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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab nun nen neuen indianischen 175 vor mir liegen und möchte ihn gerne auf stage 4(annähernd) fräßen. wieviel mm kann ich beim einlass/auslass in die breite/höhe/ gehen. macht die arbeit sinn, oder kommen unterm strich 0,5ps dabei raus?

Danke schon mal!!

Gruß Jo

Achja in der suche hab iach nix gefunden!!

Geschrieben

kommt wohl sehr aufn zulieferer drauf an

zumindest beim 175er...

also montieren/steuerzeiten messen/ angleichen, fräsen evtl unterlegen/ fahren...

stage4 steuerzeiten sind bekannt

also 125-130 zu 175/180 bei 145/150 einlass sach ich mal

Geschrieben

is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist :-D !!

So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!!

Danksche scho ma !

Jo

Geschrieben
So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!!

Da es um 1/10 mm geht, ist die Angabe von "groben mm" unsinnig.

Es hilft nix - Du mußt messen und erst dann

Geschrieben
is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist

hm, ich sehe da beim LTH nur einen "Standard" und einen weiteren "Klassik" der von einem dOI!tschen Spezialbetrieb auf 10/100 Einbauspiel optimiert = fahrbar gemacht wurde. Einen Unterschied in Richtung Steige Vier kann ich da nicht sehen. :-D

Geschrieben

der indische 175er den es so zu kaufen gibt kann gar nix. laufspiel stimmt nicht und das layout ist wie li125.

einlass VIEL zu klein. eher kleiner als li125.

der rest auch. bedarf starker nachbearbeitung. das material ist sehr hart, wie beim 200cc indisch. da raucht der "dremel" (ab).

lieber gleich geportet bestellen oder auf aok-karte beim zahnarzt fräsen.

:-D

Geschrieben
der indische 175er den es so zu kaufen gibt kann gar nix. laufspiel stimmt nicht und das layout ist wie li125.

einlass VIEL zu klein. eher kleiner als li125.

der rest auch. bedarf starker nachbearbeitung. das material ist sehr hart, wie beim 200cc indisch. da raucht der "dremel" (ab).

lieber gleich geportet bestellen oder auf aok-karte beim zahnarzt fräsen.

:-D

naja dafür is zu spät, also muss ich da etz durch!! ist schon einer diesen steinigen weg gegangen?

Gruß jo

Geschrieben (bearbeitet)
ab wievielen grad darf man sich eigentlich stage 5 schimpfen?

gute Frage! So weit ich das beurteilen kann, bleiben die Steuerzeiten gleich. Die Überströmer sind halt schon deutlich größer... Aber das macht wohl jeder anders? Achja ein angepasster Kopf gehört auch dazu

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)
kommt wohl sehr aufn zulieferer drauf an

zumindest beim 175er...

also montieren/steuerzeiten messen/ angleichen, fräsen evtl unterlegen/ fahren...

stage4 steuerzeiten sind bekannt

also 125-130 zu 175/180 bei 145/150 einlass sach ich mal

hab mir grad die anleitung fürs steuerzeitenmessen gesaugt!

jetzt sagen mir leider die "125-130 zu 175/180 bei 145/150" gar nix!! bitte um erläuterung!!

Einlass /auslass/überstömer? oder andersrum

Gruß jo

achja der Stage 4 vom lth http://www.lambretta-teile.de/product_info...ccm-Stage4.html

Bearbeitet von zochen
Geschrieben
hab mir grad die anleitung fürs steuerzeitenmessen gesaugt! hier steht aber das die steuerzeiten sym. wären, da die gleiche kante schließt und öffnet!!

jetzt sagen mir leider die "125-130 zu 175/180 bei 145/150" gar nix!! bitte um erläuterung!!

Gruß jo

achja der Stage 4 vom lth http://www.lambretta-teile.de/product_info...ccm-Stage4.html

Freilich sind die StOI!erzeiten symmetrisch. Da hat der Werner bloß ne Spanne von-bis genannt.

Mit Stage 4 hast Recht. War mir grad nicht bewußt.

Aber beachte auch das Einbauspiel des Kolbens!

Geschrieben

also dann gehts morgen ans messen. danke schonmal!! in welcher reihenfolge (As/ES/ÜS) hat der werner die steuerzeiten angegeben? gruß Jo

Geschrieben
is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist :-D !!

So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!!

Danksche scho ma !

Jo

wenn du den standart 175er mit kolben gekauft hast passt das ganze eh nicht, da die 175er modelle eine 116er welle haben (original 107).

Geschrieben
wenn du den standart 175er mit kolben gekauft hast passt das ganze eh nicht, da die 175er modelle eine 116er welle haben (original 107).

Nun verunsicher den Jung nicht vollends.

Bei LTH steht:

Zylinderkit 175ccm standard 99,00 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Art.Nr.: 0788

Artikeldatenblatt drucken

Lieferzeit: auf Lager

Hubraum: 175ccm

Verwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)

Geschrieben
Nun verunsicher den Jung nicht vollends.

Bei LTH steht:

Zylinderkit 175ccm standard 99,00 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Art.Nr.: 0788

Artikeldatenblatt drucken

Lieferzeit: auf Lager

Hubraum: 175ccm

Verwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)

tschuldigung............

Geschrieben

also hier nun die steuerzeiten

Auslass öffnet 105´ noT => 150´ offen

Überströmer öffnen 120´noT => 120´offen

Einlass schließt 20´noT/öffnet 20´voT => 320´zu !!! stimmt das??

also wie sind die Meinungen?

Gruß Jo

überströme und einlass sind deutlich größer als bei 125ccm, genauso ist der auslass breiter!!

Geschrieben

hab nen 20ger hier liegen mit sitotopf. Soll ne Alltagssau werden. mir gehts nur drumm, dass die schnegge schön von unten zieht!!

Soll ich dann einfach meine öffnungszeiten (ports) soweit nach oben ziehen das ich an die Stage4 zeiten komm?

Mit dem einlass glaub ich schon das es stimmt. kolben war auch richtig rum drinne. Kolben war im ot und wurde dann nach unten bewegt, 20´nach ot ist dann das hemd in den einlass gelaufen!! Gruß jo

Geschrieben

gemessen wird soband der kolben den einlass ganz verschließt, und nicht beginnt zu verließen

fürn 20er und sito würde ich den satz einfach montieren

evtl den auslass auf 160 hoch

und mach die muschel (pilz) ausn sito raus, also das ding welches im topf ist dort wo der krümmer reingeht, das bringt auch was

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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