Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

berlin, wohinn?

wernerson

Empfohlene Beiträge

Du meinst die Hackeschen Höfe.

Ist zwar schon ein Zeit lang her dass ich dort war, fand die

Gegend um die Höfe aber ein bisschen zu schnieke.

Mitte ist ja schwer angesagt.

Bisschen weg (4 minutes by feet) war ein astreiner Schuppen, den es bis heute geben soll.

Ist so eine Mischung aus Live-Mucke und DJ-Music und heisst

"Im Eimer".

HiH

Edith ruft noch dass in der Gneisenaustraße in Kreuze ja mal die Stammkneipe von

der POGOPARTEI war und sie dort im Vollsuff richtig Spaß hatte.

Ist von deren Büro auch nicht weit weg.

Ansonsten ist BFC wohl der bessere Ansprechpartner :)

Bearbeitet von discotizer303

Bisschen weg (4 minutes by feet) war ein astreiner Schuppen, den es bis heute geben soll.

"Im Eimer".

HiH

Edith ruft noch dass in der Gneisenaustraße in Kreuze ja mal die Stammkneipe von

der POGOPARTEI war und sie dort im Vollsuff richtig Spaß hatte.

Ist von deren Büro auch nicht weit weg.

Ansonsten ist BFC wohl der bessere Ansprechpartner :)

ab nach schöneberg in die monumentenstrasse und bei den rollerkönigen ein käffchen trinken.

btw: ein tip: gibt so nen reiseführer : berlin für berliner. ganz nett wo viele interessante sachen vorgeschlagen werden die ab der touripfade sind.

link

Bearbeitet von artax

war im mai ein paar tage meine schwester in berlin besuchen. da waren wir in so ner swing/jazz-kneipe, die hiess glaub ich "trash". war recht witzig dort, nette stimmung und gute burger gabs da auch. war allerdings auch leicht knülle muss ich zugeben.

fahrrad leihen und die ganze innenstadt abklappern, alle touri-dinger (dann biste damit durch und grämst dich nie mehr)

danach kreuzberg bei nacht und später (wenns sommerlich warm ist) in die in-meile prenzlauer berg

das sollte für 2 tage reichen

ab nach schöneberg in die monumentenstrasse und bei den rollerkönigen ein käffchen trinken.

also das hört sich auf alle fälle schon mal gut an.

also ich steh ja so gar nicht auf turistenpfade, ein zwei sachen sollten reichen, lieber läden und kneipen. vormittag einmal was anschauen und nachmittag relaxen, ich lass es lieber mal gemütlich angehen.

cool wäre mal ne runde mit der vespa in berlin fahren, aber die muß leider zuhause bleiben :-D man kann ja nicht alles haben..

thx einstweilen für die anregungen, also dann eher prezlaue ind innenstadt, die höfe sind dann eher sehr touri lastig, obwohl ich ja dann auch einer bin, mal schauen ob die berliner a anstendiges bier haben, oder muß man a bayrisches mitbringen *duck und wech..*

cya wernerson

"Im Eimer".

Den Eimer gibt es nicht mehr !

War aber auch echt ober trashig dort. Hab mich da nie getraut aus einem Glas zu trinken, die meisten haben eh Ihre Dosen mitgebracht. :-D

Den Eimer gibt es nicht mehr !

War aber auch echt ober trashig dort. Hab mich da nie getraut aus einem Glas zu trinken, die meisten haben eh Ihre Dosen mitgebracht. :-D

Shit aber was hält schon ewig.

Hab´bei meinen Besuchen nie bemerkt dass die auch Gläser hatten.

Trinke immer lieber flott ein Bauarbeiterbierchen aus dem Fläschchen. :-D

wollte mal bei den ortsansässigen landeshauptstädtlern nachfragen, wo, bzw. was man sich so in berlin antun sollte. wir haben betriebsausflug und da 2 tage zur freien verfügung. hab da was von den hackerhöfen oder so gehört, da solls gut sein?

cya wernerson

Hackesche Höfe is zwar janz nett, aber absoluter Yuppiekram, überteuert und touristisch, Mitte eben... Hackescher Markt ebenfalls... Kudamm und der dazugehörige Rest jenseits der Demarkationslinie? Unwichtich, was für dicke, alte Frauen mit Pelz und zu viel Kohle aussem Grunewald... :-D

Prenz´lberg is nett, aber viele Mode- und Agenturtrullas und -schwucken... Gibt aber schöne Kneipen hier...

Friedelhain rockt und is schön anarchisch... Gibt hier noch schönere Kneipen, die Amnesie z.B. oder das K17...

Kreuzberg, Wedstara, Neuköllnstanbul? O.k., Trinkteufel und Franken in X-Berg is o.k., den Rest aus osmanisch-arabischen Gründen vajessen... Oranienstraße kann (muß man nich...) sich ankieken, der Trinkteufel und das Franken sind da, das SO 36 ebenfalls...

Mit dem Popper-, Spießer- und Normalbürgerkram hier kenne ich mich nich aus...

Ejal, Balin rockt, arm und billich, aaaaber geil... :-D

Wenn Du auf alte Städte abfährst: Bernau, Strausberg und Werder/Havel...

Bier: Vajiß ma Hultscheiß und Kindl, beides die Seiche von Berliner Pilsner... Besser Bürgerbräu Rotkehlchen... Fränkischer Braumeister, kein Industrieschrott...

Bearbeitet von BFCDynamo

am sonntag auf alle fälle schön gemütlich irgendwo in der oderberger str. frühstücken und dann in den mauerpark zum flohmarkt ... dort sind auch einige sachen um sich mal auf einen hopfenblütentee niederzulassen ... zb das schönwetter oder der mauersegler

an welchem we schlägst du denn in big b ein?

im stammtisch berlin melden und es finden sich dort dann leute die dir die abendgestaltung erleichtern

mfg daniel

thx einstweilen für die anregungen, also dann eher prezlaue ind innenstadt, die höfe sind dann eher sehr touri lastig, obwohl ich ja dann auch einer bin, mal schauen ob die berliner a anstendiges bier haben, oder muß man a bayrisches mitbringen *duck und wech..*

Touristenlastig ist hier gerade fast überall alles, Sommerferien eben. Und seitdem Kneipen wie der Trinkteufel im Marco Polo stehen dort eben noch ein wenig mehr. Ist aber letztendlich auch egal, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, sollte es einen ja nicht stören - spar Dir nur die Oranienburger Strasse, zumindest das Ende in Richtung Friedrichstrasse, die ist doch nächtens häufig von US-AllInclusive-Saufen-Gruppen belagert. Außerdem kostet da das Essen gleich mal 50% mehr.

Im Prenzlauer Berg rund um den U-Bhf. Eberswalderstr. hört man derzeit zwar auch mehr Spanisch und Italienisch als irgendwas anderes, aber wenn Du gerne fesche Klamotten kaufst und gerne draussen im Café sitzt ist das auch ein guter Anlaufpunkt. (Kastanienallee, Oderbergerstr., Helmholtzplatz). Der Flohmarkt dort ist übrigens heillos überteuert, zum schlendern aber natürlich gut geeignet.

Zum Bier: In jedem Lehmann und vielen Spätkaufläden gibt es Augustiner, das sollte als Grundversorgung langen.

Hackesche Höfe is zwar janz nett, aber absoluter Yuppiekram, überteuert und touristisch, Mitte eben... Hackescher Markt ebenfalls... Kudamm und der dazugehörige Rest jenseits der Demarkationslinie? Unwichtich, was für dicke, alte Frauen mit Pelz und zu viel Kohle aussem Grunewald... :-D

Prenz´lberg is nett, aber viele Mode- und Agenturtrullas und -schwucken... Gibt aber schöne Kneipen hier...

Friedelhain rockt und is schön anarchisch... Gibt hier noch schönere Kneipen, die Amnesie z.B. oder das K17...

Kreuzberg, Wedstara, Neuköllnstanbul? O.k., Trinkteufel und Franken in X-Berg is o.k., den Rest aus osmanisch-arabischen Gründen vajessen... Oranienstraße kann (muß man nich...) sich ankieken, der Trinkteufel und das Franken sind da, das SO 36 ebenfalls...

Mit dem Popper-, Spießer- und Normalbürgerkram hier kenne ich mich nich aus...

Ejal, Balin rockt, arm und billich, aaaaber geil... :-D

Wenn Du auf alte Städte abfährst: Bernau, Strausberg und Werder/Havel...

Bier: Vajiß ma Hultscheiß und Kindl, beides die Seiche von Berliner Pilsner... Besser Bürgerbräu Rotkehlchen... Fränkischer Braumeister, kein Industrieschrott...

Geil! Der Beitrag ist echt gold wert für Milieustudien aller Art. Verkaufst du mir die Rechte? Dabei bist du doch noch nicht mal ein echter Ossi, wenn ich mich nicht irre. Gehirnwäsche? Entführt von SED-Ufos?

Über den fremden- & West-Berlin feindlichen Anklang habe ich mal hinweggelesen...

Geil! Der Beitrag ist echt gold wert für Milieustudien aller Art. Verkaufst du mir die Rechte? Dabei bist du doch noch nicht mal ein echter Ossi, wenn ich mich nicht irre. Gehirnwäsche? Entführt von SED-Ufos?

Über den fremden- & West-Berlin feindlichen Anklang habe ich mal hinweggelesen...

Naja, aber was über Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain drinsteht, stimmt doch mehr oder weniger. Wobei ich Friedrichshain eigentlich nicht mehr als besonders anarchisch ansehen würde. Ist für mich eher die Wahlheimat für Legionen namenloser 0815-Provinzstudis aus gutem Hause, die sich gern einen linksintellektuellen, urbanen Touch geben möchten. Man kann aber trotzdem gut saufen da.

Dabei bist du doch noch nicht mal ein echter Ossi, wenn ich mich nicht irre. Gehirnwäsche? Entführt von SED-Ufos?

Ja, ja. Die Zugezogenen sind da radikaler. Ist wie mit Ex-Rauchern... :-D

Aber zurück zum Topic: Das Franken in der Oranienstr. ist 'nen Abstecher wert...

Bearbeitet von east70

Is nu ma meine PERSÖNLICHE Meinung, das Neukölln, Wedding, der Kudamm und Kreuzberg, von den X-Berger Punkerkneipen ma abgesehen, :-D sind, ob ick nu Wossi bin, oder nich... :-D Finde Ostberlin trotzdem geiler und werde mich für die Wilmersdorfer 50er Jahre-Architektur (Bundesallee... :-D ) nie begeistern können, fand ick schon früher (in Vor-Wendetagen...) daneben, schickimicki und häßlich und Punker-, Glatzen- und Psychokneipen und billiget Bier und laute, harte Mucke gibbet da ja sowieso nich, dafür aber in Friedelhain um so mehr, kann ich ja nu ooch nix für... :-D

Ach ja, plattentechnisch empfehle ich trotzdem nen X-Berger Laden: Coretex, feinste Auswahl an juter Mucke, zumindest, wenn man auf HC, Oi und Punk steht... Wild at Heart geht ooch noch, jute Konzerte da...

Aber is ja ooch ejal, jedem das seine... :-D

Mit Verlaub, ich würde mal behaupten, dass Du möglicherweise nicht alle Gegenden und Kieze im ehemaligen Westteil kennst und Deine Bewertungen jedem, der schon zu Mauerzeiten hier lebte und deswegen auch die 'vergessenen' guten Gegenden kennt, sauer aufstossen. Der ehemalige Westteil hat etwas mehr zu bieten, als die Bundesalle und den Kudamm. Aber wo wir schon mal beim Pauschalisieren sind: wer einen Sauftourierlebnispark mit Freilaufgehegen für Hundepunks will, der soll in die Simon-Dach-Strasse und Umgebung im Friedrichshain gehen. Wer hippe schwäbische Jungeltern und zukünftige Stars und Sternchen der Entertainmentindustrie hautnah erleben möchte, geht in den Prenzlberg. Für latent faschistische Ostler bitte nach Lichtenberg. Rocker, gerne auch latent faschistisch, und gemeine, deutsche Vollasos trifft man vermehrt im Wedding. Wenn's authentisch sein soll: Kreuzberg. War cool, ist cool, und bleibt auch hoffentlich so. Keep it real, Booyakasha! :-D Aber wie Du schon bemerkt hast, alles Geschmackssache. :-D

Is nu ma meine PERSÖNLICHE Meinung, das Neukölln, Wedding, der Kudamm und Kreuzberg, von den X-Berger Punkerkneipen ma abgesehen, :-D sind, ob ick nu Wossi bin, oder nich... :-D Finde Ostberlin trotzdem geiler und werde mich für die Wilmersdorfer 50er Jahre-Architektur (Bundesallee... :-D ) nie begeistern können.

Dir entgehen wirklich ein paar architektonische Highlights im Westen Berlins. Die dürften auch zahlreicher sein als der Ostberliner-Stuckabriß und die Gleichförmigkeit neu errichteter Wohnsiedlungen (damit meine ich nicht nur Hohenschönhausen und Marzahn).

Und dem Eröffner des Topics sei noch die Z-Bar in der Bergstraße empfohlen. Klein, gemütlich, coole Musik, große Cocktailkarte ohne Cocktailtrinkerpublikum und Cocktailtrinkerpreise. z-bar.de

Edit: Apo, d'accord.

und für die die Wilmersdorf schätzen lernen wollen Bezirkslexikon Berlin

Bearbeitet von Crisk

Ich empfehle das BASSY und das WHITE TRASH in der Schönhauser Allee. Zwei gute Läden ein paar Meter voneinander entfernt.

Falls das Wetter mitspielt: Die Berliner Strandbars, allen voran BAR 25, die wird´s vielleicht demnächst alle so nicht mehr geben.

In Kreuzberg nähe Schlesisches Tor: LIDO gute Konzerte/geiler Laden.

:-D:-D:-D