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Vergaserabstimmung Falc


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nachtschicht eingelegt?

rennt der hobel endlich?

tuts dir nicht schon leid?bis jetzt hättest das papiergeld genausogut klein zusammenrollen können und ins öleinfüllloch stopfen können-->da würd er sogar besser laufen als bis dato!

zeig uns doch mal wo du sinnvoll dein geld in der vespa investiert hast :-D

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nachtschicht eingelegt?

rennt der hobel endlich?

tuts dir nicht schon leid?bis jetzt hättest das papiergeld genausogut klein zusammenrollen können und ins öleinfüllloch stopfen können-->da würd er sogar besser laufen als bis dato!

Bist ein super Typ oder ?

:-D

Édith hofft noch das DAvid dich irgendwann mal so richtig mit seiner Ape abledert ! :-D

Bearbeitet von ++Hardy++
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seh di ganze aktion vom david als ausbildung an und wenn die karre richtig rennt (und das wird sie früher oder später) hat er seine gesellenprüfung geschafft!

der kleine (schuldigung für die verniedlichung ) ist so einigen ans herz gewachsen und somit steht er absolut unter welpenschutz!!!!!

find es beachtlich was für ein zäher hund er ist, läst sich von nichts unterkriegen und schraubt immer weiter!!!

also kann man sich solche sprüche sparen!!!!!

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war ja nur so als motivation gedacht.dass die gurke endlich rennt und er endlich weiss wofür

er die kohlen ausgegeben hat.

also bei mir funktioniert immer alles auf anhieb und unnötig geld hab ich auch noch nie

ausgegeben,speziell bei vespas.

:-D

macht euch bitte wieder logger und dickes sorry falls das missverstanden wurde.

ich bin der erste der bei sowas mitfühlen kann.....

Bearbeitet von simonB.
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Ich komm gerade vom motor teilen.

Der Zylinder und Kolben sind noch wie neu :-D nur was komisch ist dass der Kopf keine Verfärnbung oder Dreck hat der sieht innen noch wie neu aus obwohl sich die Kerze verfärbt hat und auch der Kolben hat leichte Ablagerungen.

Sonst sieht alles gut aus

auch das Repkit hällt

Nur die Kupplungsbeläge hat es mir schon verbogen :-D

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dann ist das wohl dein erster statz mit ner funktionierenden queschtfläche :-D

nebenwellenlagerung noch gut?

wieviel axiales (hinundher) spiel hat denn das kurbelwellenlager in der großen hälfte?

in der kleinen hast du ja hoffenlich das rollenlager verbaut an der kurbelwelle?

zammbauen fahren wheeles ziehen

ps: und verkauf vorn einbau der lager deine Hämmer!

Bearbeitet von Werner Amort
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ich habe, sobald ich den Motor neu zusammen gebaut hab, hab ich neue KW Lager rein gemacht, das sind die selben die der Falc empfielt.

Das Lager der nebenwelle hat eigentlich so gut wie kein Spiel, der Motor hat ja erst 6000 km drauf

6000 km mitm falc oder mit den vom falc empfohlenen lagern?! :-D

Bearbeitet von 100 spezial
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fürs nächste mal

lager einfrieren bringt nicht viel

besser den block mit nen Bunzenbrenner erhitzen, bis die Lager per hand reingeschoben werden können,

ansonstetn kanns gefährlich werden dass dir das Lager beim reinklopfen verkantet dan weitets dir die Lagersitze...

bei so nen Motor würd ich preventiv noch alle lager mit Loctite verkleben...

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lager einfrieren bringt nicht viel

besser den block mit nen Bunzenbrenner erhitzen, bis die Lager per hand reingeschoben werden können,

ansonstetn kanns gefährlich werden dass dir das Lager beim reinklopfen verkantet dan weitets dir die Lagersitze...

das meinste nich ernst oder ? :-D

das Gehäuse kommt in einen Ofen, damit es sich gleichmässig erwärmt.

und klar kommen die Lager ins Eisfach.

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Do Motor isch wido zomm und i honn ibro wos meglci hwor Selbsicherde Schraubm mit Locdite ginumm, in Konus und a sischt olla Schrauben gsichot.

Der zusammenbau ist eigentich ohne Probleme gegangen.

nur eines ist mir aufgefallen:

Und zwar muss man den Falc Auspuff am krümmer inneinanderschieben, da ist das Blech ab Werk nur ca, 0,5 mm dick, und genau da hat der Auspuff gerieben und ich hab irgendwie Angst dass er mir durch bricht

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  • 2 Wochen später...

also er raucht und macht lärm

mehr kannst du ausgebaut eh net sagen weils unmöglich ist den so abzustimmen aufn motorständer drauf...

versteh immernoch net warum den ausgebaut hast, und bestell endlich die düsen bei jemanden der sich auskennt

hier:

http://www.lambretta-teile.de/index.php?ca...to-PHB-6mm.html

zum Beispiel dann hast sie morgen per Brief im Postkasten...

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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