ultimative drill.

lass ihn doch mit falschen kurven werbung machen? und was erzählst du dann den leuten die sich später mal für das teil aufgrund falscher referenzkurven entschieden haben sollten und sich dann ziemlich angepisst und verarscht vorkommen? auch die sache mit spaß, lockerheit und lebensfreude, alles nicht so wichtig und so? da wäre ich dann gerne dabei :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim open day beim Stoffi im oktober, hat die klimabox auch bei einer messung diese 80 grad angezeigt!

Vielleicht ist das eher ein Ammerschläger P4 problem, das selten aber doch, vielleicht du einen Wackelkontakt mit der Klimabox

auftritt!

@#955:

Bei dir wars leider so an diesem tag, bei mir hat aber alles gepaßt

stimmt, war echt komisch, weil bei allen anderen messungen wurden so 20 - 22 grad angezeigt, was an diesem nachmittag auch der realität entsprochen hat.

wenn du es mir nicht gezeigt hättest, wärs mir selber zuerst einmal gar nicht aufgefallen.

allerdings war es ja bei diesem prüfstandlauf auch sehr dubios, daß das ding die drehzahl meiner malossi zündung nicht abnehmen konnte, obwohl das im sommer schon einmal tadellos funktioniert hat.

könnte mir nur vorstellen, daß der abnehmer für das zündkabel eine durchfluss richtung hat, und einfach verkehrt herum angeklemmt wurde.

wie auch immer, letztendlich hat mich diese komische PS/kmh kurve nicht wirklich weiter gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ihn doch mit falschen kurven werbung machen?

ja, er ist schließlich schon erwachsen und sollte wissen, welche auswirkungen das haben kann - kann doch eh niemand notariell beglaubigt prüfen, ob irgendwelche kurven hier gafakt sind oder nicht - wie gesagt, irgendwann trifft man sich an der strecke, dann zählts.

und was erzählst du dann den leuten die sich später mal für das teil aufgrund falscher referenzkurven entschieden haben sollten und sich dann ziemlich angepisst und verarscht vorkommen? auch die sache mit spaß, lockerheit und lebensfreude, alles nicht so wichtig und so? da wäre ich dann gerne dabei :-D:-D

ehrlich gesagt, jeder muß solche entscheidungen für sich selbst treffen, und wer sich 500 euro plus für nen zylinder leisten kann, für ein fahrzeug, das eh nur als hobby betrieben wird, sollte das geld eh über haben.

alle anderen kaufen solche dinge (m1, m1l, parmakit, falc, mr2000, mopedzylinderumbaugehäuse) eh nicht oder haben komplett nen schuß, wenn sie dafür nen kredit aufnehmen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er ist schließlich schon erwachsen und sollte wissen, welche auswirkungen das haben kann - kann doch eh niemand notariell beglaubigt prüfen, ob irgendwelche kurven hier gafakt sind oder nicht - wie gesagt, irgendwann trifft man sich an der strecke, dann zählts.

ich stimme mit dir in dem punkt überein dass er das selbst wissen muss was er tut. allerdings finde ich es nicht in ordnung wenn man als außenstehender tatenlos dabei zusieht wie unbedarfte leute jemandem mit falschen kurven auf den leim gehen. aus welchem grund die kurven falsch sind ist dabei egal. ich denke jeder hier wäre froh über so einen hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Cylinder ist doch noch in der Entwicklungsphase und steht soweit ich weiß noch gar nicht richtig zum Verkauf also finde ich das es auch kein" Betrug" ist mit solchen Prüfstandergebnissen "Werbung" zu machen

Hätte er geschrieben er bringt nur 18 PS hätten alle geschrien das ist zu wenig, jetzt hat er etwas mehr jetzt heist es gefaked, ich muss dazu sagen hatte den Cylinder auch schon in der Hand sieht interesssant aus ich habe mir aber doch nen Quattrini bestellt weil der GPS noch in der Entwicklungsphase ist vielleicht wird es ja noch ein Top Plug & Play Zylinder wenn er in Serie geht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information