zochen Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 hallo,hab nun nen neuen indianischen 175 vor mir liegen und möchte ihn gerne auf stage 4(annähernd) fräßen. wieviel mm kann ich beim einlass/auslass in die breite/höhe/ gehen. macht die arbeit sinn, oder kommen unterm strich 0,5ps dabei raus?Danke schon mal!! Gruß JoAchja in der suche hab iach nix gefunden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ist der gemeine §175-Inder nicht schon von Haus aus auf Ebene 4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 kommt wohl sehr aufn zulieferer drauf anzumindest beim 175er...also montieren/steuerzeiten messen/ angleichen, fräsen evtl unterlegen/ fahren...stage4 steuerzeiten sind bekanntalso 125-130 zu 175/180 bei 145/150 einlass sach ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist !!So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!! Danksche scho ma !Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!!Da es um 1/10 mm geht, ist die Angabe von "groben mm" unsinnig.Es hilft nix - Du mußt messen und erst dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus isthm, ich sehe da beim LTH nur einen "Standard" und einen weiteren "Klassik" der von einem dOI!tschen Spezialbetrieb auf 10/100 Einbauspiel optimiert = fahrbar gemacht wurde. Einen Unterschied in Richtung Steige Vier kann ich da nicht sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 sowas wie 2mm hoch und 3mm dahin ist schon desshalb unsinn weil niehmand die ausgangsbasis kennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 verdammt!! ich wussts!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 verdammt!! ich wussts!!naja ein portmap mit maßen zur oberkante könnte schon reichen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 naja ein portmap mit maßen zur oberkante könnte schon reichen......kolbenrückstand / überstand nicht vergessen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 kolbenrückstand / überstand nicht vergessen..... jau....dachte auch eher daran, sich erstmal einen überblick über den Ist zustand zu verschaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 der indische 175er den es so zu kaufen gibt kann gar nix. laufspiel stimmt nicht und das layout ist wie li125.einlass VIEL zu klein. eher kleiner als li125.der rest auch. bedarf starker nachbearbeitung. das material ist sehr hart, wie beim 200cc indisch. da raucht der "dremel" (ab). lieber gleich geportet bestellen oder auf aok-karte beim zahnarzt fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 oder einfach nen Mugello kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 der indische 175er den es so zu kaufen gibt kann gar nix. laufspiel stimmt nicht und das layout ist wie li125.einlass VIEL zu klein. eher kleiner als li125.der rest auch. bedarf starker nachbearbeitung. das material ist sehr hart, wie beim 200cc indisch. da raucht der "dremel" (ab). lieber gleich geportet bestellen oder auf aok-karte beim zahnarzt fräsen. naja dafür is zu spät, also muss ich da etz durch!! ist schon einer diesen steinigen weg gegangen?Gruß jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 oder gt oder,oder.....könnte jedenfalls zum vergleichen mit einer stage5 portmap aushelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 ab wievielen grad darf man sich eigentlich stage 5 schimpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) ab wievielen grad darf man sich eigentlich stage 5 schimpfen?gute Frage! So weit ich das beurteilen kann, bleiben die Steuerzeiten gleich. Die Überströmer sind halt schon deutlich größer... Aber das macht wohl jeder anders? Achja ein angepasster Kopf gehört auch dazu Bearbeitet 28. August 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) kommt wohl sehr aufn zulieferer drauf anzumindest beim 175er...also montieren/steuerzeiten messen/ angleichen, fräsen evtl unterlegen/ fahren...stage4 steuerzeiten sind bekanntalso 125-130 zu 175/180 bei 145/150 einlass sach ich malhab mir grad die anleitung fürs steuerzeitenmessen gesaugt! jetzt sagen mir leider die "125-130 zu 175/180 bei 145/150" gar nix!! bitte um erläuterung!!Einlass /auslass/überstömer? oder andersrumGruß joachja der Stage 4 vom lth http://www.lambretta-teile.de/product_info...ccm-Stage4.html Bearbeitet 28. August 2007 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) Bearbeitet 28. August 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 hab mir grad die anleitung fürs steuerzeitenmessen gesaugt! hier steht aber das die steuerzeiten sym. wären, da die gleiche kante schließt und öffnet!! jetzt sagen mir leider die "125-130 zu 175/180 bei 145/150" gar nix!! bitte um erläuterung!!Gruß joachja der Stage 4 vom lth http://www.lambretta-teile.de/product_info...ccm-Stage4.htmlFreilich sind die StOI!erzeiten symmetrisch. Da hat der Werner bloß ne Spanne von-bis genannt.Mit Stage 4 hast Recht. War mir grad nicht bewußt.Aber beachte auch das Einbauspiel des Kolbens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 also dann gehts morgen ans messen. danke schonmal!! in welcher reihenfolge (As/ES/ÜS) hat der werner die steuerzeiten angegeben? gruß Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist !!So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!! Danksche scho ma !Jowenn du den standart 175er mit kolben gekauft hast passt das ganze eh nicht, da die 175er modelle eine 116er welle haben (original 107). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 ist der mit umrüstkolben!! steht so zumindest in der anpreisung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 wenn du den standart 175er mit kolben gekauft hast passt das ganze eh nicht, da die 175er modelle eine 116er welle haben (original 107).Nun verunsicher den Jung nicht vollends. Bei LTH steht: Zylinderkit 175ccm standard 99,00 EURincl. 19 % UST exkl.Versandkosten Art.Nr.: 0788 Artikeldatenblatt druckenLieferzeit: auf Lager Hubraum: 175ccmVerwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Nun verunsicher den Jung nicht vollends. Bei LTH steht: Zylinderkit 175ccm standard 99,00 EURincl. 19 % UST exkl.Versandkosten Art.Nr.: 0788 Artikeldatenblatt druckenLieferzeit: auf Lager Hubraum: 175ccmVerwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)tschuldigung............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 also hier nun die steuerzeiten Auslass öffnet 105´ noT => 150´ offenÜberströmer öffnen 120´noT => 120´offenEinlass schließt 20´noT/öffnet 20´voT => 320´zu !!! stimmt das?? also wie sind die Meinungen?Gruß Joüberströme und einlass sind deutlich größer als bei 125ccm, genauso ist der auslass breiter!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 beim einlass musst du dich vermessen habenwelche sonstige komponenten sollen am motor gefahren werden bzw was sollte der motor können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 hab nen 20ger hier liegen mit sitotopf. Soll ne Alltagssau werden. mir gehts nur drumm, dass die schnegge schön von unten zieht!! Soll ich dann einfach meine öffnungszeiten (ports) soweit nach oben ziehen das ich an die Stage4 zeiten komm?Mit dem einlass glaub ich schon das es stimmt. kolben war auch richtig rum drinne. Kolben war im ot und wurde dann nach unten bewegt, 20´nach ot ist dann das hemd in den einlass gelaufen!! Gruß jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 gemessen wird soband der kolben den einlass ganz verschließt, und nicht beginnt zu verließenfürn 20er und sito würde ich den satz einfach montierenevtl den auslass auf 160 hochund mach die muschel (pilz) ausn sito raus, also das ding welches im topf ist dort wo der krümmer reingeht, das bringt auch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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