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Geschrieben (bearbeitet)

Ein Video gibt es sobald Werner die Zündung geblizt hat

Mir ist aufgefallen dass sie in der Resonanz nen ziemlichen Rauch macht

Bearbeitet von David15
Geschrieben

mach mal langsam mit runter düsen, auch wenn das qualmt. bei mir ist auf den letzten seiten so ein wenig der eindruck entstanden dass du die sache nicht voll im griff hast, da würde ich lieber ganz langsam und mit bedacht vorgehen als was zu zerschießen. außer halt du hast in deinen dello eine 220 hauptdüse genagelt oder so.

Geschrieben
ich hab im Moment den Dellorto drauf der ist für ne Aprilia RS abgestimmt und hat ne 145er HD verschraubt.

das iss nicht so clever von dir, würde ich meinen. bei dem zylinder lag so'n wisch bei mit der einen oder anderen angabe zu düsen, wenn mich nicht alles täuscht wurden da hauptdüsen bei dellorto um 170 angedacht. würde ich der einfachheit halber mal zumindest für den anfang grob beherzigen.

Geschrieben

Ohne Luffi ist die Kerze kohlschwarz

ich hab jezt wieder das Lüfterrad runter gemacht und mir ist aufgefallen dass es nun minimal am Zylinder staft, vorher hatte ich noch 1 mm Luft dazwischen

Geschrieben
nein noch nicht

ich hab jezt ne kleine Runde gmeacht und muss sagen der Falc Auspuff kann was der Druck von unten ist sehr schön

Jetzt war ich grad mal 2 Tage auf Mallorca, das Topic net verfolgt und jetzt diese Überraschung :-D

Endlich geht da mal was :-D

Geschrieben
..oder nicht mehr

naja,ich wünsch ihm das beste.

wär ja jammerschade bei so einem zylinder alles wegen ner fehleinstellung kaputt gemacht zu haben.

@David, wenn er gefressen hat, meld dich bei mir, ich nehm dir den ab :-D

Geschrieben

war grad beim david

zündung war früher auf simonsche9°, danach laut gsf-schätzeinstellung auf 26°

jetzt knackige 17°

motor klingt schonmal gsunder jetzt

vergasereinstellung ist aber noch untern hund

wir hatten leider keine düsen und die schräge primär zieht ihm den lüfter zum zylinder hin, unter last, da muss noch umgerüstet werden.

durfte dann noch einen der ersten falc rohlinge begutachten

war unbeschichtet da laut falc materialfehler

aber meine fresse das ist schon ein sexuell löchriges teil :-D

also david dann schau mal dass du den gaser eingestellt der bekommst, dann klappt das auch mit den ferden und mädels und so

ÖFTERS :-D

-mächtiger-insiderwitz-

post-7-1189851791_thumb.jpg

Geschrieben

Erstmal vielen Dank an Werner :-D

Ich werd das Lüfterrad in der nächsten Woche abdrehen und dann gehts rund, nachdem der Vergaser abgestimmt wurde

ich hab ihn gerade nochmal angelassen, irgendwie dreht er jezt schöner und schneller rauf :-D

Das mit dem Gaser werd ich schon hin bekommen

:-D

Geschrieben

Ne Kurve im eingebauten Zustand ist im Momebt etwas schlecht da ich kein Aufnahmegerät habe.

ich kann im Moment nur mit dem Prüfstand ein Diagramm machen aber dazu muss ich den Motor rausbauen.

Ich hab heut das Lüfterrad runter gemacht und auf die Zündgrundpaltte und auf das Motorgehäuse eine markierung gemacht.

Was mir jezt noch etwas sorgen macht ist das schiefe primär...

Geschrieben

ich würd auf geradeverzahntes umbaun.

jetzt is schon egal.

hast soviel zeit nur rumgemurkst,dann kannst es gleich komplett optimieren.

bei der leistung(die sein SOLLTE) reisst es dir vielleicht sogar noch etwas durch mit der schrägen.

Geschrieben
naja ist doch eigentlich ganz klar die Sachen bau den Motor aus, steck ne gerade verzahnte Primär rein und stell den Motor auf den Prüfstand...

nachtschicht eingelegt?

rennt der hobel endlich?

tuts dir nicht schon leid?bis jetzt hättest das papiergeld genausogut klein zusammenrollen können und ins öleinfüllloch stopfen können-->da würd er sogar besser laufen als bis dato!

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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