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Geschrieben (bearbeitet)

Ein Video gibt es sobald Werner die Zündung geblizt hat

Mir ist aufgefallen dass sie in der Resonanz nen ziemlichen Rauch macht

Bearbeitet von David15
Geschrieben

mach mal langsam mit runter düsen, auch wenn das qualmt. bei mir ist auf den letzten seiten so ein wenig der eindruck entstanden dass du die sache nicht voll im griff hast, da würde ich lieber ganz langsam und mit bedacht vorgehen als was zu zerschießen. außer halt du hast in deinen dello eine 220 hauptdüse genagelt oder so.

Geschrieben
ich hab im Moment den Dellorto drauf der ist für ne Aprilia RS abgestimmt und hat ne 145er HD verschraubt.

das iss nicht so clever von dir, würde ich meinen. bei dem zylinder lag so'n wisch bei mit der einen oder anderen angabe zu düsen, wenn mich nicht alles täuscht wurden da hauptdüsen bei dellorto um 170 angedacht. würde ich der einfachheit halber mal zumindest für den anfang grob beherzigen.

Geschrieben

Ohne Luffi ist die Kerze kohlschwarz

ich hab jezt wieder das Lüfterrad runter gemacht und mir ist aufgefallen dass es nun minimal am Zylinder staft, vorher hatte ich noch 1 mm Luft dazwischen

Geschrieben
nein noch nicht

ich hab jezt ne kleine Runde gmeacht und muss sagen der Falc Auspuff kann was der Druck von unten ist sehr schön

Jetzt war ich grad mal 2 Tage auf Mallorca, das Topic net verfolgt und jetzt diese Überraschung :-D

Endlich geht da mal was :-D

Geschrieben
..oder nicht mehr

naja,ich wünsch ihm das beste.

wär ja jammerschade bei so einem zylinder alles wegen ner fehleinstellung kaputt gemacht zu haben.

@David, wenn er gefressen hat, meld dich bei mir, ich nehm dir den ab :-D

Geschrieben

war grad beim david

zündung war früher auf simonsche9°, danach laut gsf-schätzeinstellung auf 26°

jetzt knackige 17°

motor klingt schonmal gsunder jetzt

vergasereinstellung ist aber noch untern hund

wir hatten leider keine düsen und die schräge primär zieht ihm den lüfter zum zylinder hin, unter last, da muss noch umgerüstet werden.

durfte dann noch einen der ersten falc rohlinge begutachten

war unbeschichtet da laut falc materialfehler

aber meine fresse das ist schon ein sexuell löchriges teil :-D

also david dann schau mal dass du den gaser eingestellt der bekommst, dann klappt das auch mit den ferden und mädels und so

ÖFTERS :-D

-mächtiger-insiderwitz-

post-7-1189851791_thumb.jpg

Geschrieben

Erstmal vielen Dank an Werner :-D

Ich werd das Lüfterrad in der nächsten Woche abdrehen und dann gehts rund, nachdem der Vergaser abgestimmt wurde

ich hab ihn gerade nochmal angelassen, irgendwie dreht er jezt schöner und schneller rauf :-D

Das mit dem Gaser werd ich schon hin bekommen

:-D

Geschrieben

Ne Kurve im eingebauten Zustand ist im Momebt etwas schlecht da ich kein Aufnahmegerät habe.

ich kann im Moment nur mit dem Prüfstand ein Diagramm machen aber dazu muss ich den Motor rausbauen.

Ich hab heut das Lüfterrad runter gemacht und auf die Zündgrundpaltte und auf das Motorgehäuse eine markierung gemacht.

Was mir jezt noch etwas sorgen macht ist das schiefe primär...

Geschrieben

ich würd auf geradeverzahntes umbaun.

jetzt is schon egal.

hast soviel zeit nur rumgemurkst,dann kannst es gleich komplett optimieren.

bei der leistung(die sein SOLLTE) reisst es dir vielleicht sogar noch etwas durch mit der schrägen.

Geschrieben
naja ist doch eigentlich ganz klar die Sachen bau den Motor aus, steck ne gerade verzahnte Primär rein und stell den Motor auf den Prüfstand...

nachtschicht eingelegt?

rennt der hobel endlich?

tuts dir nicht schon leid?bis jetzt hättest das papiergeld genausogut klein zusammenrollen können und ins öleinfüllloch stopfen können-->da würd er sogar besser laufen als bis dato!

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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