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Mercedes CW 311


dust

Empfohlene Beiträge

Habe grad mal wieder den Film "Car Napping" gesehen und war wieder vom CW 311 begeistert, ein Tag später sah ich gleich ein Nachbau (ISDERA Imperator 108i) in der Stadt rumfahren, der hier:

P2080044.JPG

Aber wo steht der originale CW 311 (Einzestück) eigentlich heute? Existiert der Wagen überhaupt noch?

Hier der Originale:

cw3111979-1.jpg

cw8.jpg

Ein paar Links zum Wagen:

http://www.einszweidrei.de/zexoten/cw3111979-1.htm

http://www.dtmpower.net/forum/showroom/180...rdschleife.html

http://www.isdera.de/

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Meines Wissens ist das ein C111. Es wurden davon einige Fahrzeuge gebaut, anfangs mit 4-Scheiben Wankel dann mit 5-Zylinder diesel Turbomotoren. Leider hatte Mercedes nicht den Mut eine serienfertigung zu starten. Schade!

soweit aus dem Gedaechtnis, mehr und exakter: natuerlich bei Wikipedia

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da ham die schwaben aber schon hübscheres gebaut, find ich persönlich. den beschriebenen nachbau hab ich in live bestaunt, reife leistung von der möllner firma Renntransporter und hier die firma Mika (nein hab nix davon die hier zu linken, aber machen gute blecharbeiten, paßt also doch in unseren bereich)

so und nun ontpoic...

der gewünschte schein mal versteigert worden zu schein, demnach müßte er beim sammler im keller stehen Versteigerung

Bearbeitet von joewest
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Meines Wissens ist das ein C111. Es wurden davon einige Fahrzeuge gebaut, anfangs mit 4-Scheiben Wankel dann mit 5-Zylinder diesel Turbomotoren. Leider hatte Mercedes nicht den Mut eine serienfertigung zu starten. Schade!

Das ist schon der CW 311 mit V8 Motor, der C 111 sieht schon etwas anders aus, siehe hier:

merc111l.jpg

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grad noch was gefunden:

Isdera Imperator 108i (Mercedes Benz study CW 311 from 197

NR 14 of altogether 30 world-wide

at present in the reconstruction (of 90%)

pictures of the present condition

engine: Mercedes Benz V8 5.6 L with 300 HP (DIN) at 5200 rpm

max. Torque 455 Nm at 3750 rpm

transmission: ZF -5-Gearbox (like GT 40, or Detomaso Panterea)

weight: approx. 1,250 kg

0-100 (62 miles): 4,8 - 5.4 seconds (depending upon transmission)

Topspeed: 282 - up to 300 Km/h 180 miles (depending upon translation)

CW value: 0.3815

L/W/H: 4220/1835/1135 mm (inclusive roof mirrors)

tire/rims in front: 285/40 ZR15 Pirelli P7R

tire/rims in the back: 345/35 VR15 Pirelli P7R

tank: 110 litres inclusive Catchtank

trunk: In the back: approx. 330 litres,

in front: Shut down, now only for watercoolers etc.. Climate

in 1968 Mercedes Benz presented the Study (Concept Car) C111 with the

Wankel Engine (rotary like Mazda RX7). A lot of people wanted to by this extreme sportscar.

von http://www.carpassion.com/en/forum/others/...y-cw-311-a.html

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Meines Wissens ist das ein C111. Es wurden davon einige Fahrzeuge gebaut, anfangs mit 4-Scheiben Wankel dann mit 5-Zylinder diesel Turbomotoren. Leider hatte Mercedes nicht den Mut eine serienfertigung zu starten. Schade!

soweit aus dem Gedaechtnis, mehr und exakter: natuerlich bei Wikipedia

Nö, der C111 ist was Anderes. Das war diese Werks-Wankel-und-Turbodiesel-Testschleuder. Der (einzige?) CW311 wurde extern entwickelt und gebaut.

Edith sacht: DA (isser auch bei Wikipedia)

Bearbeitet von t4.
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sind beide schön.

Wobei ich doch eher zum weniger "barocken" C111 tendieren würde.

Wenn da barock überhaupt den Kern der Dinge trifft.

:-D

Edith sagt noch das sie findet dass Niki ja schon ein Sportsmann der Extraklasse ist,

wenn die Klamotten auf dem Bild ja eine andere Sprache sprechen.

Bearbeitet von discotizer303
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