Zum Inhalt springen

Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika


Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ernsthaft – es gibt ja einige Argumente skeptisch zu sein – aber jemand der halbwegs handwerklich begabt ist und eine komplette Karre restauriert – was die Karre ja auch offensichtlich ist – murkst doch die Nummer nicht so rein?! So blöd ist doch niemand. Das geht auch anders – ich weiß das :-D

Ich behaupte mal ganz frech, dass die in Fernost restauriert wurde und eine SS50 ist.

Ich glaube eine 5 vor SS1T vage erkennen zu können.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, da wäre ich als Verkäufer bei Ebay.it aber ganz vorsichtig mit. Mag sein, daß man sich mit so einer "Verkauf in Komission"-Nummer bezügl. deutscher Gesetzgebung absichern kann, ob das die gepflegt gekleideten Herren mit den Violinenkästen unterm Arm davon abhält noch einmal über das Geschäft zu "reden", wenn sie damit nicht ganz zufrieden sind? Man weiß es nicht genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer damals in Pontedera Mitarbeiter des Monats war, durfte immer die Nummern bei den Ssen einstanzen. :-D:-D

könnte der gleiche (mitarbeiter in pontedera) gewesen sein, der die nummer in meine ss50 eingestanzt hat... die ist auch jenseits von gut und böse (aber echt).

Als deutscher Roller ohne deutsche Nummer und ohne Blinker ? :-D

muß ja nicht zwangsläufig ein (ursprünglicher) deutscher roller sein... behauptet der verkäufer ja auch gar nicht. deutsche papiere gibt's aber offensichtlich.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da wäre ich als Verkäufer bei Ebay.it aber ganz vorsichtig mit. Mag sein, daß man sich mit so einer "Verkauf in Komission"-Nummer bezügl. deutscher Gesetzgebung absichern kann, ob das die gepflegt gekleideten Herren mit den Violinenkästen unterm Arm davon abhält noch einmal über das Geschäft zu "reden", wenn sie damit nicht ganz zufrieden sind? Man weiß es nicht genau...

nach DER langen anfahrt haben die Herrschaften sicher noch lust, um die sache mit der kommission, etc. zu erörtern.... :-D

corleone.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der für deutsche SS (wie das klingt :-D ) üblichen zweiten Plakette mit der abweichenden Fahrgestellnummer? Oder war das nur für die fünfziger?

ja was hat es eigentlich damit auf sich? hatte meine v50 bj 67 auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Laden. Da gibts auch noch SX200 auf LI-Basis in industrieller Reproduktion. :-D:-D

Ist zwar wirklich latte, aber ich denke in bälde kann man als Purist nur noch Rollermodelle fahren, die sich nicht aus in Fernost verfügbaren Rollern als Replika bauen lassen; leider reduziert sich das auf GSen, Hoffmänner, Lambretta 50 und PKs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Laden. Da gibts auch noch SX200 auf LI-Basis in industrieller Reproduktion. :-D:-D

Ist zwar wirklich latte, aber ich denke in bälde kann man als Purist nur noch Rollermodelle fahren, die sich nicht aus in Fernost verfügbaren Rollern als Replika bauen lassen; leider reduziert sich das auf GSen, Hoffmänner, Lambretta 50 und PKs.

Hast Du Dir mal die tollen Lampe unten / Faro Basso Modelle gewisser Händler angeschaut? Wer Lampen unten mit schmalem Rahmen verhökert, der kloppt auch aus 2 - 3 fertigen Bajaj-Rahmen, die von irgendeinem Überland-Taxi-Bus gekratzt wurden noch eine (fast) originale Hoffmann Königin zusammen (und es wird immer Dumme geben, die den Schrott zu überteuerten Preisen kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Vespahype ruft halt auch die Geschäftemacher auf den Plan.

Aber wenn das dann mal wieder vorbei ist und die Repliken von

ihren gelangweilten Besitzern für ein Appel und Ei verramscht werden

dann können wir die wenigstens als stylishe Winterhuren verbrauchen.

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenigstens als stylishe Winterhuren verbrauchen.

LG,

Ölsau

Was ich bislang von so Machwerken in Natura gesehn habe, taugt dafür am allerwenigsten (weil gerade im Winter, wenn's kalt ist, will man ja schließlich ankommen und nicht alle paar Meter, mit eisigen Finger wieder irgendeneinen Pfusch zusammentüddeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Martin W @ 21 Oct 2007, 21:11)

Weil mindestens die Sitzbank von der Rollerfabrik kommt und der Augsburger ständig Toms/Wolfis Repliken verkauft?

Das hat mit Tom/Wolfi absolut nichts zu tun, und keiner der beiden verkauft irgendwelche Repliken an den Händler in Augsburg.
Beispiele: klick (unter "Lagerbestand" kucken) oder klick

Is aber wirklich latte...

kommt mir auch irgendwo her bekannt vor die vespen :-D abschuss ist das mit "billigvespen aus asien"

muhaha

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was hat es eigentlich damit auf sich? hatte meine v50 bj 67 auch...

ich weiss eigentlich offtopic, aber jetz will ichs einfach wissen. rührt das mit der zweiten identnr. von einer importgeschichte her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer macht denn jetzt die Besten? häääääh?

sck oder rollerfabrik oder die norddeutschen...oder ?

wer baut denn noch welche?...die sip `era? :-D

So, habe mal den mit alten Teppichen ausgeschmückten Bauwagen mit der alten Zigeunerin mit der Kristallkugel aufgesucht. (Ging nur heute, da sie sonst mit ihren absichtlich verkrüpelten Kinden in der Innenstadt Geld von mitleidigen Touristen erbettelt.)

Die Stimme aus dem Jenseits orakelte dann, dass technisch gute Repliken aus Ingolstadt kommen, die mit Teilen aus Fernost zusammengebaut werden.

Sie ist sich jedoch nicht sicher ob die Replikas hier zusammengebaut werden oder noch technisch auf Vordermann gebracht werden.

Alle anderen Läden verkaufen Replikas die aus Fernost kommen.

Bei den Einzelteilen ist sie sich zumindest sicher, dass zumindest PIS die Reproteile aus Saigon importiert und das Geschäft wohl nicht so floriert.

..... :-D

Gruss,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information