Zum Inhalt springen

Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika


Empfohlene Beiträge

edith meint noch das ne Italien SS-replik doppelt so teuer ist wie die hier angeboteten.. sollte man die etwa die exportieren :-D

edtith sagt aber auch, dass in italien auch die original papiere und kennzeichen ein kleines vermögen wert sind... :-D

und da zahlen manche bis zu 1000 eier NUR für kennzeichen und papiere :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

habe in imola 93 für umgerechnet je 50 euro einen lenkkopf und eine toolbox gekauft. und einen dl 200 motor mit gabel und scheibenbremse für insgesamt 150. kurz vorher hab' ich in mailand eine sx 200 in sehr gutem originalzustand für 650 als unverschämt teuer stehen lassen. kann aber sein dass sich da in den letzten 14 jahren was getan hat. mir zum beispiel bietet kaum noch einer sx'en an, obwohl ich mittlerweile schon bereit wäre sogar bis 750 zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sogar zur damaligen Zeit ziemlich "dumm" von dir, salopp gesagt.

Ich habe die Entschuldigung, war 16 und hatte kein Geld, welche du?

:-D

meine entschuldigung war marktkenntnis. die beiden tv 3 die ich dann im paket für 100 gekauft habe (und von denen ich eine immer noch habe) haben im verkauf mehr marge gebracht, und darum ging's in dem moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :-D

und, das aber nur am rande: die adresse für die sx habe ich damals von coxi gekriegt. der hat von lambretten ganz gut ahnung und meinte die sei gut, aber irgendwie 'nen tick zu teuer. sah' ich genau so. die message iss aber nur dass deine einschätzung es gäbe in italien auf teilemärkten "ab und zu" billige ss-lenker so ein wenig mit dem jeweiligen verständniss der formulierung "ab und zu" fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst viell. lachen, aber der Lenker war vor ein paar Jahren in München aufm Teilemarkt und keiner wollte den anscheinend.

Hat sich mein Kumpel gekrallt und steckt jetzt da drauf:

img_norm_1150.jpg

Edit: Eigentlich etwas frevelhaft, aber naja. Die gelbe Gurke isses, net der Pole im Hintergrund :D

Habe übrigens meine 1.Serie auch, wenn man so will, zum zum Spottpreis bekommen.

Ab und zu ist mehr als nie, hat man eben Glück, oder nicht.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst viell. lachen, aber der Lenker war vor ein paar Jahren in München aufm Teilemarkt und keiner wollte den anscheinend.

Hat sich mein Kumpel gekrallt und steckt jetzt da drauf:

img_norm_1129.jpg

Ich such mal ein besseres Bild.

Habe übrigens meine 1.Serie auch, wenn man so will, zum zum Spottpreis bekommen.

Ab und zu ist mehr als nie, hat man eben Glück, oder nicht.

ich lache selten. ich glaube die formulierung die du suchst ist "kollege von mir hat vor ein paar jahren in münchen auf'm teilemarkt einen lenker billig geschossen". aktuell kann man, glaub' ich, schon festhalten dass ss-teile und komplette roller in aller regel für einen höhere preis als etwa pk xlII teile oder roller verkauft werden. ausnahmen bestätigen die regel. das könnte im übrigen ein grund für die florierende replika- und auch fälschungsindustrie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lache selten. ich glaube die formulierung die du suchst ist "kollege von mir hat vor ein paar jahren in münchen auf'm teilemarkt einen lenker billig geschossen". aktuell kann man, glaub' ich, schon festhalten dass ss-teile und komplette roller in aller regel für einen höhere preis als etwa pk xlII teile oder roller verkauft werden. ausnahmen bestätigen die regel. das könnte im übrigen ein grund für die florierende replika- und auch fälschungsindustrie sein.

Die Formulierung: "Ab und zu hat eben Glück oder eben nicht" trifft eigentlich schon den Kern meiner Aussage.

Damit halte ich jetzt aber nicht an einer SS fest. Dafür bin ich zuwenig Fan davon. Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht,

wenn ich nichts bestimmtes suche, sich doch das ein oder andere mal eine günstige Gelegenheit ergibt, die sogar mit Nebenjob

beim Studium zu finanzieren war (kein Bafög, alles selber erarbeitet). Das Streben mancher nach Perfektion lässt eben was

übrig und ich fühle mich trotzdem nicht als Resteverwerter.

Die Erfüllung meines persönlichen Glücks wird allerdings von einer zu geringen Ausschüttung am Monatsende verzögert.

Studium hat bis jetzt noch nix gebracht :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst viell. lachen, aber der Lenker war vor ein paar Jahren in München aufm Teilemarkt und keiner wollte den anscheinend.

Hat sich mein Kumpel gekrallt und steckt jetzt da drauf:

[...]

Die gelbe Gurke isses, net der Pole im Hintergrund :D

ah so. ich wollte schon anmerken, daß der pole den lenker auf diesem bild mit seinem oberschenkel verdeckt... :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr witzig, mir gings mit meiner 1.serie auch so. ich wollte eigentlich nur den tacho und hab den italiener xmal angequatsch, bis er mir den roller für 100 dm verkauft hat und selbst das war mir vor ca. 12 jahren noch fast zu teuer (nur für den tacho).

ich hab mich schon gefragt was der pole mit dem lenker zu tun hat.

@rasputin

also mein ciao mofa ist auch 80 km/h schnell und ist schmäler als die ss, nur von wegen schmalstes 2rad oder so....

@amazombi

ich kann das nicht bestätigen das man mit ner ss nicht so gut fahren kann wie mit ner pv oder so. ich habe das gefühl das gerade wegen dem lenke die kurven besser zu fahren sind als mit einem geraden lenker. bei motorrädern sind ja auch keine geraden lenker verbaut, zumindest nicht bei den straßen maschinen. (ausser bei den street fightern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

ich kann das nicht bestätigen das man mit ner ss nicht so gut fahren kann wie mit ner pv oder so. ich habe das gefühl das gerade wegen dem lenke die kurven besser zu fahren sind als mit einem geraden lenker. bei motorrädern sind ja auch keine geraden lenker verbaut, zumindest nicht bei den straßen maschinen. (ausser bei den street fightern)

fahr' mal schneller und mehr kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein ciao mofa ist auch 80 km/h schnell und ist schmäler als die ss, nur von wegen schmalstes 2rad oder so....

mit einer ciao in der rush-hour zwischen den fahrzeugkolonnen vorzudrängeln und dann zwischen zwei a3 tdi zwischen den spuren zu stehen und auf grün zu warten stell' ich mir etwas stressig vor.

r

p.s. mathias, ich hab' im programmheftl nachgeschaut, weil's zufällig rumlag: da steht "90 super sprint baujahr 1965"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar hier nicht unbedingt rein, aber ich finde auch daß man mit nem breiten Lenker ne bessere Kontrolle hat. PV finde ich persönlich am besten zum engagiert im Kreis fahren. Die Sitzposition in Embryonalhaltung auf der SS mag ich trotzdem sehr gern zum sinnlos Rumheizen, aber zum sehr schnell fahren eignet sie sich etwa so gut wie ein Kickboard. Am Nürburgring hatte ich am Ende von Start / Ziel bei 10.000 U/min bzw. ca. 140km/h kein gutes Gefühl mehr. Vielleicht bin ich aber auch ein Schisser. Durch die nach vorn verlagerte Sitzposition hat man wohl auch etwas mehr Gewicht am Vorderrad was manchmal auch nicht verkehrt ist. Ne SS mit Druck am Rad macht viel weniger ausgeprägte Resowheelies als eine normale Smallframe, das ist wieder ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer ciao in der rush-hour zwischen den fahrzeugkolonnen vorzudrängeln und dann zwischen zwei a3 tdi zwischen den spuren zu stehen und auf grün zu warten stell' ich mir etwas stressig vor.

r

p.s. mathias, ich hab' im programmheftl nachgeschaut, weil's zufällig rumlag: da steht "90 super sprint baujahr 1965"

komplett unverständlich. hab' ich ganz sicher nicht so genannt. bestenfalls in einem längeren text mit dem vermerk vespa primavera, ss replika. ich käme echt nie auf die idee das als ss auszugeben.

@job:

geht mir genau so. auf einer pv kann ich bis 150 bewerten dass ich mich subjektiv sicher fühle, auf der ss auf dem ring würde ich mal von 135 oder so bei mir am ende von start/ziel ausgehen, das war mir echt zu viel. in kurven war das dann auch ziemlich eirig zu fahren.

@ultrabrutalverschimmelt:

ich kann mich nicht entsinnen wann ich die letzte smallframe mit weniger als 120 topspeedpotential auf der strasse gefahren bin (fahre aber auch die letzten jahre praktisch nicht mehr auf der strasse), und auch da würde ich jederzeit einen pv lenker, wenn optik keine rolle spielt sogar einen spezial lenker bevorzugen. auf einer ss (und auf ss-artigen gefährten) neige ich dazu nach hinten an den höck der bank zu rutschen, und mich einzufalten. das ist in kurven wegen der dann wirklich amtlich beschissenen gewichtsverteilung nach meiner einschätzung ein nachteil. tut der jeweiligen liebe zum fahrzeug aber ja keinen abbruch. wenn's wirklich nur um fahrwerk und fahrleistung ginge würde diverses von harley davidson, und ich vermute auch alles was es an blechkram gibt, ohne daseinsberechtigung abgeschafft werden.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn jeder das recht auf die eigene meinung hat, auch was lenker angeht, so bevorzuge ich, obwohl ich nicht über 110 fahre , nen pv lenker, der hat mehr gefühl, der gibt sicherheit. klar macht der ss spaß und sieht saugeil aus, aber nur in der stadt und auf der rennstrecke hat er einfach verloren. allerdings fahr ich aufm kurs mitlerweile nen xl2, der bricht nicht bei bodenkontakt.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe beides zuhause, ET3 und SS :-D , und meine persöhnliche Meinung ist das ne Prima einfach viel kontrollierter Einlenkt, in einer Kurve viel mehr Rückmeldung giebt.Durch denn grossen lenker hat man einfach mehr gefühl..jeder der mit einer SS über echte120 fährt ist für mich ein Racer!!!(mit Lederkombi und Vollvisierherlm) .... auf der SS ist das ein bischen ein herumeiern...vielleicht bin ich auch darum gestern mit der SS im Graben gelandet.. :-D .(nichts passiert) !! Ich leider im Bach :-D ...man man man...

gruss Ma.Pe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PV Lenker gibt in Kurven mehr Rückmeldung als ein SS Lenker......:-D

Jedem das seine, aber ich denke nicht, dass man hier diskutieren sollte, welcher Roller die bessere Performance auf ner Rennstrecke hat....

ich denke für Rennzwecke gibt es andere Geräte als 40Jahre alte Vespa Roller....aber man kann natürlich auch auf Trittbrettern rennen fahren....hier steht aber einfach der Spass im Vordergrund und nicht die Technik, bzw. die Performance von nem Roller...

ne SS meiner Meinung nach die sportlichere Variante, ist einfach schmaler und wendiger, allein schon wegen dem Trittbtrett. Ich fahre auch ne SS und ne PV und muss sagen, die SS ist anstrengender auf weiteren Strecken, die PV eher ein Crusier.

SS macht aber einfach mehr Spass.....meiner Meinung nach, sonst würde ich das Modell nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PV Lenker gibt in Kurven mehr Rückmeldung als ein SS Lenker......:-D

Jedem das seine, aber ich denke nicht, dass man hier diskutieren sollte, welcher Roller die bessere Performance auf ner Rennstrecke hat....

ich denke für Rennzwecke gibt es andere Geräte als 40Jahre alte Vespa Roller....aber man kann natürlich auch auf Trittbrettern rennen fahren....hier steht aber einfach der Spass im Vordergrund und nicht die Technik, bzw. die Performance von nem Roller...

darf ich bitte meine eigene, für mich verbindliche, definition von spaß haben? und darf ich bitte auch noch mit einem roller rennen fahren wenn er 50 iss? und warst du schon mal auf einem esc rennen? wenn ja hättest du mal gesehen wie schnell genau mit dem alten scheiß gefahren werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz mal, da wirds wenige geben, die dir so mir nichts dir nichts ihre SS anvertrauen... :-D:-D

Hey... es gibt schon ein paar im Forum die wissen wie ich mit Vespas umgehe :-D ausserdem leben meine ganzen Vespas noch.. das heisst doch schon etwas... irgendwann werde ich es schon schaffen mit einer eine runde zu drehen

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würd sowas niemals machen.

Ich schon. Kannst ja mal vorbeikommen. Oder ich schaffs mal wieder mittwochs annen Stachus und nehm das Ding mit.

Zu viel würd ich mir aber nicht erwarten, ist halt ein lautes schnelles Kinderkarussellmopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon. Kannst ja mal vorbeikommen. Oder ich schaffs mal wieder mittwochs annen Stachus und nehm das Ding mit.

Zu viel würd ich mir aber nicht erwarten, ist halt ein lautes schnelles Kinderkarussellmopped.

:-D ... wow, ich danke für das angebot. Aber ich bin erst wieder im Oktober in München... und da ist es schon eher zu kalt für deine ss.. nachdem die sicher im O-zustand ist. oder?

Gruss, Hansi

Bearbeitet von vespahansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... es gibt schon ein paar im Forum die wissen wie ich mit Vespas umgehe :-D ausserdem leben meine ganzen Vespas noch.. das heisst doch schon etwas... irgendwann werde ich es schon schaffen mit einer eine runde zu drehen

Gruss, Hansi

Mir wollte damals auch keiner seine SS leihen...aber jetzt kann ichs ja sagen... :-D

Tom, falls Du das hier liest:

Als du 2003 zur eurovespa gefahren bist und deswegen Deine roller bei mir für 1 tag in krausis bus gestanden haben da haben ich und der krausi mal ne runde mit der neonblauen malossi-ss gedreht schön die Kurven hinter der esso mann war das geil seitdem war ich vollends infiziert.

So, jetzt ists raus.

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information