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Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2


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damit die viele leistung auf die strasse kommt

man kann also zusammenfassend sagen dass du, auf die frage wer denn eine vierscheibenkupplung xlII mit originalfedern und verstärkten cosa federn drin fährt, bejahend geantwortet hast, wiewohl du ja genau das nicht zu fahren scheinst. zudem hast du anscheinend um der motorleistung herr zu werden 5 statt wie normal üblich 6 federn verbaut. mann, undi, trink' doch morgens erst mal einen kaffee bevor du loslegst.

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mit orginalfedern und verstärkten cosa drin? was iss das für'n schwachsinn?

bei mir trennt die 4er surflex ordentlich und halt auf der kartbahn.

Was für federn fährst du da, die was im set dabei sind?

Von wieviel PS reden wir da?

Bearbeitet von Primavera250
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Was für federn fährst du da, die was im set dabei sind?

Von wieviel PS reden wir da?

worb. ich scheint mir sinnvoller als originale mit verstärkten cosa-federn drin. die kann man aber in die worb-dinger (oder auch in die verstärkten von lth (die haben, glaube ich, auch welche) reinstecken.

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worb. ich scheint mir sinnvoller als originale mit verstärkten cosa-federn drin. die kann man aber in die worb-dinger (oder auch in die verstärkten von lth (die haben, glaube ich, auch welche) reinstecken.

Das problem ist ich habe org. federn + verstärkte cosa federn bei mir rumliegen.

Die Worb müsste ich mir bestellen und ich habe keine ahnung wie lange die Lieferung nach österreich dauert und ich bin stressig"gg".

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kaffe getrunken:

ich fahr RMS 4 scheiben KAT kulu mit 6 stk worb5 federn für XL2 anstatt der rms federn.

KEINE cosa federn innen drinnen oder so

in verbindung mit xl2 kuludeckel, möglichweise zuwenig ausrückweg um sauberes Trennen zu erreichen.

Man(n) gewöhnts aber.

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kaffe getrunken:

ich fahr RMS 4 scheiben KAT kulu mit 6 stk worb5 federn für XL2 anstatt der rms federn.

KEINE cosa federn innen drinnen oder so

in verbindung mit xl2 kuludeckel, möglichweise zuwenig ausrückweg um sauberes Trennen zu erreichen.

Man(n) gewöhnts aber.

Hast du da die alten worb federn ( die sind nähmlich länger)?

Bearbeitet von Primavera250
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der undi. nur dass der halt statt der cosa und der originalfedern was anderes fährt.

bau rein den scheiß und schau was passiert. oder schreib' eine mail an worb oder lth ob sie dir den rotz nicht im brief schicken können.

Hast wahrscheinlich recht, werd ich auch so machen.

Aber es wird doch leute hier geben die das schon ausprobiert haben, od. soll ich es als erster

patentieren lassen"gg". :-D

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OK.

Dann fahre ich 6 verstärkte Federn (RMS) plus 3 verstärkte Cosa Federn. Funktioniert gut. Hab ich aber auch nur in Ermangelung von Geduld und worb5-Federn gemacht.

Funktioniert bisher problemlos. Was an Leistung ansteht weiss ich noch nicht. Potential von den Komponenten und der Auslegung her ist zumindest für ca. 20 PS. :-D:-D

Bearbeitet von Brosi
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OK.

Dann fahre ich 6 verstärkte Federn (RMS) plus 3 verstärkte Cosa Federn. Funktioniert gut. Hab ich aber auch nur in Ermangelung von Geduld und worb5-Federn gemacht.

Funktioniert bisher problemlos. Was an Leistung ansteht weiss ich noch nicht. Potential von den Komponenten und der Auslegung her ist zumindest für ca. 20 PS. :-D:-D

interessant...ich hab jetzt nur die 6 rms+4 beläge bestellt für die xl2 kupplung in der 18+ps pk125.

hätte aber noch originale px cosakupplungsfedern liegen, die ich beimengen könnte nach dem was ich verstanden hab :-D

Bearbeitet von Motorhead
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Weiss auch nicht sicher, ob die normalen Federn nicht gereicht hätten. Allerdings liess sich die Kupplung mit den Cosadingern immernoch so leicht ziehen, dass ich es nicht für nötig erachtet habe, es ohne zu versuchen.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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