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Geschrieben

hallo

also das beste wird sein, wie jetzt schon viele vorgeschlagen haben, den motor zu spalten und alle teile durchchecken (lassen)..

sonst wirds frühling und die ape geht immer noch nicht... :-D

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Geschrieben

Ich bin heute die Runde mit der Test Grundplatte gefahren.

Dabei hatte ich den Dellorto 34 mm drauf.

Die Leistung und das Stuttern ist immer noch das selbe.

Werna wenn du amol Zeit hosch bitte kimm i honn de Woche no frei :-D

La honi ebm no va koan va die Vogasa die passenden Toale krig.

Die vom Dellorto kommen am Montag und die vom Keihin, wenn sie am Lager sind morgen

Geschrieben (bearbeitet)

ok

bring dann bitte alle Teile mit die du vom Vergaser hast.

Das ist die lezte chance für den Motor, wenn du ihn net zum laufen bringst kommt er raus und wird über den Winter zerlegt.

Ich hoffe wir schaffen es dass er mindestens die 10PS hat.

:-D

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

Dellorto VHSB 34 mm frisch geputz

Was mir aufgefallen ist bei dem Vergaser dass er auf das Zeihen vom cooke reagiert, das aber leistungsmässig nix ausmacht.

Bearbeitet von David15
Geschrieben

ok

dafür hab ich aber keine düsen

müsstest schon bestellen

für große keihins hab ich auch nix

aber bitte bestell ein ordentliches düsensortiment, ansonsten kann ich eh nix machen

und mach neue markierungen an der zündung

also Ot neu bestimmen und dann 17° v.Ot ne markierung

oder was ist die allgemeine GSF-empfehlung für das teil, wobei das (noch) eh nicht krigsentscheident iss sach ich mal

Geschrieben
aber bitte bestell ein ordentliches düsensortiment, ansonsten kann ich eh nix machen

und mach neue markierungen an der zündung

also Ot neu bestimmen und dann 17° v.Ot ne markierung

hast Du nicht einen Vergaser, den Du testweise mitbringen kannst ? :-D

die Markierungen solltest Du auch selber machen, das geht doch schnell.

:-D

Geschrieben

Nimm's mir bitte nicht krumm, aber falls sich jemand den Motor mal etwas genauer anschaut, sollte er Dich als Fehlerquelle so weit wie möglich erstmal ausschliessen und die Markierungen selber nochmal setzen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wo die Zündung großartig sitzen sollte, damit die Karre so schlecht läuft? 20° nOT? Bei der Zündung scheinst du ja auch alles bis auf das Polrad ausgetauscht zu haben ? sollte das nicht einen linken, versteckten Fehler haben, glaube ich nicht das es die Zündung sein wird. Wie kann denn die Kiste überhaupt in den Reso kommen, ohne merkbar an Leistung zuzulegen?

Geschrieben

auf dem video hört sich das nach maximal 5000 u/min an. ausserdem irgendwie bäää öööööhhhh äähh öööhhhh wie wenn immer mal wieder sprit oder funken weg is.

Geschrieben

hätte nen Mikuni TM35 von ner Mito

aber dazu keine düsen, nur halt die die drinnen sind

warum bist dir sicher das die Zündung nicht aussetzt?

stichwort axialer versatz und nicht sauber auslösendes Pickup, sowas siest erst wenn ne Blitzpistole dranhängst...

ansonsten hat so ne ape eigentlich ne Benzinpumpe?

nicht dass die zuwenig liefert und der Vergaser mit ner fast leergesaugtn Schwimmerkammer übel abmagert...

Geschrieben (bearbeitet)

den Mikuni könntest du mal mit nehmen einen Versuch wäre es wert.

meine Ape hat keine benzinpumpe

mir kommt nur komisch vor dass sie mit beiden vergasern genau gleich läuft

mir fällt gerade ein:

Der Motor hat beim ersten Start ohne einen stotterer auf die reso gedreht und jezt dauert es im Stand etwas länger bis er in die Reso komt

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

warum?

fakt ist dass der apetank kaum höher ist als der vergaser und ne mächtig lange benzinleitung nach hinten geht

kann mir schon vorstellen dass da von alleine nicht genug nachkommt

es brauch ja schon jede getunte px ne pumpe und da sind die verhältnisse bei weitem besser

wobei der motor dann zugegebener maßen erstaml normal hochdrehen müsste bis die kammer lehr iss

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Servus zusammen,   ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundlicht Smallframe bei der bereits einige Eintragungen hinsichtlich Fahrwerk und Motor gemacht wurden.   Die Vespa sollte nach Österreich überführt werden, von daher dieser Weg.   Must have: - Solide Basis ohne Durchrostungen - Hubraum größer oder gleich 125ccm eingetragen - Scheibenbremse, Vergaser und Auspuff eingetragen    Nice to have: - bevorzugt O-Lack - Plan ist einen EGIG 220/250 reinzuhängen….   Freue mich auf eure Angebote.  
    • Nun habe ich den FRT XL2 Deckel montiert und es sieht aktuell so aus.      Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können? Oder passt das so?   Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen? Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht! Danke!   Gruß
    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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