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Geschrieben

Ich in auch schon ohne den Rüssel gefahren auser mehr Lärm hat das net viel gebracht.

Ich habe den 57er Falc mit ner Mazzu Vollwangen Langhub Welle

QK hab ich brav 1,3 mm gemessen ich wollte den Motor perfekt machen.

Naja was mir noch einfefallen ist:

Der Ansaugstuzen ist nach kurzer Zeit sehr heiss obwohl ih das Lüfterrad mit den 5 cm Flattern verbaut hab

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

falls du eine werkstatt hast oder so würd ich nochmal den motor ausbauen,alle anbauteile runter

und nochmal schritt für schritt ohne hektik ein teil nach dem anderen zusammenschrauben und alles akribisch genau

durchdenken,anshen und auf funktion testen.

zuerst mit einem dämpfer und ohne luffi ,dann mit 2 usw.

sonst schreibst du noch ein monat und nichts tut sich.

klingt ja komisch.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab heute den kompletten Vergaser gepuzt und die Düsen und Nadeln für den Dellorto gekauft die am Dienstag nächster Woche kommen sollten

Nach dem Vergaser puzen lief sie minimal besser, und sie dreht jezt im Stand hoch wie auf dem Prüfstand wenigstens etwas...

Gerhard könntest du mit bitttttttttttte die bedüsund dienes Kosos für die Strasse sagen? :-D

EIDT:

ich habe mit ner Taschenlampe in den Ansaugsuzen gelecuhtet und ich konnte keine Undichtikeit der membran festellen auch das ziehen am Ansaugstuzen hat nix gebacht der istz dicht

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

ich wär nur 40km entfernt

die nächsten 2 wochenenden bin ich auf treffen unterwegs, danach könnt ich schonmal kommen mir die chose anzusehen

wurde der motor überhaupt mal abgeblitzt?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Der Simon (pxracer) hat mir mal vor nem Halben Jahr die Zündung auf 17 Grad geblizt damals war noch der 136er Malossi drinnen und ne andere Welle

Jezt habe ich den Falc drinen und ne neue aber baugleiche Welle und die Zündung so wie si beim blizen war.

Ich hoffe das war verständlich

Werner hättest du ne Blizpistole?

Geschrieben
aha also steht die zündung weißgottwo

hätte ne pistole, setzt aber gemachte markierungen am motorblock deinerseits vorraus, ich mach mir nicht die finger schmutzig

Ja die markierungen wären schon vorhanden

Geschrieben (bearbeitet)

david15:

geh doch mal wirklich alles nochmals ordentlich durch!

die leute schreiben reihenweise tipps und du schreibst dann zb. bei der durchführung "hab mit taschenlampe in den stutzen geleuchtet" - des is doch net normal.

tu dir die arbeit an und demontiere den stutzen und nimm die membrane zur optischen kontrolle raus. wenn was is wo du dir net sicher bist mach n pic und stells hier ein.

sonst wird des wieder so enden wie immer....

mfg

ps: was war eigentlich mitn malossi 136? wieviel hat der vor demontage gedrückt und was is nun damit? :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Jezr hab ich mal den keihin Vergaser verliehen und nun kann ich mich der genaueren Fehlerermittlung widmen,

Zudem hab ich noch einige Keihin Nadeln bestellt

Morgen kommt der Stuzen ab dann gibt es auch Fotos

Der Malossi naja da hat sic hsch owas getan:

Da hab ich nen Polini Rotax Membrankasten mit der Polini Rotax membran und eingebau stuzen für den 36er Keihin Gaser , da hatte ich den Keihin in der Stunde im Griff

Gefahren bin ich ihn mit dem oripott nach Sarnthein gefahren davon 20 km auf nen Pass rauf das waren hin und zurück 200 km und ich bin immer mit vollgas den pass hoch ohne Pause, die Welle ist zwar zielich heiss geloffen aber der Kolben und Zylinder lebt noch ohne einen einzigen Reiber was mir ehrlich gesagt wundert aber ich glaube die Schmierbohrungen können einiges

Geschrieben
Jezr hab ich mal den keihin Vergaser verliehen und nun kann ich mich der genaueren Fehlerermittlung widmen,

Zudem hab ich noch einige Keihin Nadeln bestellt

Morgen kommt der Stuzen ab dann gibt es auch Fotos

Der Malossi naja da hat sic hsch owas getan:

Da hab ich nen Polini Rotax Membrankasten mit der Polini Rotax membran und eingebau stuzen für den 36er Keihin Gaser , da hatte ich den Keihin in der Stunde im Griff

Gefahren bin ich ihn mit dem oripott nach Sarnthein gefahren davon 20 km auf nen Pass rauf das waren hin und zurück 200 km und ich bin immer mit vollgas den pass hoch ohne Pause, die Welle ist zwar zielich heiss geloffen aber der Kolben und Zylinder lebt noch ohne einen einzigen Reiber was mir ehrlich gesagt wundert aber ich glaube die Schmierbohrungen können einiges

Meine Fresse...KANNST DU DIR NICH EINMAL DEN MIST DURCHLESEN DEN DU SCHREIBST, BEVOR DU ES POSTEST????? Da kriegt man ja Augenkrebs...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Jezt habe ich die Membranen runter gemacht und auch gleich einige Bilder gemacht.

Die Membranen sind ok nur am Kolben und am Zylinder sind leichte Laufspuren die mit dem Fingernagel nicht zu fühlen sind. Jedoch dürfte das nichts ausmachen.

Jezt kann es nur noch Gaser oder Zündung sein

Bearbeitet von David15
Geschrieben

Das auf dem Video ist doch beim besten willen kein Testlauf von einem Falk. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du da einen 38er (?) Vergaser aufgerissen hast. Das ist kein "typisches" rotzen, knallen würgen, ob sich Deine "Bestie" gleich in sich selbst zerlegt oder doch nur wieder ausgehen möchte.

Wenn da wirklich ein Falc drauf sein soll, stimmt da was ganz ganz ganz gewaltig nicht. Der kommt ja nichtmal in Reso.

Hast den Auspuff mit Lumpen zugestopft, oder vielleicht die Brotzeit von der Mama im Motor vergessen/verbaut?

Geschrieben

Der 36 Keihin war andauernd auf Vollgas, auf dem video ist er kurz vor dem Baum in Reso gekommen.

Der Auspuff ist frei das hab ich schon überprüft

Leider war das video mit dem Falc

Geschrieben (bearbeitet)

mmmh , ich trau mich eigentlich gar net zu fragen :-D , auf dem mittleren Bild müsste man doch eigentlich die Einlassfenster im Kolben sehen ???Das wär doch ne Erklärung wo die fehlenden 20 PS sind, Oder seh ich da was falsch ??? :-D

Edit meint noch: Habe heute einen Falc auffem Prüfstand laufen gesehen, bei deinem muss da gaaanz Gravierend was nicht stimmen !!!

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Mach mal den Vergaser und den Auspuff runter und dichte die Öffnungen mit Gummi-Stopfen ab. In einen Stopfen mußt noch nen Schlauch-Anschluss basteln, über den Du Deinen Motorblock/Zylinder auf 1 Bar aufpumpst. Wenn das nicht geht, gibts ne massive Undichtigkeit. Ein frisch abgedichteter Motor sollte problemlos 1 Bar 1-2 Minuten halten können.

Geschrieben
mmmh , ich trau mich eigentlich gar net zu fragen :-D , auf dem mittleren Bild müsste man doch eigentlich die Einlassfenster im Kolben sehen ???Das wär doch ne Erklärung wo die fehlenden 20 PS sind, Oder seh ich da was falsch ??? :-D

Edit meint noch: Habe heute einen Falc auffem Prüfstand laufen gesehen, bei deinem muss da gaaanz Gravierend was nicht stimmen !!!

Der Kolben besitzt keine Einlassfenster sondern nur einen Cutout!!!

Geschrieben
mmmh , ich trau mich eigentlich gar net zu fragen :-D , auf dem mittleren Bild müsste man doch eigentlich die Einlassfenster im Kolben sehen ???Das wär doch ne Erklärung wo die fehlenden 20 PS sind, Oder seh ich da was falsch ??? :-D

Edit meint noch: Habe heute einen Falc auffem Prüfstand laufen gesehen, bei deinem muss da gaaanz Gravierend was nicht stimmen !!!

Falsch, Fenster im Kolben sind nicht nötig, schon gar nicht wenn Boyesen Ports vorhanden sind, dann ist ja eh immer eine Verbindung gegeben und die ganzen "Löcherspiele" gibts eh nur bei der Vespa.

Geschrieben
Falsch, Fenster im Kolben sind nicht nötig, schon gar nicht wenn Boyesen Ports vorhanden sind, dann ist ja eh immer eine Verbindung gegeben und die ganzen "Löcherspiele" gibts eh nur bei der Vespa.

Ich sach ja :-D:-D:-D ...... :-D

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