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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mich beim Motortausch tatkräftig unterstützen?

Traue mich nicht so richtig an die Elektrik ran...

Zu den Einzelheiten. Meine GT 125 (ohne Batterie, ohne Blinker) soll einen 200er Motor mit 5-Pol E-Zündung bekommen. Gleichrichter (3-Pol) vorhanden.

Roller steht in RE. Schaltpläne habe ich...

Ist vermutlich nicht so das Problem, hätte nur gern jemanden dabei, der das schon mal gemacht hat und sich etwas mit Elektrik auskennt.

Angebote gerne auch per Tel.: 0173/2706013

Geschrieben
Hier wirst DU fündig werden:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=43335

Somit ist alles gesagt. :-D

da hat er recht. Die T5 Seite ist zu empfehlen. Würde Dir empfehlen gleich nen neuen 12V Kabelbaum

durchzuziehen. Mußt mit nem PX Motor auf 12V Zündung umstellen. (Weiß jetzt aber nicht ob Deine GT 125 schon 12 Volt hat?) Selbigen gibts z. B. beim PIS. Läuft unter Oldie Kabelbaum (mit wirklich sehr gutem Schaltplan!!!!). Das mit 5-Pol-E-Zündung und 3-Pol

Gleichrichter müßte passen. Brauchst auf alle Fälle ne Lusso Zündung mit 5 Kabeln!!!! Dann passt's. Nen andern

Lichtschalter brauchste dann auch. Da gibts Öffner und Schließer (siehe T5 Seite). Wenn de alles zusammen beim

Dealer Deines vertrauens bestellst müßte es eigentlich passen.

Hatte davon wirklich auch keine Ahnung. Ging dann aber doch recht easy.

Geschrieben (bearbeitet)
. Läuft unter Oldie Kabelbaum (mit wirklich sehr gutem Schaltplan!!!!). .

Also ich fand den den Schaltplan :-D sehr bescheiden, man könnte erwarten das für die Kohle (glaube es waren 85 Öcken) nicht ein x-mal kopiertes DIN -A 4 Blatt beigelegt wird.

Sonst war es schon O.K.

Hätte ich mehr Freizeit gehabt, hätte ich mir den Kabelbaum auch selber gestrickt, ist wesendlich billiger.

Nun ja jetzt läuft die Reuse mit dem PX Modder aber einen 200 in eine GT reinfallen zu lassen finde ich im Bezug auf die Bremsen sehr tollkühn, wenn man keine Vollhyd.Scheibe hat.

EDITH fragt noch ob Du die 200ert eintragen lässt und wie das entstehende Problem mit den Blinkern dann gelöst wird ?

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben (bearbeitet)
Hätte ich mehr Freizeit gehabt, hätte ich mir den Kabelbaum auch selber gestrickt, ist wesendlich billiger.

Das stimmt, selber stricken ist billiger und auch wirklich einfach.

Nun ja jetzt läuft die Reuse mit dem PX Modder aber einen 200 in eine GT reinfallen zu lassen finde ich im Bezug auf die Bremsen sehr tollkühn, wenn man keine Vollhyd.Scheibe hat.

Naja, tollkühn finde ich das nicht. Ich denke das passt schon mit der Bremswirkung. In der PX ist schließlich auch keine Scheibe montiert...Es sei denn, du packst da eine > 25 PS Maschine hinein, dann wirds evtl. haarig. Außerdem stört die Scheibe meiner Meinung nach auch immer die Optik bei den Oldies ungemein.

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben

ich habe meinen Kabelbaum auch selber nach der o.g. Seite gebaut.

War aber auch so dreist und hab ne Säule von PK 50 XL2 mit vollhydraulik verbaut. Gut geamcht sieht es schon gut aus.

Geschrieben
Warum sollte man denn sonst.....

naja, Serie PX200 hat ja auch net unbedingt 25PS, aber elektronische Zündung und schon ein paar mehr HP um besser voranzukommen als mit ner GT Standardmotorisierung. Und darum gings dem Topiceröffner doch auch wohl??

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    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Gallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
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    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
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