Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leder für Sitzbank

Lenki

Empfohlene Beiträge

Gibts irgendwo Leder zu kaufen wo 2 farbig ist? Schwarz Weiß kariert wäre ziemlich dufte. Mir reisst gerade der Bezug von meiner Super Corsa Sitzbank. Neuen Bezug für die Bank scheints ja auch nicht zu geben...

Gibts irgendwo Leder zu kaufen wo 2 farbig ist? Schwarz Weiß kariert wäre ziemlich dufte. Mir reisst gerade der Bezug von meiner Super Corsa Sitzbank. Neuen Bezug für die Bank scheints ja auch nicht zu geben...

habe noch nen NOS schottenkarobezug für rally200. bei interesse PM

hier in der Gegend ( Stresemannstr. Ecke Altonaer Str. ) gibt es einen grossen Leder Fachhandel.

wenn Du möchtest fahr ich da Anfang der Woche mal rum um zu schauen, ob die Leder haben wo kariert ist.

:-D

ich nehm auch die Camera mit und mach Fotos von den Ledern wo zweifarbig sind, kein Problem.

dann hätt ich noch n Kumpel, der n Hengst an der Nähmaschine ist, den werd ich mal auf kariertes ( Kunst- ) Leder ansprechen.

hier ist Hamburg mit Menschen wo nett sind.

Das wär natürlich vom allerfeinsten! Hab hier mal bei ner Sattlerin gefragt und die meinte das es sowas nicht gibt. Könnte man natürlich schon machen, würde dann aber noch mehr kosten als sie jetzt schön fürs beziehen nehmen würde, die Sau...

beziehen würde ich an Deiner Stelle selbst machen, jemand mit ner entsprechenden Maschine ist im Bekanntenkreis schnell gefunden, nach ein bischen Überlegung ist das Nähen an sich dann wie Autofahren.

Du kannst auch prima den alten Bezug aufgaytrennt als Schnittmuster verwenden, weil sich das Leder noch etwas dehnt beim Aufziehen, ist es besser das ganze minimal kleiner zu machen.

das ist dort n Grosshandel mit Grabbel- u.Wühlabteilung, wenn kariert nicht ist, welche Farben kommen denn so in Frage ?

Leder das wo scharz-weiß kariert könnte ich warscheinlich bei nem Bekanntem besorgen, wenn es in Hamburgo nix mehr gibt. Der hat damit die halbe PX bezogen :-D

Kannst da mal nachfragen? Ungayfährer Preis wäre natürlich auch dufte...

Frag mal bei Monsterbacke nach. Soweit ich weiß, müsste der schwarz-weiß karriertes Kunstleder haben.

Monsterbacke? Wobei halt Kunstleder wieder so ne Sache is wie lange das hält...

post-560-1188756941_thumb.jpg

ich könnt mir vorstellen, dass die ganze Sitzbank in kariert scheisse aussieht.

ne richtige Sitzfläche, die man farblich absetzen könnte, ist ja zumindest bei dem jetzigen Schnittmuster auch nicht dabei, die Sitzbank Form ansich gibt aber sowas her. Halt so wie eine V50 Monobank finde ich persönlich immer am sportlichsten.

äh geht los mit dem Besuch bei Lederonkel, Camera nehm ich dann mit.

ey yo. :-D

heute mal bei Leder Detmer in der Stresemannstraße gewesen.

ist n riesen Laden wie gesagt, auf meine schüchterne Frage, ob es denn kariertes Leder gäbe, kam nur ein entrüstetes "Natürlich" als Antwort. Bei "schauen Sie doch mal hier" lag aber nur die Variante in lila/schwarz:

Blümchen sind da auch:

na ich hab mir eben noch mal Deine Möhre angesehen, die ist doch viel runter gekommener, als ich sie in Erinnerung hatte. :-D

der vorhandene Schnitt ist ja wie gesagt eher auf Einfarbigkeit ausgaylegt, für Sachen mit Muster oder Zweifarbigkeit würde ich sie wie gesagt Richtung Smallframe Monobank umarbeiten:

und bei zweifarbig find ich aussen klassisch schwarz mit anders farbiger Sitzfläche immer noch am geilsten.

schön mit Keder und so.

weil Dein Eimer auch Metallic ist, passt das für die Sitzfläche bestimmt auch gut.

das grün selbst ist wohl vom Foto schwer zu treffen, hier ist mal ein grün Metallic:

meine Favoriten für die Sitzfläche, wenn der Eimer bloss kräftiger grün wäre :-D sind.

rosé:

sehr geil auch Kupfer:

nur noch geschlagen von Gold :-D :

aber das Lager da ist groß, hier ist nur eine wirlich kleine Ecke:

die Metallic Sachen so 39 - 49 Eusen der m²

Ist das jetzt alles Kunstleder?

Ich schätze mal nicht ganz , das pink karierte mit Blümchen schaut mir nach Timbuktianischem-Stacheltier-Hodenleder aus , äußerst seltenes Exemplar mein Freund äuuuußerst selten ! :-D:-D:-D

War auch letztens mal beim dem Kollegen im Laden , geile Auswahl ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Verschickt der das Zeuchs jetzt auch? Klasse wäre natürlich ne Seite im Internet wo ich alles mal in Ruhe anschauen könnte. Preis wäre ja okay...

Edit fügt noch hinzu das die Bank mit was auffälligem bezogen werden will, also am liebsten mit irgendwelchen Mustern. Blümchen passt leider nicht ganz zur Farbe...

Bearbeitet von Lenki

verschicken tun die garantiert nich in so mini Mengen.

hast du Dich denn entschieden, in welcher Art u. Weise ( Schnittmuster ) Du die Sitzbank jetzt beziehen möchtest ?

falls zweifarbig, hat Dein Sattler bestimmt schwarzes, dass ich Dir nur das farbige schicken muss.

Ich rate in diesem Zusammenhang noch einmal, schon aus Kosten- u. Lustgründen, zur Selbsterfahrung an der Laydernähmaschine.