Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Prototyp-Aluzylinder

Empfohlene Beiträge

• Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich gelesen, ja, is mir aber bei ~200 Läufen so noch nicht aufgefallen, wobei dir Box ungefähr 1m von der Zündung weg steht.

Soll aber nicht heißen dass das dann nicht sein kann, andere Baustelle, andere Ereignisse!

(und plötzlich der Kfaktor weg is eigentlich viel schleierhafter!)

Bearbeitet von 2Stroker

Hab ich gelesen, ja, is mir aber bei ~200 Läufen so noch nicht aufgefallen, wobei dir Box ungefähr 1m von der Zündung weg steht.

Soll aber nicht heißen dass das dann nicht sein kann, andere Baustelle, andere Ereignisse!

(und plötzlich der Kfaktor weg is eigentlich viel schleierhafter!)

bei uns steht die auch nur einen meter oder so weg, und das ist, wie weiter oben geschrieben, auch schon ziemlich exakt einmal vorgekommen. laut amerschläger hängt das aber auch von dem raum ab, manche räume scheinen empfindlicher als andere. ich versteh' das ganze zeug ja selbst nur halb, gebe als nur (fragmentarisch) gehörtes wieder.

@ Kiwi: For development reasons - making old runs comparable to newer ones - I would not change dyno settings now if I were you, but would either not post curves or mention that they are not absolutely accurate. As soon as the cylinder is finished and going into sale you can make these changes and promote it with proper curves.

iss aber so dass das geht. nicht dass ich das regelmäßig täte, hab's aber schon gemacht. warum auch nicht? ein 133er hat ganz schön viel kühlfläche, und die oft gescholtene zwangsluftkühlung funktioniert gar nicht so schlecht.

ansonsten ist dein sexistischer seitenhieb das allerletzte. so wie ich das sehe baut salih mit die stärksten 136er motoren und muß sich nun wirklich von niemandem anpissen lassen.

komm mal wieder runter. sie hat als erstes einen unqualifizierten kommentar reingeschrieben und darauf hab ich geantwortet ok und wenn sie so fit ist wie du sagst braucht sie bestimmt dich nicht dazu mit mir das auszudiskutieren. ok?

komm mal wieder runter. sie hat als erstes einen unqualifizierten kommentar reingeschrieben und darauf hab ich geantwortet ok und wenn sie so fit ist wie du sagst braucht sie bestimmt dich nicht dazu mit mir das auszudiskutieren. ok?

geht nicht, glaub ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen... der einzige, der in diesem topic unqualifizierte und nichts zur entwicklung beitragende beiträge postet bist du (und ich :-D ). mal drüber nachgedacht? abgesehen davon haben diese leute vielleicht auch wenig lust, mit leuten wie dir überhaupt irgendetwas auszudiskutieren... das sind aber auch nur meine 2ct, weitermachen :-D

ganz ehrlich iss sie nicht so fit wie ich es sage. sie ist so fit wie die ergebnisse ihrer arbeit es für jeden fachlich einigermaßen versierten auf der strecke, auf dem prüfstand und im persönlichen kontakt unmißverständlich zum ausdruck bringen. und eben weil das so ist braucht sie weder mich noch sonst jemanden um ihre kompetenz zu verteidigen. ich hingegen habe das dringende bedürfniss dir als auffallend ausfallendem, niedrigkompetenten und lautstarken rüpel mitzuteilen dass du nicht nur inhaltliche defizite hast. was genau hattest du im technikteil bis dato beizutragen, du wurst?

Bearbeitet von amazombi

bist du der tom? dachte das wäre dieser user hier? hast du noch weitere accounts?

bist du der tom? dachte das wäre dieser user hier? hast du noch weitere accounts?

ich hab nur einen account und das ist dieser.

ich weiss zwar nicht für was du das brauchst aber falls du mir ne mail schreiben willst oder so

[email protected]

ihr habt recht... das ganze hier hat nix mehr mit technik zu tun und deshalb halt ich jetzt auch meine Klappe und beschränke mich wieder auf das lesen.

ich hab nur einen account und das ist dieser.

ich weiss zwar nicht für was du das brauchst aber falls du mir ne mail schreiben willst oder so

[email protected]

ihr habt recht... das ganze hier hat nix mehr mit technik zu tun und deshalb halt ich jetzt auch meine Klappe und beschränke mich wieder auf das lesen.

dann lies halt auch. dann geht mal in dich und dann schreib' mal die eine oder andere entschuldigung. so ganz versanden lassen iss hier zumindest von meiner seite eher nicht angedacht. wenn dir das nicht eingängig ist geh' mal ein paar seiten zurück und schau dir an was salih geschrieben hat. so weit ich der deutschen sprache mächtig bin hat sie dich in nach meinem dafürhalten sachlichen ton nach einer erklärung für deine inhaltsneutrale aussage gebeten. du hast daraufhin ansatzlos durchbeschleunigt (auf pepp?) und zur attacke geblasen. technisches hintergrundwissen schimmerte nicht durch. ähnlich uninformiert hast du dich an anderer stelle meiner person gegenüber in doch eher beleidigender und ehrverletztender manier geäußert. bist du sicher dass du mit dem stil immer durch kommst?

Bearbeitet von amazombi

Da muss ich jetzt auch mal was schreiben wenn du hier jetzt schon Leuten Drogenmissbrauch vorwirfst das ist schon ne schlimme Vermutung die du da in den Raum wirfst.

Und das du wegen eines Beitrags der dich gar nicht betroffen hat ( ausser du bist der Vater oder Liebhaber der jungen Dame)

hier jetzt ein Topic versaust wo andere Leute gerne über Technik und Entwicklung nachlesen wollen... ich wollte eigentlich nur mehr über den Cylinder erfahren was mich aber mittlerweile beim lesen müde macht wegen einigen Argumenten die komplett überflüssig sind auch wenn du meinst das GSF zu regieren.

So jetzt werde ich von deinen Freunden bestimmt auch angegriffen aber bitte nicht hier da es um Zylinderneuheiten geht und nicht um komentare von "unbefriedigten" Vespafahrern insofern es hier noch um Rollerfahren geht.

Da muss ich jetzt auch mal was schreiben wenn du hier jetzt schon Leuten Drogenmissbrauch vorwirfst das ist schon ne schlimme Vermutung die du da in den Raum wirfst.

Und das du wegen eines Beitrags der dich gar nicht betroffen hat ( ausser du bist der Vater oder Liebhaber der jungen Dame)

hier jetzt ein Topic versaust wo andere Leute gerne über Technik und Entwicklung nachlesen wollen... ich wollte eigentlich nur mehr über den Cylinder erfahren was mich aber mittlerweile beim lesen müde macht wegen einigen Argumenten die komplett überflüssig sind auch wenn du meinst das GSF zu regieren.

So jetzt werde ich von deinen Freunden bestimmt auch angegriffen aber bitte nicht hier da es um Zylinderneuheiten geht und nicht um komentare von "unbefriedigten" Vespafahrern insofern es hier noch um Rollerfahren geht.

ich kenn den goldberg nicht, der benimmt sich aber hier wie die sprichwörtliche offene hose. nicht nur salih sondern auch noch ein paar anderen, unter anderem auch mir, gegenüber. ich finde das scheiße.

ansonsten regiert hier keiner nix. mag sein dass in teilen deines habitats mittelalterliche lehenskonzepte (und ein zeitlich dazu passendes geschlechterrollerverständniss) anzutreffen sind, andererorts iss man da ein stück weiter.

wenn du mal den technischen gehalt der beiträge deines kollegen anschaust, und eventuell auch den meiner, speziell in diesem topic, könnte es im übrigen sein dass du zu dem schluß kommst dass seine beiträge weniger substantiiert sind als du oder er etwa das denken.

ansonsten weißt du sicher besser als ich ob und wenn ja was man sich bei euch so reinschraubt. mir ist das im übrigen so was von wurscht das man sich das kaum vorstellen kann.

Es gibt uebrigens das "Heulsusentopic" - tobt euch doch bitte da aus. Das ich echt schon mehr als öde hier, und auch dort, das Rumgeheule, alles Weiber hier - auch der Mamazombi!

Ta! *Bussi*

PS: Edit moechte wegen Unangemessenheit das "Weiber" rausnehmen, ihr faellt aber nix Passenderes ein!

Bearbeitet von MiNiKiN

Und der Herr predigte ...

weiß zwar nicht wie du auf den Gedanken kommst das sich irgendwer was "reinschraubt" aber mit solchen sinnlosen Komentaren finde ich machst du dich etwas lächerlich genauso wie mit deiner mittelalterlichen Schreibweise die du natürlich auch gekonnt versuchst einzusetzen.Auf diese "Stänkerei" wie man in Bayern sagt möchte ich mich aber nicht einlassen da ich hier mehr Zeit verbringen möchte mein Zweitaktwissen zu fördern und nicht mich mit dir zu streiten das führt ins unendliche das mit der Geschlechterrollenverteilung oder Verständniss ist nicht unser Thema da gibt es das Dr. Sommerteam

Ich hätte gern wieder ein paar Komentare zum Cylinder von den Entwicklern.

Bei Betrachtung der letzten Seiten kann ich irgendwie jede Menge Beiträge von amazombi finden, die sehr technikbezogen und auf den hier "besprochenen" Zylinder eingehen. Von dir aber irgendwie keinen! Damit mir nicht dasselber vorzuwerfen ist:

@Neil: Why do you use a bridged inlet port? For more piston support and less wear, ergo longer cylinder life? For flow properties that is rather a disadvantag, I suppose...

moin....

um es neutral auszudrucken....

wäre schön wenn mann wieder sachlich werden könnte... es bringt ja nichts sich gegenseitig den schwarzen peter zu zuschieben... wäre äusserst ärgerlich wenn sich das jetzt wie ein roter faden durch jedes topic zieht...

gruss timo :-D :-D :-D

Mooment mal. Wenn Du hier mit Realnamen arbeitest, Matthias, dann bitte die richtigen. Das gibt sonst Probleme.

Goldberg - Goldstein is zweierlei.

ich schreibe mir mit einem t. im übrigen arbeite ich ganz bewußt nicht mit realen namen. dafür gibt's schließlich in einem forum nicks. warum du das tuts weiß ich nicht. iss mir aber auch worscht.

ansonsten würde mich auch eher interessieren wie das mit dem zylinder weiter geht. so weit ich das mitgekriegt habe ist der aktuelle entwicklungsstand anscheinend mit lastenheft in einklang. bin mal gespannt was neil selbst noch da rausbastelt.

warum du das tuts weiß ich nicht. iss mir aber auch worscht.

Weil er so heißt wie Du irrtümlich dachtest daß der Kerl aus IN heißt - kann das durchaus verstehen daß B.G. mit so nem Lowbrain verwechselt werden will...

Weil er so heißt wie Du irrtümlich dachtest daß der Kerl aus IN heißt - kann das durchaus verstehen daß B.G. mit so nem Lowbrain verwechselt werden will...

nachvollziehbar. mir iss schon klar wie der kerl heißt, das war dem armen b. gegenüber aber in der tat nicht fair, das hat er nicht verdient.

ich kenn den goldberg nicht :-D , der benimmt sich aber hier wie die sprichwörtliche offene hose. finde das scheiße.

im übrigen arbeite ich ganz bewußt nicht mit realen namen :-D . dafür gibt's schließlich in einem forum nicks. warum du das tuts weiß ich nicht. iss mir aber auch worscht.

??

g

t