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Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2


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Also für alle, die nicht so auf Carbon in der Kupplung stehen, sei nochmal erwähnt, dass die Deckscheibe bezüglich "trennen" und auch "halten" einiges ausmacht.

Auch hat das Getriebe Öl einen großen Einfluss.

Hier spielt das sehr teure Castrol MTX 75-140 oder das (günstigere) Getriebeöl Fuchs Silkolene PRO SRG 75 SAE 75 ganz vorne mit!

Die von mir angebotene massive Deckscheibe ist als Einzelmasnahme belegbar durch Feedback und eigenen Erfahrungen sehr effektiv, um eine XL2 Kupplung zu verbessern!

Das hat mir auch letzte Woche Wolle von S&S bestätigt, der über dunkle Kanäle an meine Scheiben gekommen ist.

Da ich Ihn gefragt habe, und er nichts dagegeben hat, will ich Euch sein Feedback nicht vorenthalten:

Die dicke Deckscheibe und den Sicherungsring habe ich übrigens schon

in 2 Falc Motoren verbaut : Deutliche Verbesserung !

Gruß

Wolle

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gibt es eigentlich bei den xl2 kupplungen mehrere hersteller bzw auch billigkopien?

hab mir vorhin gerade günstigst ein paar neue gekauft und die ringe waren da schon direkt aus der verpackung raus etwas aufgebogen bzw einer sogar etwas zu lang....

mfg

xl2_kulusaj6.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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ich meinte am konus, gibt eher der kupplungskorb nach als die nebenwelle?

achso,

ja wenn man da mit ventilschleifpaste rangeht dann nimmt man auf beiden seiten material weg.

ich würd da eig nur den korb draufsetzen den ich eingeschliffen hab.

oder eben gleichzeitig 2 körbe drauf einschleifen dann kann man im notfall wechseln.

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so, jetzt hab ich bei 10 läden angerufen, von stahlbau über autobedarf über installateure usw. - nirgends gibts ventilschleifpaste.

wo kriegt man den scheiss denn? :-D

Entweder nach Hamburg aufn Bier zu mir inne Werkstatt/Garage vorbeikommen oder halt wie du schon geschrieben hast im gehobenen Automotive-Bedarf halt Matthies etc. ! Einfach mal bei Industrie-Betrieben bei dir inner Gegend vorbeifahren ( telefonieren bringt da wenig , da musste schon persönlich vorstellig werden ) und höflich fragen , so hab ich meine 4 Pullen von fein bei extra grob für lau bekommen ! :wheeeha:

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Hallo,

baue gerade auch meinen ersten Smallframe Motor auf und hab mir die hoffentlich gute Kupplung von Polinizei geholt.

Gestern hab ich alles drauf gebaut dachte, erst die Kupplung liegt auf den Repkitschrauben auf, hab die dann noch was runterfräßt brachte aber keine wirkliche Verbesserung, sie saß ziemlich locker auf dem Konus hab mir da gedacht wird schon passen, mach das wie gesagt das erste mal bei der Smallframe.

Jetzt die frage was passiert wenn sie nicht ordentlich sitzt, außer das der Halbmond abschert.

Gruß Alex

Bearbeitet von Benderalex
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Ganz einfach, die Roise fährt nicht, da du keine Kraftübertragung hast. Du wirst die Nebenwelle unterlegen müssen.

Wo unterlegen? :-D Danke übringens nochmal für dein zusammenbau PDF war sehr hilfreich.

Wobei ich glaube ich noch dazu sagen muß, es liegt wahrscheinlich nicht an dem Repkit, sondern eher an der wahrscheinlich nachbau Kupplung weiß ja nicht was der Worb verkauft.

Bearbeitet von Benderalex
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meine 3 kupplungen halten an der nebenwelle sehr gut - klar minimales wackeln wenn keine mutter drauf ist, aber im vergleich zu den original v50 körben ein vielfaches besser :-D

Bei mir war das wackeln auch nur minimal und auch ohne Mutter, kennen das mit dem Konus aber nur vom Polrad und das sitzt ja auch schmatzend ohne Mutter! Also was jetzt Mutter drauf und riskieren oder Nebenwelle unterlegen und Motor somit wieder auf machen :-D

Alex

Bearbeitet von Benderalex
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Ganz einfach, die Roise fährt nicht, da du keine Kraftübertragung hast. Du wirst die Nebenwelle unterlegen müssen.

kann mir mal einer erklären wie man die nebenwelle und vor allen dingen wo man sie sinnvoll unterlegen kann!!!

les das ewig hier in diversen topics und blick da nicht durch wie das funktionieren soll!!!!!

gruss

jens

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