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kurze Frage zu meiner 50S


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Habe heute beim TÜV erfahren das ich nicht ne ganz normale 50N habe sondern eine 50S. Hat mich natürlich sehr erfreut da in den neuen Papieren auch 60 kmh drin steht. Kurze frage. hat die 50S eine längere übersetzung drin als die normale 50N???

MFG Pascal

Bearbeitet von upsyde
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Also mein Tüv mann hat mir normale 50er Papiere ausgestellt. Er meinte nur das man die Vespa nicht mit dem M Führerschein fahren darf aber trotzdem ein kleines Täfelchen ausreicht. Naja er hats mir ja so abgenommen. Oder könnte es ärger mit den Bullen geben? 3.72er Übersetzung hört sich ja gut an da sowieso ein 75er drauf ist.

MFG Pascal

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Hatte auch mal ne 50S :-D , bei der beim Kauf neben der normalen Betriebserlaubnis noch der entwertete alte Typenschein dabei war mit "64km/h" Höchstgeschwindigkeit. Irgendwann Anfang der 80er Jahre sind ja die früheren Kleinkrafträder, also Fuffies ohne Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung in die heutige Klasse der Leichtkrafträder übergegangen (also das, was dann die "80er" Klasse war). Viele haben sich spätestens dann die 50S drosseln lassen oder sich gleich einen größeren Roller geholt, weil die Versicherungsprämien schon in den 70er enorm gestiegen waren. Aus diesem Grund gibt es nur noch wenige "echte 50S" mit großem Nummernschild. Was genau die Drossel ist (kleiner Auspuffkrümmer, 16:10 Vergaser statt 16:16) kann ich nicht sagen, aber der Roller hat definitiv eine etwas längere Übersetzung.

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Wie siehts denn eigentlich mit dem Typenschild aus? Muss da auch 50S drauf stehen oder ist es ok wenn 50N wie bei den ganz normalen drauf steht. Das es das wischtigste ist das die Richtige Rahmennumer und Bj. drauf steht. Oder wie ist das? Hab jetzt nämlich ein leeres Typenschild zuhause wo ja 50N drauf steht.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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