Zum Inhalt springen

Prototyp-Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Na wenn Du da mal nicht ein ganz wichtiges Wörtchen vergessen hast, oder?!

Stimmt - in der Tat würde ich eigentlich lieber *nicht* verwechselt werden.

Nu ist ja aber auch gut, kann auch wieder zurück zum eigentlichen Topic.

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na wenn Du da mal nicht ein ganz wichtiges Wörtchen vergessen hast, oder?!

Öha. Das lag an den vielen Chips & Bier.

Naja, ihr wißt was ich meine. Jetzt wärs toll wenns mal wieder um Cylander ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welches Layout diesem Zylinder zugrunde liegt?! Die Entwickler werden doch nicht einfach mal pauschal ein paar Überströmer, Ein- und Auslässe in die Landschaft gezeichnet haben und daraus einen Prototypen fertigen lassen haben ?! :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welches Layout diesem Zylinder zugrunde liegt?! Die Entwickler werden doch nicht einfach mal pauschal ein paar Überströmer, Ein- und Auslässe in die Landschaft gezeichnet haben und daraus einen Prototypen fertigen lassen haben ?! :-D :-D

du willst wissen, wo die abgekupfert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welches Layout diesem Zylinder zugrunde liegt?! Die Entwickler werden doch nicht einfach mal pauschal ein paar Überströmer, Ein- und Auslässe in die Landschaft gezeichnet haben und daraus einen Prototypen fertigen lassen haben ?! :-D :-D

Kann man eigentlich schon so machen, aber irgendwie auch wieder nicht. Soll heissen: Man kann, auch nach Hinweisen aus einschläger Literatur, schon aus dem nichts eine Zylinder "neu entwickeln". Allerdings zieht diese Literatur vielfach einfach Ihr wissen aus dem Vergleich der Entwicklungsarbeit und den Ergebnissen anderer. Der Zylinder wird dann so quasi wie im Baukastenprinzip gebaut, aber halt ohne unbedingt direkt Zylinder XY genau zu kopieren.

Ob man das allerdings von dem "einfachen" Kopieren und Anpassen an seine konstruktiven Vorgaben wie z.B. Stehbolzenposition unterscheiden kann, ist zu bezweifeln. Auch da wurde am Schluss das Rad nicht mehr neu erfunden. Letztlich sieht deshalb auch ein Suzuki RM Zylinder vom ersten Anschein aus wie ein KTM SX, Husquarna, Kawasaki KX, Aprilia RS, Honda CR oder am Ende Falc Zylinder aus.

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lies halt auch. dann geht mal in dich und dann schreib' mal die eine oder andere entschuldigung. so ganz versanden lassen iss hier zumindest von meiner seite eher nicht angedacht. wenn dir das nicht eingängig ist geh' mal ein paar seiten zurück und schau dir an was salih geschrieben hat. so weit ich der deutschen sprache mächtig bin hat sie dich in nach meinem dafürhalten sachlichen ton nach einer erklärung für deine inhaltsneutrale aussage gebeten. du hast daraufhin ansatzlos durchbeschleunigt (auf pepp?) und zur attacke geblasen. technisches hintergrundwissen schimmerte nicht durch. ähnlich uninformiert hast du dich an anderer stelle meiner person gegenüber in doch eher beleidigender und ehrverletztender manier geäußert. bist du sicher dass du mit dem stil immer durch kommst?

mach nur weiter so, beleidige mich ruhig. hier sieht man gleich das du das fehlende nevau welches du mir bescheinigst auch nicht bei dir vorhanden ist und das obwohl ich diese diskussion hier beenden wollte du immer noch nicht aufhören kannst weiter rumzubohren.

ich fasse kurz für maniac zusammen der mich für den verursacher und rumflamer hält:

1. ich werde hier beschuldigt auf speed (drogen) zu sein

2. also lowbrain bezeichnet

3. also horst bezeichnet

4. nullchekcer

und da verlangt ihr von mir ich soll mich entschuldigen? ey ihr macht euch nur lächerlich!!!!

ich mach jetzt noch einmal nen vorschlag wie wir das ganze hier beenden können. wir treffen uns nächstes jahr auf irgendeinem treffen und diskutieren das dort persönlich aus (wirklich diskutieren) und ich bin mir sicher wir können einige unklarheiten beseitigen. wenn dir das nicht passt dann kotz dich hier ruhig weiter aus aber drauf reagieren werd ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich schon so machen, aber irgendwie auch wieder nicht. Soll heissen: Man kann, auch nach Hinweisen aus einschläger Literatur, schon aus dem nichts eine Zylinder "neu entwickeln". Allerdings zieht diese Literatur vielfach einfach Ihr wissen aus dem Vergleich der Entwicklungsarbeit und den Ergebnissen anderer. Der Zylinder wird dann so quasi wie im Baukastenprinzip gebaut, aber halt ohne unbedingt direkt Zylinder XY genau zu kopieren.

Ob man das allerdings von dem "einfachen" Kopieren und Anpassen an seine konstruktiven Vorgaben wie z.B. Stehbolzenposition unterscheiden kann, ist zu bezweifeln. Auch da wurde am Schluss das Rad nicht mehr neu erfunden. Letztlich sieht deshalb auch ein Suzuki RM Zylinder vom ersten Anschein aus wie ein KTM SX, Husquarna, Kawasaki KX, Aprilia RS, Honda CR oder am Ende Falc Zylinder aus.

ich denke die nehmen sich das beste und entwickenl das weiter. z.b. bei audi fahren ständig porsche, bmw usw. rum die von den autofirmen zur verfügung gestellt werden und umgekehrt. hier wird wohl auch ein gewisser informations und technikaustausch stattfinden. für den endbenutzer kann das ja nur gut sein weil sich dadurch das produkt ständig verbessert.

Oder ihr macht ein neues Topic auf ? und weiter geht's :-D

ne merci motorhuhn ich hab kein bock mehr... :-D kommt ja eh nix raus....

Bearbeitet von ultrabrutalverschimmelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welches Layout diesem Zylinder zugrunde liegt?!

keines (hab' den cylander vor 1,5 jahren mal gesehen).

Letztlich sieht deshalb auch ein Suzuki RM Zylinder vom ersten Anschein aus wie ein KTM SX, Husquarna, Kawasaki KX, Aprilia RS, Honda CR oder am Ende Falc Zylinder aus.

ähem. schau mal genauer hin...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem. schau mal genauer hin...

r

Vielleicht hab ich da auch zu sehr pauschalisiert :-D .

Allerdings ist es war, dass auf den ersten Blick der Falc wie die direktgesaugten CR125 Zylinder aussieht, zumindest wie die frühen. Ob das einem genauen Vergleich der Kanalgeometrien standhält, weiss ich nicht, wollte ich mit dem Posting auch nicht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sehr informativer Threat.

Vielleicht sollten wir mal in Erwägung ziehen, einen Open Source Zylinder zu entwickeln.

Ich habe 4 Jahre bei VW in der Alugießerei gearbeitet und eventuell die Möglichkeit in AlSi7MG0,3 oder AlSi7Mg zu gießen.

Mein Schwager ist Gießingeneur bei KSM Castings und hat eventuell noch andere Möglichkeiten.

Falls interesse besteht, könnte man ja eunen neuen Threat aufmachen und das gemeinsame Wissen zusammentragen um was auf die Beine zu stellen.

Von der Zylindertheorie hab ich leider wenig Ahnung. Bei der Durchführung und der Herrstellung der Gießform bringe ich mich gerne ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach nur weiter so, beleidige mich ruhig. hier sieht man gleich das du das fehlende nevau welches du mir bescheinigst auch nicht bei dir vorhanden ist und das obwohl ich diese diskussion hier beenden wollte du immer noch nicht aufhören kannst weiter rumzubohren.

ich fasse kurz für maniac zusammen der mich für den verursacher und rumflamer hält:

1. ich werde hier beschuldigt auf speed (drogen) zu sein

2. also lowbrain bezeichnet

3. also horst bezeichnet

4. nullchekcer

und da verlangt ihr von mir ich soll mich entschuldigen? ey ihr macht euch nur lächerlich!!!!

Sorry, ultrabrutalverschimmelt, aber wie man in den Wald hineinruft... :-D Das Klima ist durch Deine Postings flammender geworden (ja, ich halte mich für objektiv! Ich habe weder mit einem "Betroffenen" persönlich zu tun noch kenne jemanden im RL. Dein Hinweis an Maniac ist übrigens auch nicht wirklich produktiv :-D ). Klar kann man sich in irgendwas verrennen. Wenn man Größe besitzt, dann kann man auch sagen: "Sorry Salih, da hab ich wohl totale Scheiße geschrieben" oder "Sorry xy, das war wohl nix". Bei Dir kam aber nix dergleichen, außer neuen Vorwürfen und dieser Heulsusentour... Du magst im RL ein netter Mensch sein, aber dieses Topic ist nicht Dein Highlight :-D

Das "Ihr" in diesem Zusammenhang ist ebenfalls daneben. Die ganze Welt hat sich gegen Dich verschworen?

Gruß, denk mal über das Geschriebene nach, und gib Dir 'nen Ruck :-D

Mario

P.S.: Du gehst doch auch nicht gerne in Rockerkneipen und rufst laut "Ey, alles Homos hier!" und wunderst Dich über die Reaktion, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ultrabrutalverschimmelt, aber wie man in den Wald hineinruft... :-D Das Klima ist durch Deine Postings flammender geworden (ja, ich halte mich für objektiv! Ich habe weder mit einem "Betroffenen" persönlich zu tun noch kenne jemanden im RL. Dein Hinweis an Maniac ist übrigens auch nicht wirklich produktiv :-D ). Klar kann man sich in irgendwas verrennen. Wenn man Größe besitzt, dann kann man auch sagen: "Sorry Salih, da hab ich wohl totale Scheiße geschrieben" oder "Sorry xy, das war wohl nix". Bei Dir kam aber nix dergleichen, außer neuen Vorwürfen und dieser Heulsusentour... Du magst im RL ein netter Mensch sein, aber dieses Topic ist nicht Dein Highlight :-D

Das "Ihr" in diesem Zusammenhang ist ebenfalls daneben. Die ganze Welt hat sich gegen Dich verschworen?

Gruß, denk mal über das Geschriebene nach, und gib Dir 'nen Ruck :-D

Mario

P.S.: Du gehst doch auch nicht gerne in Rockerkneipen und rufst laut "Ey, alles Homos hier!" und wunderst Dich über die Reaktion, oder?

ok wenn ich die kleine so sehr getroffen haben dann entschuldige ich mich hiermit in aller form bei salih das ich ihre gefühle verletzt habe.

ich hoffe das jetzt das thema durch ist weil langsam langweilt mit das ganze geschreibsl, ich will wieder was über roller hören!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welchem grund?

r

Naja, wir haben hier ja einen großen Wissensstand und viele Erfahrungen.

Is doch mal ne Sache all diese Dinge in einen Zylinder einfliessen zu lassen.

Es gibt oder gab ja auch schon nen Auspuff, ne Welle...

Zylinderkopf oder köpfe...

Eine Stahllaufbuchse einzuplanen kann man ja in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn ich die kleine so sehr getroffen haben dann entschuldige ich mich hiermit in aller form bei salih das ich ihre gefühle verletzt habe.

ich hoffe das jetzt das thema durch ist weil langsam langweilt mit das ganze geschreibsl, ich will wieder was über roller hören!!! :-D

das Thema wird so bestimmt nicht durch sein, denn beleidigender kann eine Entschuldigung nicht sein, oder?!

Vielleicht sollte gentleman-like eine Entschuldigung, falls ernstgemeint, per PM geschrieben werden. Nur als Tip!

Mir ist das eh egal, wenn mich jemand beleidigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn ich die kleine so sehr getroffen haben dann entschuldige ich mich hiermit in aller form bei salih das ich ihre gefühle verletzt habe.

ich hoffe das jetzt das thema durch ist weil langsam langweilt mit das ganze geschreibsl, ich will wieder was über roller hören!!! :-D

alter schwede, du bist wirklich 36? lass es doch einfach ganz mit dem schreiben hier, dann wär die ganze sache erledigt und es könnte hier mal mit der technik weitergehen... sorry für weiteres ot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, du bist wirklich 36? lass es doch einfach ganz mit dem schreiben hier, dann wär die ganze sache erledigt und es könnte hier mal mit der technik weitergehen... sorry für weiteres ot.

lasst den ultrabrutalo doch nun zufrieden. meines erachtens nach wollte er doch nur den macker raushängen lassen vor all den schrauberjungs hier.

ich heiße das zwar nicht gut, jedoch denke ich, dass es, weil in der männerwelt so häufig vorkommend, irgendwie in den genen begründet zu sein muss...ständig wetteifern und so und selbst beim entschuldigen seinen gegenüber noch denunzierend.

war jetzt nicht böse gemeint, d3ennoch ziehmlich offtopic, obwohl...??? die threat-namen-änderung steht kurz bevor! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn ich die kleine so sehr getroffen haben dann entschuldige ich mich hiermit in aller form bei salih das ich ihre gefühle verletzt habe.

wenn ich manche deiner beiträge so lese, dann denke ich mir dass du eine ziemlich bemitleidenswerte Person zu sein scheinst. tut mir leid für dich, falls dem so ist.

Naja, wir haben hier ja einen großen Wissensstand und viele Erfahrungen.

Is doch mal ne Sache all diese Dinge in einen Zylinder einfliessen zu lassen.

Es gibt oder gab ja auch schon nen Auspuff, ne Welle...

Zylinderkopf oder köpfe...

Eine Stahllaufbuchse einzuplanen kann man ja in Erwägung ziehen.

frag doch mal nach nem preis für einen, drei, zehn und zwanzig prototypen. entweder die sache hat sich dann erledigt oder es geht wirklich was. aber ohne diese info braucht man nicht über sowas nachzudenken glaube ich.

gerhard, kannste hier mal durchwischen, bitte?

ich dachte ich warte noch kurz und schieb dann komplett nach F&S oder mit ins Heulsusentopic, wär das nix?

Ich wäre ehr dafür hier mal anständig auszumisten , fand die Diskussion was den technischen Teil betrifft streckenweise nämlich äußerst interessant ! :-D

kannste ma kurz zeigen was du damit meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information