Zum Inhalt springen

Interessantes Websites


ulai

Empfohlene Beiträge

Letztens mal aufgeschnappt.... Macuser weren sich schnell wohlfühlen. Einfach mal alles anklicken.

Werbeagentur

oder

http://www.leoburnett.ca/FLASH/

uninteressant und nicht mediengerecht produziert. Habe keine Lust auf Windowresizings. Nerven.

Mein Browserwindow soll so bleiben wie ich es will und nicht irgendein Macverliebter Fensterrumschieber.

PS. ca. 10 Jahre selbst in dem Business. Irgendwann nerven diese Spinner und ihre dämlichen Berufs-

bezeichnungen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uninteressant und nicht mediengerecht produziert. Habe keine Lust auf Windowresizings. Nerven.

Mein Browserwindow soll so bleiben wie ich es will und nicht irgendein Macverliebter Fensterrumschieber.

PS. ca. 10 Jahre selbst in dem Business. Irgendwann nerven diese Spinner und ihre dämlichen Berufs-

bezeichnungen. :-D

na dann zeig mal einen deiner kreativen ergüsse damit wir wissen was phase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man ein Produkt erst toppen um selber sagen zu dürfen, dass man darauf keinen Bock mehr hat? Ich kann schon verstehen was er meint.

Thx für die Hilfe. Soviel: ein Musikkritiker spielt auch nicht alle Instrumente.

Zum Web. Es gibt eben gewisse Regeln, die man einhalten sollte und nicht in

falsch verstandener Art und Weise nach vorne innovieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. also ich würde gerne trotzalledem etwas sehen um meinen Horizont zu erweitern. Nur nicht so schüchtern.. :-D

Ok. Dann führe ich mal diese Site ins Feld, die ich allerdings schon vor etlichen

Jahren gemacht habe und mittlerweile nicht mehr zuständig bin. Hab´nämlich die Firma gewechselt und arbeite jetzt

ganzheitlich für die Werbung und PR hier, wobei das Layout der Site nicht von

mir ist. Ich betreibe bis zur Layout-Umstellung nur Kosmetik. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eben so mein (ungefragten, ich weiss) 2 Cents als Enduser:

Resizes von meinem Browser, Websites bei denen ich erst 5 Minute brauche bis ich die Navigation checke, stundenlange Flashintros, Musik die mich im Büro plötzlich anschreit nur weil ich auf ne Werbeagenturseite klicke (Wer schon mal neben nem langweilige Der-Kunde-erzählt-mir-sein-Leben-Telefonat rumgesurft ist, weiss was ich meine)...

... sind alles Auschlusskriterien. Diese Seite sehen mich nie wieder. Ich nutze das Net (hauptsächlich) um mir Infos zu besorgen (oder um nackte Frauen anzugucken) - für blöde bunte Bildchen, die mir ohne Sinn was erzählen, habe ich nen Fernseher oder Youtube. Und das ich mich erst in eine Website einarbeiten muss geht gar nicht...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehörst aber wahrscheinlich sowieso nicht zur Zielgruppe entsprechender Anbieter ? also ist in diesem Fall Deine Meinung den Agenturen erstmal schnuppe. Grundsätzlich gilt es aber ja ordentlich einen auf dicke Hose zu machen und das kann die eine oder andere Agentur ja ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eben so mein (ungefragten, ich weiss) 2 Cents als Enduser:

Resizes von meinem Browser, Websites bei denen ich erst 5 Minute brauche bis ich die Navigation checke, stundenlange Flashintros, Musik die mich im Büro plötzlich anschreit nur weil ich auf ne Werbeagenturseite klicke (Wer schon mal neben nem langweilige Der-Kunde-erzählt-mir-sein-Leben-Telefonat rumgesurft ist, weiss was ich meine)...

... sind alles Auschlusskriterien. Diese Seite sehen mich nie wieder. Ich nutze das Net (hauptsächlich) um mir Infos zu besorgen (oder um nackte Frauen anzugucken) - für blöde bunte Bildchen, die mir ohne Sinn was erzählen, habe ich nen Fernseher oder Youtube. Und das ich mich erst in eine Website einarbeiten muss geht gar nicht...

Chili

kenn ich :-D

sonorman_5_SexSite_with_Sound.jpg

ansonsten das alte/neue thema usability. gibt leider so einiges zu bemängeln, auch wenn man´s selber nicht unbedingt besser kann. nur grundlegend überflüssiges gehört entweder nicht auf die startseite oder ist abschaltbar/auswählbar. flash nervt inzwischen dermaßen, das ich mir eigens für den ie (den ich bewußt nutze :-D) einen flashblocker installiert habe.

@motorhuhn: kann ggf. aber auch blöd aussehen, wenn der potientielle kunde aus´m mittelstand erstmal aufgefordert wird, seine flashversion zu aktualisieren, oder?

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehörst aber wahrscheinlich sowieso nicht zur Zielgruppe entsprechender Anbieter ? also ist in diesem Fall Deine Meinung den Agenturen erstmal schnuppe. Grundsätzlich gilt es aber ja ordentlich einen auf dicke Hose zu machen und das kann die eine oder andere Agentur ja ganz gut.

Der Agentur, der ich lange Jahre meinen Arsch hinhielt musste ich auch

mal die Frage stellen "ob wir uns helfen zu verkaufen, oder wir unseren Kunden helfen wollen zu verkaufen?"

Die Zielgruppe von Vielem "werbeagenturmässigen" existiert ja meist nur in deren Köpfen, bzw. es werden Verkaufsmittel

-/methoden für Konsumgüter auf Investitionsgütern angewandt. Das kann nicht funktionieren.

Sicher soll man mit Attention-Gettern usw. Aufmerksamkeit erregen, da bricht aber die Hierarchie und die

Eitelkeit der ADs und der vielleicht als Schiffskoch angefangenen dann zum Werbeagenturchef aufgestiegenen

Obergurus, dem Kreativen das Genick.

Außerdem wird viel zu viel abgekupfert. Typischer Satz das machen wir so wie in dem Auftritt von XY - den Effekt brauchen

wir unbedingt.

Koste es was es wolle wird ein Haufen Bockmist produziert und man selbst hat nach Jahren nur gequirlte Scheisse als Referenz

:-D

Auf der anderen Seite gibt es abgefahrene Flashgeschichten zur Agenturdarstellung die wirklich rocken. z.B. der Bauer

- die Jungs gehören für mich zur absoluten Weltspitze. Kupfern aber sicher auch nix ab. :)

Die Referenzseiten dieser Angebote sprechen aber immer eine andere kreative Sprache.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn: kann ggf. aber auch blöd aussehen, wenn der potientielle kunde aus´m mittelstand erstmal aufgefordert wird, seine flashversion zu aktualisieren, oder?

Kann nicht nur - tut es auch. Wenn mein Chef unser Unternehmensbild verändern will und dafür erst ne neue Flash-Version braucht, weiß der gar nicht was das ist.

Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe der angeführten Agenturen gehöre, so nehmen diese Herren und Damen ja eine gewisse Vorreiterrolle in Anspruch. Kleinere, für mich als Ansprechpartner geeignetere, Agenturen kupfern da ja dann gerne mal ab - meist mit weniger Know-How, fachlicher Ahnung und Stil. Was dabei dann rum kommt... reden wir nicht drüber :-D

Also ich möchte entweder Infos mit denen ich was anfangen kann, Titten oder gerne auch beides. Keine lustigen Farbflächen die 5 Minuten lang zu sphärischer Musik morphen, keine Benutzerführung, die mich dazu zwingt die Maus verkehrt rum zu bedienen, keine Veränderung meiner Fenstergröße (schon mal einer der Herren & Damen Designer dran gedacht, dass ich noch andere Websites offen habe, die den gesamten Bildschirm brauchen und ich nicht jedesmal... ach egal)...

Ich meine, daß ja schon schwierig genug ist in dem ganzen Web2.0-ich-blogge-mal-ohne-Ahnung-was-mir-so-zu-jedem-Thema-einfällt-Sumpf zurecht zu finden - aber Firmen müssen da ja nicht zwangsläufig mitmachen bzw noch einen drauf setzen und die wichtigsten Infos unter 2 Pfund Graphiken beerdigen, oder doch?

Machen kann man sowas und zeigen darf man sowas auch - dann aber bitte als explizit ausgewiesenen Showcase und nicht als eigentlich Informationsseite.

Was bringt mir denn ne gut aussehende Website, wenn der Kunde noch nicht mal nen Kontaktbutton findet?

Egal, meine Meinung ist den Agenturen eh schnuppe - mir deren auch :-D

Chili

Bearbeitet von chili_666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben. Für jedes Unternehmen wird es eine passende

Werbeagentur geben. Für die "MeyerXY-GmbH" muß das ja nicht

zwangsläufig "zum goldenen Hirschen" sein, dafür gibt es ja

schliesslich mehr als genug. Und man kann jetzt nicht wirklich

behaupten, dass zB: Burnett seinen Job schlecht macht. Vielleicht

nicht nach dem Geschmack jedermanns, vielleicht auch nicht für jede x-

beliebige Zielgruppe optimal, aber für viele Bereiche schon sehr gut.

Recht machen kann man's sowieso nicht jedem. Im Großen & Ganzen wird

sowieso überall nur mit Wasser gekocht, aber unheimlich viele

potenzielle Kunden stehen eben auch auf solche Spielereien. Ich

persönlich nicht so wirklich, auch wenn sich einige Projekte sehr

schön anschauen lassen. Oft schaffen wir

es zum Glück aber auch z.B. unseren Kunden unötige Spielereien

auszutreiben und sich auf's wesentliche zu konzentrieren. Das

Wesentliche muß man erstmal kompetent umsetzen ? damit hat man schon

einen guten Schritt getan.

Aber eigentlich hab ich gar keinen Bock darüber zu quatschen. Dafür

geht mir der Job momentan viel zu sehr auf den Kecks. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich schön gemachte Seite, sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her finde ich Designklicks, soweit nicht schon bekannt.

Noch eine interessante Seite ist das Adobe Projekt Kuler

Generell finde ich es ja immer schön, wenn mit einfachen Mitteln, zb css, schöne Seiten entstehen. Z.B: http://www.bionic-systems.com/

Wobei die Jungs vorher eine monströse Flashseite hatten, die zwar schick aussah, aber beim besten Willen nicht navigierbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zum goldenen Hirschen"

Moin Moin!

Eure Kritik kann ich vollständig nachvollziehen, aber betrachtet das doch mal

von einer anderen Seite:

Glaubt Ihr im Ernst, Grabarz, Burnett oder die Hirsche nutzen Ihre Webseiten

zur Kundengewinnung?!

Ich kann mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen, dass ein Kunde der Größenordnung

wie sie die o.g. betreuen mal ne Rund durchs Netz surft und sich sagt, "oh, tolle

Webseite, die laden wir mal zu nem Pitch ein!"!

Der einzige Sinn dieser Seiten ist doch zu zeigen wie "toll" man ist. Da geht's nicht

um Verkauf, einzig und allein um Image.

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: Noch mal zum Thema "Der Bauer": Gibt´s vielleicht irgendwo noch ne Möglichkeit

die alten Versionen der Seite zu sehen? Seit '99 haben die ja regelmäßig einen Hammer

nach dem anderen gebracht! Im Vergleich zu alten Versionen ist die aktuelle ja "relativ"

unspektakulär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Eure Kritik kann ich vollständig nachvollziehen, aber betrachtet das doch mal

von einer anderen Seite:

Glaubt Ihr im Ernst, Grabarz, Burnett oder die Hirsche nutzen Ihre Webseiten

zur Kundengewinnung?!

Ich kann mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen, dass ein Kunde der Größenordnung

wie sie die o.g. betreuen mal ne Rund durchs Netz surft und sich sagt, "oh, tolle

Webseite, die laden wir mal zu nem Pitch ein!"!

Der einzige Sinn dieser Seiten ist doch zu zeigen wie "toll" man ist. Da geht's nicht

um Verkauf, einzig und allein um Image.

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: Noch mal zum Thema "Der Bauer": Gibt´s vielleicht irgendwo noch ne Möglichkeit

die alten Versionen der Seite zu sehen? Seit '99 haben die ja regelmäßig einen Hammer

nach dem anderen gebracht! Im Vergleich zu alten Versionen ist die aktuelle ja "relativ"

unspektakulär!

Den Bauer, wie auch andere verloren geglaubte Auftritte findet man mit

der waybackmachine unter www.archive.org.

Gleich mal einen Link zu einer meinen Lieblingsseiten zum Thema Zeitgeist setzen.

http://www.spoonfork.de

Die Seite versorgt mich auch immer mit schönen kostenlosen MP3-Tipps. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich hier bisher gesehen habe war vielleicht vor zehn jahren state of the art,

aber gegen diese page sehen alle anderen

nur noch alt aus.

Klasse! :-D

Ich find´s aber trotzdem irgendwie schade, das es von solchen Webseiten immer

weniger gibt! So vor 6/7 Jahren hat jeder Honk, der sich auch nur ansatzweise

ein bisschen mit HTML auskannte, seine eigene kleine Seite ins Netz gestellt, meißtens

voll von blinkenden Gifs und ähnlichem Gedöns - aber es hat echt Spaß gemacht,

über solche Seiten zu surfen! Diese kleinen, fleißig gepflegten Privatseiten die sich

mit irgendeinem Thema beschäftigen findet man immer seltener!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information