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WIE WIRD EIN VERGASER AUF DEM PRÜSTAND ABGESTIMMT?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Nein Harald, ganz so simpel ist das leider nicht!

Ausführlich kannst du das bei John Robinson ("Motorradvergaser &....") nachlesen, ist eine aufschlußreiche Lektüre!

Wenn du nicht einen guten Prüfstand gratis nutzen kannst, käme dir eine ganze Serie zum Gasereinstellen hübsch teuer; da tut's der Straßentest auch....

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Hi Gravie !

SCHREIB MAL WIE JDERE NORMALE MENSCH::::.......also auch mal klein.

Also Erstmal: Gross anfangen....sonst wirst Du mit ein wenig Pech nach 3 Läufen einpacken können !

Aufm Prüfstand hast Du im wesentlichen den Vorteil keine kalten Finger zu bekommen. Aber: Etwas zu gross in der Bedüsung anfangen und aufs Kerzenbild achten. Dann immer kleiner bedüsen .....dabei Die Leistung und denn immer auch das Kerzenbild beobachten. Und dann den Punkt suchen wo beides ganz gut zusammenpasst....und denn auf Die Strasse. Dann wirste noch mal nachdüsen können....geht eh nur vernünftig auf nem gebremsten Prüfstand..... :-D

Greetz,

Armin

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Hi!

Ein auf dem Prüfstand abgestimmter Motor word Dir auf der Strasse garantiert hochgehen. In 99% aller Fälle sind Motoren die auf der Straße optimal liefen auf dem Prüfstand zu fett. Umkehrschluß; Stellst du den Motor auf dem Prüfstand sauber ein ist er auf der Straße zu mager! (wegen fehlender Rollwiderstände etc.)

Vernünftig simulieren kann man soetwas nur bei Prüfständen mit Wirbelstrombremse. Dort können auch konstante Lastfahrten über einen längeren Zeitraum simuliert werden. Allerdings sind die selten gestreut (in Koblenz beim Hondahändler steht ein Dynojet 200 mit fetter Bremse & Equipment) und dementsprechend auch teuer für nur mal den Vergaser einstellen.

Das kannste mit nem Sack Düsen wirklich am Straßenrand effizienter hinbekommen :)

Gruß Uwe!

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