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Geschrieben
morgen mache ich ein Foto von den Markierungen

Simon hatte eine Blitzpistole von ATU

mach lieber ein foto von deinem ca. 100 kmh fahrenden, dreirädrigen moppet.

dreh einfach die zgp in die andere richtung. denn schlimmer gehts nimmer.

besser ist natürlich abblitzen, keine frage.

Geschrieben
Sollte die Kiste bei 17°nOT. nich rückwärtsfahren?

dass ist so bei der ape dass mann im diff. ein zahnrad umschalten kann

dann hatt mann die 4 gänge rückwärts :-D

kann mann sich quasi aussuchen!

mfg

Geschrieben
Sollte die Kiste bei 17°nOT. nich rückwärtsfahren?

nicht wenn man sie "vorwärts" ankickt. 17° n.OT sollte aber nicht so leicht anzukriegen sein wie mit vorzündung glaub ich.

Geschrieben (bearbeitet)

dann kann er sozusagen ja einfach das wendegetiebe umschalten auf rückwerts und die ape normal vorwärts anrollen lassen?!

:-D

edith meint, probier das doch mal schnell david, dann sind alle zweifel besitigt (oder auch nicht)...

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben
anspringen tut sie perfekt und hat sauberes Standgas

in dem fall tippe ich eher auf was in der nähe von OT als ZZP.

mit 8° VZ schafft meine karre auch mit HP4 ohne Gaser abstimmen nen über mehrere Minuten stabilen Leerlauf von 800 Umdrehungen in der Minute. Wenn das bei dir auch so ist, dann wäre das ein Indiz. Wenn nicht, muss es noch lange nichts heissen. bin gespannt was passiert wenn du morgen die zündung verdrehst.

Geschrieben

hallo

Erstmal zum guten:

Ich bin in Resonanz gekommen :-D :-D

Nachdem ich die Zündung so eingestellt hatte wie es mir der Polinizei empfolen hat.

Da war wirklich irgendein Denkfehler

Sie läuft zwar immer noch nicht perfekt aber immerhin deutlich besser als vorher

Unten raus läuft sie genau gleich wie vorher. Mem merkt dass sie bei Stand deutlich schneller hoch dreht als vorher :-D:-D

Geschrieben
Erstmal zum guten:

Ich bin in Resonanz gekommen :-D:-D

Jo, passiert mir beim saufen auch manchmal........ :-D

So, und @david: Am liebsten würd ich Dir die Karre wegnehmen, wie kannst Du

nur so lange einen so grundsätzlichen Fehler übersehen. Zündungseinstelltopics

gibts hier ja wohl mehr als genug. *kopfschüttel*

Aber ich drück Dir die Daumen daß es jetzt bald was wird mit dem Dauergrinsen....... :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben
@ david

nut + keil kw und polrad in ordnung, würde sirklich in nächster zeit mal die zündung abblitzen, vielleicht ist die so daneben!?

juhu, war also genau richtig.... :-D

na dann noch genau abblitzen und vergaser genau einstellen und spass ham.. vielleicht schau ich mal vorbei bei dir, muss eh in nächster zeit raus zum werner... :-D

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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