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175 bearbeiten auf stage 4


zochen

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab nun nen neuen indianischen 175 vor mir liegen und möchte ihn gerne auf stage 4(annähernd) fräßen. wieviel mm kann ich beim einlass/auslass in die breite/höhe/ gehen. macht die arbeit sinn, oder kommen unterm strich 0,5ps dabei raus?

Danke schon mal!!

Gruß Jo

Achja in der suche hab iach nix gefunden!!

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is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist :-D !!

So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!!

Danksche scho ma !

Jo

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So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!!

Da es um 1/10 mm geht, ist die Angabe von "groben mm" unsinnig.

Es hilft nix - Du mußt messen und erst dann

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is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist

hm, ich sehe da beim LTH nur einen "Standard" und einen weiteren "Klassik" der von einem dOI!tschen Spezialbetrieb auf 10/100 Einbauspiel optimiert = fahrbar gemacht wurde. Einen Unterschied in Richtung Steige Vier kann ich da nicht sehen. :-D

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der indische 175er den es so zu kaufen gibt kann gar nix. laufspiel stimmt nicht und das layout ist wie li125.

einlass VIEL zu klein. eher kleiner als li125.

der rest auch. bedarf starker nachbearbeitung. das material ist sehr hart, wie beim 200cc indisch. da raucht der "dremel" (ab).

lieber gleich geportet bestellen oder auf aok-karte beim zahnarzt fräsen.

:-D

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der indische 175er den es so zu kaufen gibt kann gar nix. laufspiel stimmt nicht und das layout ist wie li125.

einlass VIEL zu klein. eher kleiner als li125.

der rest auch. bedarf starker nachbearbeitung. das material ist sehr hart, wie beim 200cc indisch. da raucht der "dremel" (ab).

lieber gleich geportet bestellen oder auf aok-karte beim zahnarzt fräsen.

:-D

naja dafür is zu spät, also muss ich da etz durch!! ist schon einer diesen steinigen weg gegangen?

Gruß jo

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ab wievielen grad darf man sich eigentlich stage 5 schimpfen?

gute Frage! So weit ich das beurteilen kann, bleiben die Steuerzeiten gleich. Die Überströmer sind halt schon deutlich größer... Aber das macht wohl jeder anders? Achja ein angepasster Kopf gehört auch dazu

Bearbeitet von ric_two
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kommt wohl sehr aufn zulieferer drauf an

zumindest beim 175er...

also montieren/steuerzeiten messen/ angleichen, fräsen evtl unterlegen/ fahren...

stage4 steuerzeiten sind bekannt

also 125-130 zu 175/180 bei 145/150 einlass sach ich mal

hab mir grad die anleitung fürs steuerzeitenmessen gesaugt!

jetzt sagen mir leider die "125-130 zu 175/180 bei 145/150" gar nix!! bitte um erläuterung!!

Einlass /auslass/überstömer? oder andersrum

Gruß jo

achja der Stage 4 vom lth http://www.lambretta-teile.de/product_info...ccm-Stage4.html

Bearbeitet von zochen
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hab mir grad die anleitung fürs steuerzeitenmessen gesaugt! hier steht aber das die steuerzeiten sym. wären, da die gleiche kante schließt und öffnet!!

jetzt sagen mir leider die "125-130 zu 175/180 bei 145/150" gar nix!! bitte um erläuterung!!

Gruß jo

achja der Stage 4 vom lth http://www.lambretta-teile.de/product_info...ccm-Stage4.html

Freilich sind die StOI!erzeiten symmetrisch. Da hat der Werner bloß ne Spanne von-bis genannt.

Mit Stage 4 hast Recht. War mir grad nicht bewußt.

Aber beachte auch das Einbauspiel des Kolbens!

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is einer vom lth. gibt aber anscheinend zwei, da auch 175 st und 175 stage 4 verkauf wird und leider auch aus ist :-D !!

So grobe mm angaben von überflüssigem material wären mir lieber, da ich noch eher der noob in sachen steuerzeiten bin!!

Danksche scho ma !

Jo

wenn du den standart 175er mit kolben gekauft hast passt das ganze eh nicht, da die 175er modelle eine 116er welle haben (original 107).

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wenn du den standart 175er mit kolben gekauft hast passt das ganze eh nicht, da die 175er modelle eine 116er welle haben (original 107).

Nun verunsicher den Jung nicht vollends.

Bei LTH steht:

Zylinderkit 175ccm standard 99,00 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Art.Nr.: 0788

Artikeldatenblatt drucken

Lieferzeit: auf Lager

Hubraum: 175ccm

Verwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)

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Nun verunsicher den Jung nicht vollends.

Bei LTH steht:

Zylinderkit 175ccm standard 99,00 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Art.Nr.: 0788

Artikeldatenblatt drucken

Lieferzeit: auf Lager

Hubraum: 175ccm

Verwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)

tschuldigung............

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also hier nun die steuerzeiten

Auslass öffnet 105´ noT => 150´ offen

Überströmer öffnen 120´noT => 120´offen

Einlass schließt 20´noT/öffnet 20´voT => 320´zu !!! stimmt das??

also wie sind die Meinungen?

Gruß Jo

überströme und einlass sind deutlich größer als bei 125ccm, genauso ist der auslass breiter!!

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hab nen 20ger hier liegen mit sitotopf. Soll ne Alltagssau werden. mir gehts nur drumm, dass die schnegge schön von unten zieht!!

Soll ich dann einfach meine öffnungszeiten (ports) soweit nach oben ziehen das ich an die Stage4 zeiten komm?

Mit dem einlass glaub ich schon das es stimmt. kolben war auch richtig rum drinne. Kolben war im ot und wurde dann nach unten bewegt, 20´nach ot ist dann das hemd in den einlass gelaufen!! Gruß jo

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gemessen wird soband der kolben den einlass ganz verschließt, und nicht beginnt zu verließen

fürn 20er und sito würde ich den satz einfach montieren

evtl den auslass auf 160 hoch

und mach die muschel (pilz) ausn sito raus, also das ding welches im topf ist dort wo der krümmer reingeht, das bringt auch was

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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