Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmeringe/Gasrohr

Meile

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe zwei fragen, und zwar erstens, wie setzte ich am besten neue Simmerringe ein. Auf der Limaseite an der Kurbelwelle habe ich es schon einmal versucht. Dabei ist mir der scheiss Ring schief reingegangen und war sofort kaputt. Verdammt.

Und zweitens, lässt sich mein Gasrohr bzw. Gasgriff nur schlecht drehen und dementsprechend dreht es sich auch nicht von alleine wieder zurück wenn ich es los lasse. Ich hab gehört das sollte man mit so einem bestimmten Fett einfetten??? kann das sein? Was vieleich noch wichtig dafür wäre, ich fahre ne V50N bj. 77 also Trapetzlenker!

Gruß Meile

Die Simmeringe setzt du am besten mit einem Stück Vollmaterial ein, passen zur größe des SiRi. SiRi auflegen, Alu drau und VORSICHTIG reindrücken/hämmern aber ganz vorsichtig mit dem Hammer! Bei dem Gasgriff ist's eigentlich egal welches Fett du benutzt, es sollte halt nur nicht so starr werden bei Kälte.

Stimmt. Da ist eine Feder drin die den Griff festhält. Vielleicht ist die gebrochen und hat sich verklemmt, oder da ist kein Fett mehr zwischen.

Dat Ding muss ich mir noch bestellen. Hoffe das passt in die PX. Hab beim ersten Mal PX fahren fast nen Purzelbaum geschlagen als ich mir in der Nase bohren wollte.