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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Mir ist das ehrlich gesagt schon extrem peinlich und ich bitte euch, mich nicht zu verarschen!

Als ich vorhin nach Hause gefahren bin, ist mir eine Red Bull Dose im Vergaserraum über dem Luftfilter "explodiert". Ich hatte drei von denen, ohne mir was dabei zu denken, unter die Sitzbank getan.

Am Ortsende bin ich über einen Speedbumb gefahren und wollte danach beschleunigen. Allerdings wollte meine Liebe nicht Hochdrehen. Wie als wär kein Sprit angekommen, nur das sie bei Vollgas grade so die Geschwindigkeit halten konnte. Nach 10s war der Spuk vorbei und ich bin ohne Probleme weiter. Ich wusste gar nicht, dass es eine der Dosen zerlegt hat... Ein Klemmer war es meines erachtens nicht, aber irgendetwas kanpp davor :-D Anscheinend hat sich in der Zeit das RedBull schön verteilt und die angesaute Luft damit angereichert

Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die ganze linke Backe mit braunem Zeug bespritzt war. Keine Ahnung wie des da hingekommen ist. Jedenfals war in der Dose nur noch ein bissal Suppe drin.

So jetzt die Frage: kann dabei irgendwas kaputt gegenagen sein, da das RedBull ja nicht verbrennt und die Schmierung beeinträchtigt?! Würdet ihr irgendwas überprüfen/checken/ausbauen oder scheiß drauf? Den Luftfilter hab ich schon zerlegt und gereinigt.

Mythbusteredit meint noch, dass Red Bull einer Vespa auf jedenfall keine Flügel verleiht! Und es hat nichtmal gut gerochen...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Also ich würd eventuell mal den Vergaser sauber machen (Innen wie Außen) das die Süffe da net irgendwo drin picht und dann es leben anfängt :D

Ansonsten denk ich net das des so tragisch is, denn du hast des zeug ja nich komplett in vergaser einfüllt sondern da wird halt vllt a bissl was rein gloffen sei...

Also Vergaser Putzen und weiter heizen....

Geschrieben

Kannst auch jetzt ne Studie anfangen wie lang dein Motor mit unterschiedlichen Mengen an RedBull Beimischungen fährt. Ich fänds interessant :-D

Immer wenn Mutti in die Garage kommt, sagt sie: Junge wie sieht dein Mofa eigentlich aus... Putzen Junge, putzen, du musst putzen Junge :-D

Sorry :-D

Geschrieben

Gescheite Antworten gab´s doch schon. Zum Beispiel:

  oli-san schrieb:
  maddin90 schrieb:

scheiß drauf

das triffts

Geschrieben (bearbeitet)
  broz666 schrieb:
Gescheite Antworten gab´s doch schon. Zum Beispiel:

das triffts

Also ich hab jetzt drauf geschießen und auch getroffen. Nun hat es aber den Anschein, dass die Öffung des originalen Luftfilterskastens des Dello 19.19 durch die Zielgenauigkeit meinerseits verengt worden ist, sodass der Motor nicht genug Luft ansaugen kann.

Ich werd weiter experimentieren und weiter berichten!

Stinken tut es jedoch gewaltig, aber zum glück muss ich das während der fahrt nicht riechen! :-D

Edit: :-D

Bearbeitet von maddin90

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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