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Geschrieben

Ich interessiere mich für eine SS50/90 Replika und hab das Netz und das Forum schon nach diversen Händlern durchforscht!

Nachdem die Teile ja ne Menge Geld kosten, hat man ja gewisse Ansprüche was die Qualität/Originalität angeht!

Es gibt ja mehrere Shops die diese Replikas verkaufen, allerdings sind hier grosse Preisunterschiede zwischen den Händlern!

geht los bei rund 3000? und hört auf bei 4500?

Hat jemand schon Replikas von verschiedenen Händlern gesehen/gefühlt und kann eine Aussage zur Qualität und Originalität machen?

Lohnt der Mehrpreis von 1500?????

Danke schonmal für die Antworten!

P.s. Würde auch eine sauber gearbeitete gebrauchte kaufen :-D -----> PM

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wieso sollte das so sein? War aber ja auch nicht die Frage.

Meiner Meinung nach unterscheiden die sich hier in D erhältlichen Replikanten in zwei Versionen. Erkennbar an den nach den Originalen umgesetzten Moppeds oder denen mit willkürlicher Lackierung, GFK-Sitzbank usw. ? letztere wohl eher aus dem asiatischen Raum zu uns nach D gekommen. Kann mich da aber auch täuschen, glaub ich aber nicht.

Sag doch mal welche Du in Betracht ziehst und in welchen Läden dieser Preisunterschied existiert.

Geschrieben
wieso denn ne Replika entweder man hat ne ss oder man hat keine !

das iss jetzt echt, gerade aus der ingolstädter kopistenecke, ein hammerspruch. unglaublich.

Geschrieben
das iss jetzt echt, gerade aus der ingolstädter kopistenecke, ein hammerspruch. unglaublich.

wieso, stimmt doch.

bei uns werden die Dinger kopiert, gefahren bei euch. Ein Ingolstädter hat keine Replika. Entweder 2,3 Stück aus der Serie oder gar nix. Zur Not tuts aber auch ne O-Lack erstserie. Dann aber bei Ausfahrten gaanz hinten fahren damit.

Geschrieben
Ein Ingolstädter hat keine Replika. Entweder 2,3 Stück aus der Serie oder gar nix.

Ich schmeiß mich weg :-D:-D:-D

Ich hol dann den haufen Replikas ab, okay? Lass euch dann aber auch ein paar Kinderholzroller da!!!!

Gibt ja genug aussagekräftige Bilder. Hab auch schon welche angeboten bekommen. Aber die ich dann haben wollte (Replika) war dann nicht zu verkaufen....

:-D

Geschrieben
bei uns werden die Dinger kopiert, gefahren bei euch. Ein Ingolstädter hat keine Replika. Entweder 2,3 Stück aus der Serie oder gar nix. Zur Not tuts aber auch ne O-Lack erstserie. Dann aber bei Ausfahrten gaanz hinten fahren damit.

:-D

r

Geschrieben

Scheiss doch auf die Replikas,

für das Geld bekommst sicher ne schöne fuffi oder PV im O-Lack mit Patina.

Das hat auch wesentlich mehr Style bei den Ausfahrten!

(sowas hat die Fabrik aus Ingolstadt auch im Angebot!)

mfg

Geschrieben
Ein Ingolstädter hat keine Replika. Entweder 2,3 Stück aus der Serie oder gar nix. Zur Not tuts aber auch ne O-Lack erstserie. Dann aber bei Ausfahrten gaanz hinten fahren damit.

Auch wenn dieses Post "ironisch" gemeint war, kann es wahrscheinlich einen gewissen wahren Kern nicht verbergen.

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo nur die zählen die original sind und keinen mm von diesem Weg abweichen.

Warum ist es mit der Toleranz bei uns soweit her?

Warum wird es nicht zugelassen wenn einer so etwas will?

Nur weil ein paar zum richtigen Zeitpunkt etwas seltenes vielleicht günstig ( interpretationssache ) gekauft haben und die Preise für diese Dinge zurzeit für ein paar andere zu hoch sind - die aber vielleicht auch so etwas gerne hätten?

Also, wieso darf der dann nicht auch so was haben, nur im Nachbau? Er schlägt sich eh keine SS-Nummer ein. ( macht eh keiner, weil alle in Bayern zugelassen sind )

In diesem Fall seh ich das als "customizing" und nicht als "farbkopieren".

Scheiss doch auf die Replikas,

für das Geld bekommst sicher ne schöne fuffi oder PV im O-Lack mit Patina.

Das hat auch wesentlich mehr Style bei den Ausfahrten!

Wenn er aber doch nur dieses Modell schön findet, muß er sich jetzt trotzdem was anderes kaufen?

Geschrieben

na müssen tut man nix, muss jeder selber wissen was er treibt.

Und ob einem so viel Geld für Customizing wert ist.

Den Bildern nach zu urteilen, sind die Replikas aus Ingolstadt absolut top!

mfg

Geschrieben
na müssen tut man nix, muss jeder selber wissen was er treibt.

Und ob einem so viel Geld für Customizing wert ist.

Den Bildern nach zu urteilen, sind die Replikas aus Ingolstadt absolut top!

mfg

Ich will nicht die Arbeit der Jungs schlecht machen und habe bisher nur Gutes über die Fabrik gehört, zumindest was die Qualität angeht.

ABER! was sagen Bilder aus? Zu erkennen ist zumeist nur die Farbe und welche Anbauteile verbaut wurden. Okay hochauflösende Fotos sagen schon einiges mehr aus, aber um zu wissen wie es z.B. unter dem Lack aussieht, wie die Teile verbaut wurden, wie der Motor läuft usw. muss man sich das Ding anschauen und Probe fahren.

Daher wird auch nach den Qualitativen unterschieden von Replikas gefragt. Vielleicht "outet" sich ja hier ein Replika-Fahrer der Erfahrungen mit asiatischen bzw. deutschen Replikas hat.

In Ingolstadt sollte es doch genug davon geben :-D

Geschrieben

Moin,

falls Du wirklich bereit bist 4500,- Euro zu bezahlen, dann würde ich noch einen Tausender drauflegen und eine originale SS kaufen.

Sicher wird es keine 90er sein und wohl auch keine Erstserie, aber ne 2. Serie dürfte doch drinn sein.

Falls die Preise doch deutlich höher sein sollten, dann...... :-D

Gruß Al

Geschrieben

Chips und Cola stehen bei den meisten bestimmt schon bereit :-D

...für das Geld bekommst sicher ne schöne fuffi oder PV im O-Lack mit Patina.

Ich hab ne Primavera im O-Lack :-D

Mir gefällt die SS einfach und die originalen in restauriertem Zustand sind ja fast unbezahlbar!

Über Sinn oder Unsinn einer Replika ist glaube ich schon genug diskuttiert worden, oder?!? :-D

Zurück zum Thema..... In INGOLSTADT bekommt man wohl einen nahezu perfekten Nachbau... die sind allerdings auch die teuersten mit 4500.-!

HIER gibts die SS für knapp 3500.-

Diese hier kostet mit deutschen Papieren und Garantie 3800.- ROLLERLADEN

Für mich sehen auf den Bildern alle nach einer sauberen restauration aus.... Aber Live hatte ich noch keine begutachten dürfen!

Geschrieben (bearbeitet)

so wieder etwas ontopic

O-Ton eines in südbayern beheimateten Rollerladen :-D besitzers nach der frage der Qualität

Verarbeitung naja >>mittelprächtig

technik schau dir das Schaltelement an das hat soviel spiel wie ein alter Laierkasten die kunden die eine gekauft haben stehen ständig vor der Tür wegen reklamationen,verständlich bei dem Preis kann ich auch eine gewissen Qualität verlangen

O-Ton ende

soviel zum Thema Qualität :-D

homer

Bearbeitet von homer
Geschrieben

Mich würde mal interessieren ob die Fabrik in Ingolstadt die Dinger selber baut und wo die Teile herkommen.

Ich hab aus Ingolstadt (nicht direkt von der Fabrik) schon welche für 2,800 ? angeboten bekommen, aber die waren aus Asien.

Hier im Bremer Raum gibt es jemanden, der den umgeschweißten Rahmen (ohne alles) für 2.000 ? verkaufen will, aber made in Norddeutschland!

Geschrieben

So wie ich das am Telefon verstanden habe, werden die Teile von der Rollerfabrik selber restauriert!

Kann aber auch sein dass ich das falsch verstanden habe! Möchte hier nix falsches in die Welt setzen!

O-Ton eines in südbayern beheimateten Rollerladen besitzers nach der frage der Qualität

Verarbeitung naja >>mittelprächtig

technik schau dir das Schaltelement an das hat soviel spiel wie ein alter Laierkasten

Hier wäre es interessant woher die replika kam.... Asien, Italien oder heimische restauration

Geschrieben
So wie ich das am Telefon verstanden habe, werden die Teile von der Rollerfabrik selber restauriert!

Wäre die Frage wert, wer die Vorarbeit geleistet hat. Restauriert heisst für mich Original.....

Geschrieben (bearbeitet)

hi

heimische restauration

homer

ps mir persönlich ist es wurscht obs ne replica is ,jeder wie er will ,aber durch solche Replicas steigt der wert einer echten egal ob 1. oder 2. serie um so mehr :-D m.M

homer

Bearbeitet von homer

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