Zum Inhalt springen

Schaltung Vespa px 200


Andi30

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit der Schaltung die geht sehr schwergängig muß dazu sagen ich hab den Motor überholt also frische Lager und der 2. und 3. Gang sind auch neue Zahnräder liegt es vieleicht daran das es sich so schwer runterschalten läßt, also raufschalten ist kein Problem aber runter schon neue Schaltraste Schaltkreuz alles ist verbaut hab auch das Getriebespiel mit einem Übermaßspannring versehen weil das Spiel zu Groß war aber daran kann`s nicht liegen den die Zahnräder haben sich trotzdem ohne Probleme drehen lassen!

Was kann es noch sein vielleicht Schaltraste falsch eingestellt da bin ich nämlich nicht so der Fachmann dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, da kommt man ja beim Lesen außer Atem - benutz doch mal bitte Satzzeichen.

Zum Thema:

- wie war's vor der Überholung?

- wie leichtgängig sind deine Züge und der Drehgriff?

- Züge neu oder alt?

- wie leicht läßt sich die Schubstange hinter der Schaltraste bei abgenommener Schaltraste bewegen?

- Schaltraste gefettet?

Da liegt oft und gerne mal das Problem; manchmal sieht man den Wald vor lauter im Pfeffer liegenden Hasen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, da kommt man ja beim Lesen außer Atem - benutz doch mal bitte Satzzeichen.

Zum Thema:

- wie war's vor der Überholung?

- wie leichtgängig sind deine Züge und der Drehgriff?

- Züge neu oder alt?

- wie leicht läßt sich die Schubstange hinter der Schaltraste bei abgenommener Schaltraste bewegen?

- Schaltraste gefettet?

Da liegt oft und gerne mal das Problem; manchmal sieht man den Wald vor lauter im Pfeffer liegenden Hasen nicht.

vor Überholung besser aber auch stramm

züge und drehgriff gehen Schwer

züge neu

Schaltraste gefettet

Schubstange hab ich noch nicht probiert mach ich aber die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, hatte ich gerade auch das Problem. Hatte schon die Schaltraste runtergenommen und war mit sicher, dass es nicht an den Zügen liegen kann und siehe da, Blumenkohl an einem Schaltzug!!!!!

Also Züge raus aus der Schaltraste und Leichtgängigkeit der Züge beim Drehen der Schaltung prüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information