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Geschrieben

Mach mal ein Bild von der eingebauten Zündgrundplatte. Es sollte auf dem Bild der Ausschnitt zu erkennen sein, in dem die Gehäuse-Schraube/Mutter (ungefähr auf 7 Uhr) sitz. Dann kann ich Dir sagen, ob die Zündung in etwa passt.

Geschrieben
wobei der motor dann zugegebener maßen erstaml normal hochdrehen müsste bis die kammer lehr iss

selbst beantwortet........... das phänomen passt nicht zu kein sprit, das kann durchaus ein problem sein, welches später dann kommt aber ich denke im moment ist das nicht das problem

Geschrieben
Mach mal ein Bild von der eingebauten Zündgrundplatte. Es sollte auf dem Bild der Ausschnitt zu erkennen sein, in dem die Gehäuse-Schraube/Mutter (ungefähr auf 7 Uhr) sitz. Dann kann ich Dir sagen, ob die Zündung in etwa passt.

ok gibt es morgen

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal hab ich heute das mit dem Tank auf der Ladefläche versucht, was jedoch nichts gebracht hat

Das schärfere Bild ist die Einstellung der 3 kabel Zündung auf ca. 19 grad das unschärfere die originale Zündung geblitz auf 17 grad

zudem sind nun alle Schrauben im Block drinnen

Bearbeitet von David15
Geschrieben

Würde sagen, der Fehler ist gefunden!

Deine Zündung paßt überhaupt nicht. Du hast irgendwas weit nach OT eingestellt...

Stell die Zündung mal auf 17° vor OT. Orientiere Dich an dem Ausschnitt genau in die entgegengesetzte Richtung.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum die Karre ein gutes Standgas hat. Bei höheren Drehzahlen brennt Dein Gaskern im Zylinderkopf nicht mehr sauber durch, weil die Kompression nach OT sinkt...

Geschrieben (bearbeitet)
Würde sagen, der Fehler ist gefunden!

Deine Zündung paßt überhaupt nicht. Du hast irgendwas weit nach OT eingestellt...

Stell die Zündung mal auf 17° vor OT. Orientiere Dich an dem Ausschnitt genau in die entgegengesetzte Richtung.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum die Karre ein gutes Standgas hat. Bei höheren Drehzahlen brennt Dein Gaskern im Zylinderkopf nicht mehr sauber durch, weil die Kompression nach OT sinkt...

was meinst du damit?

hätte jemand ein bild von einer richtig eingestellten Zündung?

Bearbeitet von David15
Geschrieben

Ist doch nicht so schwer. Lass die Karre laufen und blitz die Zündung. Was soll das rumgequatsche? Kann sowieso nicht verstehen, wieso das noch nicht passiert ist und vergiß bitte deine alten Markierungen mit anderer Welle usw.

Geschrieben
was meinst du damit?

hätte jemand ein bild von einer richtig eingestellten Zündung?

der kleinere der beiden abstände zur mutter muss genau an der anderen seite platznehmen, dann dürfte sich die zündung irgendwo zwischen 15 und 20 grad befinden, würd ich denken...!

Geschrieben
was meinst du damit?

hätte jemand ein bild von einer richtig eingestellten Zündung?

dreh deine zündgrundplatte ganz nach links, und dann wieder ein viertel nach rechts und fahr kurz. dann fährst du mit wesentlich mehr vz als jetzt.

Geschrieben

verstehe nicht wie man für nen zylinder 700e ausgeben kann, aber danach kein geld hat für ne blitze...

ist nicht dein kolleg mechaniker der könne dir doch ne blitzpistole leihen, oder kauf dir so ein Teil, kostet 25?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich versteh nur nicht wie die Zündung ganz falsch sein soll denn sobald der Simon da war, haben wir eigentlich alles sauber gemacht, zuerst mit der Hilfe von nem Kolbenstopper 2 markierungen gemacht dann die Mitte gesucht und dann 17 grad im Gegenuhrzeigersinn solange die Zündung hin und her gedreht bis der Punkt vom Polrad und er 17 grad markierung übereinstimmten.

Er hatte auch eine blitzpistole von ATU

in Osterreich habe ich bei Forstinger gefragt aber die hatten nix

Beim Grohe in Bruenck habe ich scho gefragt da kostet die 59 euro

beim Staggl gibts sowas net und sowas wie Zündung abblizen haben die noch nie gemacht

beim car Shop gibt es leider auch nix

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

frag mal beim Grohe Autoelektrik in Bruneck

wobei ich nicht wüsste warum die von deinem Kolleg nicht Funktionieren soll?

+/- an die Batterie und die Kerzenklemme induktiv an die Kerze

die Kabel für die Winkelmessung brauchst nicht...

hast du jetzt abgeblitzt oder was?

ich dachte das hat nicht funktioniert?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Das habt Ihr bestimmt alles sauber gemacht, aber halt einen Denkfehler mit vor- und nach OT.

17° nach OT wären mal locker die Zündung um 34 Grad falsch eingestellt...

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Die vom Freund war so ne Rote das war ein Profi gerät aber wir haben da 2 Stunden lang damals bei Tomas Ape getestet sie hat zwar immer wieder nen Blitzer gemacht aber da ist nichst brauchbares dabei raus gekommen.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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