Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Mir ist das ehrlich gesagt schon extrem peinlich und ich bitte euch, mich nicht zu verarschen!

Als ich vorhin nach Hause gefahren bin, ist mir eine Red Bull Dose im Vergaserraum über dem Luftfilter "explodiert". Ich hatte drei von denen, ohne mir was dabei zu denken, unter die Sitzbank getan.

Am Ortsende bin ich über einen Speedbumb gefahren und wollte danach beschleunigen. Allerdings wollte meine Liebe nicht Hochdrehen. Wie als wär kein Sprit angekommen, nur das sie bei Vollgas grade so die Geschwindigkeit halten konnte. Nach 10s war der Spuk vorbei und ich bin ohne Probleme weiter. Ich wusste gar nicht, dass es eine der Dosen zerlegt hat... Ein Klemmer war es meines erachtens nicht, aber irgendetwas kanpp davor :-D Anscheinend hat sich in der Zeit das RedBull schön verteilt und die angesaute Luft damit angereichert

Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die ganze linke Backe mit braunem Zeug bespritzt war. Keine Ahnung wie des da hingekommen ist. Jedenfals war in der Dose nur noch ein bissal Suppe drin.

So jetzt die Frage: kann dabei irgendwas kaputt gegenagen sein, da das RedBull ja nicht verbrennt und die Schmierung beeinträchtigt?! Würdet ihr irgendwas überprüfen/checken/ausbauen oder scheiß drauf? Den Luftfilter hab ich schon zerlegt und gereinigt.

Mythbusteredit meint noch, dass Red Bull einer Vespa auf jedenfall keine Flügel verleiht! Und es hat nichtmal gut gerochen...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Also ich würd eventuell mal den Vergaser sauber machen (Innen wie Außen) das die Süffe da net irgendwo drin picht und dann es leben anfängt :D

Ansonsten denk ich net das des so tragisch is, denn du hast des zeug ja nich komplett in vergaser einfüllt sondern da wird halt vllt a bissl was rein gloffen sei...

Also Vergaser Putzen und weiter heizen....

Geschrieben

Kannst auch jetzt ne Studie anfangen wie lang dein Motor mit unterschiedlichen Mengen an RedBull Beimischungen fährt. Ich fänds interessant :-D

Immer wenn Mutti in die Garage kommt, sagt sie: Junge wie sieht dein Mofa eigentlich aus... Putzen Junge, putzen, du musst putzen Junge :-D

Sorry :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gescheite Antworten gab´s doch schon. Zum Beispiel:

das triffts

Also ich hab jetzt drauf geschießen und auch getroffen. Nun hat es aber den Anschein, dass die Öffung des originalen Luftfilterskastens des Dello 19.19 durch die Zielgenauigkeit meinerseits verengt worden ist, sodass der Motor nicht genug Luft ansaugen kann.

Ich werd weiter experimentieren und weiter berichten!

Stinken tut es jedoch gewaltig, aber zum glück muss ich das während der fahrt nicht riechen! :-D

Edit: :-D

Bearbeitet von maddin90