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Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika


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Heidanei !

Wann kommt eigentlich endlich die Nuova Replika ?

Wer schweisst als ErsteR Blechstreifen an einen frühen V50 Zweitserienrahmen ?

Sonst wird ja meine Nuova nie was wert ! Und ich muss sie auch noch kleinschneiden. :-D

Und nun noch halbwegs zum Thema für den Eröffner:

Das ist doch so wie bei jedem beliebigen alten Fahrzeug, das jemand gegen Geld für Dich bearbeitet hat:

Die zufriedenstellendste Lösung kann das bzgl. Qualität nicht sein. Denn Du bist ja nicht Schuld an eventuellem Murks, darfst Dich also nicht über Dich ärgern, bzw. ebenso auch nicht freuen wie toll Du dies oder das wieder hinbekommen hast.

In diesem Sinne: selbermachen-lernen-fluchen-Zeit aufwenden-freuen usw.

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Heidanei !

Wann kommt eigentlich endlich die Nuova Replika ?

Wer schweisst als ErsteR Blechstreifen an einen frühen V50 Zweitserienrahmen ?

Sonst wird ja meine Nuova nie was wert ! Und ich muss sie auch noch kleinschneiden. :-D

bin grad dabei :-D aber aus nem anderen grund als ne nova repl. zu bauen...

O :-D

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zumindest 2006 war sie als '65er ss90 angemeldet. auch wurscht...

@massi: ne, den apfel kannte ich noch nicht...

r

ich glaube das war die von sticky. das hattest du ja auch bemängelt. iss aber halt bei der auch zutreffend. wir standen direkt übereinander. zeile verrutscht? hat mich schon mal gewundert das du mir da einen täuschungsversuch unterstellt hast.

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@tom:

kannst ja den blechstreifen von den SS replikas in deine quasi nuova reinschweissen!

@all:

wieviel breiter ist die Nuova wirklich?

wird keine nuova.....sondern eine "struzzolino"..bilder dann mal wenn fertig und TÜV drauf ist......... beinschild ist ca. 2cm breiter

O :-D

edith meint noch das ne Italien SS-replik doppelt so teuer ist wie die hier angeboteten.. sollte man die etwa die exportieren :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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zeile verrutscht?

keine ahnung. ich könnt' am wochenende im programmheftl nachgucken... aber zum einen ist's mir ziemlich egal, zum anderen hab' ich an den wochenenden andere sachen zu tun. ich werd' wohl meine ss50 umbauen, will mir eine "spezial-elestart"-replica bauen.

r

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ich hätte noch ein komplettes elestart hinterteil incl. bateriefachdeckel falls du teile sucht :-D:-D

ich hätte das gleiche noch als replika, falls du keinen wert auf originalteile legst, oder einfach ein schönes originales komplettes elestart hinterteil mit batteriefachdeckel nicht schlachten möchtest :-D

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Also ich hab selber eine Nuova und hab mir mal die maße einer Original SS genommen. Bei einer Nuova müsste man nur den Cut am Beinschild machen und fertig ist die Replika... aber dafür ist mir meine zu schade.. nachdem man in Italien Nuovas mit Papieren und Kennzeichen sehr selten findet.

Gruss, Hansi

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So,

nochmal zur Qualität. Ich persönlich würde ne deutsche Replika bevorzugen auch bei höherm Preis. Wenn es nachweisbar mit Fotodukumentation ist. Die Leute die sich hier die Mühe machen nehmen zu allererst mal gerade Rahmen, was bei Asiaten (rollern) nicht immer der Fall ist. Ausserdem bleibt im Regelfall der Lack auch noch nach nem Jahr drauf. Es werden auch im Regelfall wenigstens optisch passende Anabauteile verwendet. ABER Du kannst mit beiden Glück oder Pech haben, deshalb vorher anschauen und am besten Fotos vom Aufbau. Achte auch auf die Motorkomponenten, in den meisten Anzeigen steht nichtmal was drin steckt. Also ein gemachter 133er Polini Motor mit E-Zündung ist im Gegensatz zu nem 'Fuffi Block alleine 800 EUR Aufpreis wert. Achja ich finde die SS auch Super schön und sehr genial zu fahren, allerdings nur in der Stadt, für Autobahn oder Rennstrecke ist es nichts

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Wohl dem der ein paar originale hat :-D

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Ist denn die Sitzposition auf der SS so erheblich anderst.. ist doch nur ein kleines bisschen gedropt!

erstmal ist der lenker so schmal, daß man manchmal das gefühl hat, man greift mit beiden händen direkt an die lenksäule. bei guten bedingungen kein problem, bei regen und schnee/eis der horror. in sachen fahrzeug-kontrolle ist die ss in meinen augen dem rundlichtlenker unterlegen.

durch den leichten drop sind die arme und vor allem die schultern in einer recht entspannten position (das andere extrem stellen hier xl2/spezial-lenker dar), und ebenfalls durch den leichten drop bekommt man durchaus etwas gewicht auf die hände, d.h. ein bißchen motorradfeeling. wobei man mit dem "gewicht auf die hände" sehr vorsichtig sein sollte, der lenker ist etwas empfindlich, insbesondere die linke seite. aber man lernt mit der zeit, die linke hand vom lenker zu nehmen, wenn man durch einschlagloch bzw. über einen bahnübergang fährt... :-D

insgesamt gesehen ist es wohl das schmalste motorisierte fahrzeug der welt, ideal für die stadt und den berufsverkehr. und wenn man sich bei 80 km/h hinter dem lenker klein macht, dann fühlt man sich wie giacomo agostini in seiner besten zeit.

r

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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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