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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muß nochmal auf die Polini-Steg Posts aus dem letzten Jahr zurückkommen...

Die Dinger, die ich da gesehen habe, sind die denn gelaufen?

Wurden die Stege hinterschliffen, oder gar "einfach so" gefahren?

Wie werden die hinterschliffen, wie macht man das, wer macht das , wie geht das, GSF weiß alles...

Ich hab wohl mitbekommen, dass der Polini mit Steg vom Käthe Bums gemacht hat, war das wegen dem Steg, oder andere Krankheit?!

Geschrieben
Muß nochmal auf die Polini-Steg Posts aus dem letzten Jahr zurückkommen...

Die Dinger, die ich da gesehen habe, sind die denn gelaufen?

Wurden die Stege hinterschliffen, oder gar "einfach so" gefahren?

Wie werden die hinterschliffen, wie macht man das, wer macht das , wie geht das, GSF weiß alles...

Ich hab wohl mitbekommen, dass der Polini mit Steg vom Käthe Bums gemacht hat, war das wegen dem Steg, oder andere Krankheit?!

Bin zu mager unterwegs gewesen.Kolbendach gut weggebrannd Steg steht noch.müsste den Zylinder mal schleifen lassen und nen neuen Kolben kaufen.bin mit Steg leider nicht auf der Rolle gewesen,lief aber einige hundert Kilometer ganz ordentlich!

Basti

Geschrieben
Ist sehr interessant! Zylinder und Kopf drehst außen Vespatauglich ab, oder?

Ja klar, aber natuerlich sollte schon noch ordentlich Kuehlflaeche an Zylinder uvaD am Kopf bleiben.Evtl muss ich mir ne eigene Lufthutze basteln,und auch,falls akuter Platzmangel,am Rahmen was dengeln...

Ich habe ein Totalwrack 50N Rahmenheck, mit dem ich spielen kann, hab schon ne Gepaeckfach Attrappe eingesetzt und werde damit dann spielen, bis es passt.

Wer will schon gerne ala"Versuch macht kluch"am PV Rahmen rumsaebeln und hinterher merken, dass es gar nicht noetig war?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht nach feinst fiesem Gebastel aus! :-D

Bei Tim^ey, Tante Else und mir, geht´s auch weiter:

msg-735-1229287482_thumb.jpg

Mazzu 54mm mit 116er Bultaco Pleue vom Uncle Tom bekommen...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

super welle!

hab ne 54er Mazzu von Uncle Tom auch zuhause, schön auf Pilzwelle umgebaut und verschweißt!

Rotax 154ccm wird nächste Woche zusammengebaut, dann gibts auch Bilder!

Geschrieben

bin am überlegen wegen meiner welle...

is ne mazzu welle, mit 105er pleul...problem, keine schmierbohrungen, weder oben noch unten... kann das halten!?

hier mal n teile pic :-D

post-22474-1229538538_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schön zu sehen das es noch Leute gibt die n bissle mehr als Stecktuning machen :-D

Für meine DT Conversion liegt hier auch schon wieder ne neue Zündung aus dem Motocrossbereich :-D

Mein Alltagspolini geht auch mit kleinen Schritten seinem ersten lauf entgegen und ich freu mich schon so auf Else :-D

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben
Wird schon. Dickes Dankeschön hier an den Basti, der mir das professionellst hingebruzelt hat.

immerwieder gerne. schöne lackur :-D

der einlass sieht auf dem bild irgendwie kleiner aus als in echt.

Geschrieben (bearbeitet)
willst du da ernsthaft die besch%@§ selettra-zündung verwenden?

r

ja, hatte ich vor...is ne ältere von polini, wo man noch das eprom wechseln kann...leider hab ich noch keine zündkurve davon gefunden, verstellbereich sollte aber ähnlich der malossi zündung sein...

edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? :-D

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben
willst du da ernsthaft die besch%@§ selettra-zündung verwenden?

r

was gefällt dir an der zündung nicht...bis auf dem rotorgewicht...? der verlauf?

ja, hatte ich vor...is ne ältere von polini, wo man noch das eprom wechseln kann...leider hab ich noch keine zündkurve davon gefunden, verstellbereich sollte aber ähnlich der malossi zündung sein...

edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? :-D

wenn du ne kurve findest, bitte pm....den malossi eprom werd ich mal abblitzen und ein diagramm erstellen...

luk

Geschrieben
Wird schon. Dickes Dankeschön hier an den Basti, der mir das professionellst hingebruzelt hat.

Gruß

:-D Darf man fragen mit was ihr den Stutzen hingebraten habt?

Gruß Flo

Geschrieben
edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? :-D

... die braucht das Pleul nicht, ich halte das für Stand der Technik aus Zeiten, wo noch mit Olivenöl gefahren wurde...

servus alfaonso

Geschrieben (bearbeitet)
@ jonas

also wirklich mal rießen respekt, solche sachen find ich einfach super!

bitte weiterberichten! :-D

gibts schon ein weiteres setup für diesen motor?

Hab das Projekt eigentlich angefangen, da es mir schon 2 Malossi Kolben zerbröselt hat. Das Laufspiel ist an dem alten Zylinder zugroß gewesen, da der schon recht alt ist und verdammt viel Kilometer drauf hat.

Da ich dann eh auf GS-Kolben umsteigen wollte hab ich mir gedacht gleich noch ordentlich was hinzuschweißen. Gebohrt und gehont wird sowieso...

Wir hätten gerne noch nen Steg in Auslaß gebraten. Aber erstens lohnt sich das nicht wirklich am GS-Kolben und zweitens soll der Motor weiterhin viel bewegt werden. Und ich bin mir nicht sicher ob so ein Steg auf Dauer hält...

Setup:

-54 Welle

-33 oder 39 Pwk

-58 Gs Kolben

....

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
als nicht falc zylinder

gerade im netz gefunden

Mit dem Ding aus der Backe rausschauend gewinnt "rechtslastig" gaaanz neue Dimensionen.

Für den Beiwagenbetrieb vielleicht garnicht schlecht.

Da fällts nicht so auf.

:-D

Ich finds gut.

Nicht nur der Stromverteiler an der Wand, auch das Konzept schreit Italien.

:-D

Edith macht die Fotos raus...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben
Mal ein nicht Falc (133) mit Falc Auslass in der Fertigungsphase:
Kein Smallframezylinder, aber auch mit Steg. (166 Malossi)

Sollte nur das Machbare "für mich" darstellen.

Läuft eins dieser Dinger? Wieviel habt ihr hinterschliffen?

Jonas seinen Zylinder haben wir WIG-geschweißt mit speziellem Grauguß Zusatzmaterial.

Wie heisst das WIG Zusatzmaterial, mit dem ihr das geschweisst habt?

Geschrieben (bearbeitet)
Wie heisst das WIG Zusatzmaterial, mit dem ihr das geschweisst habt?

Sorry, keine Ahnung.

Das Zusastzmaterial wird benutzt um Lunker usw. beim Grauguss zuzuschweißen.

Das Internet wird dir da helfen können...

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

genaue bezeichnung weiss ich leider auch nicht.

ist wie gesagt aus einer gießerei, die graugußteile gießt und anschließend schweißt.

Funktioniert recht gut damit. Man muss sich beim schweißen etwas daran gewöhnen, da es sich ziemlich anderst verhält als Stahl oder Edelstahlzusatz.

Das geht ziemlich "schmierig" beim schweißen.

Bearbeitet von Basti MoetersSC

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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