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das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Danke Basti, aber wenn dann werde ich erstmal diese Else totreiten. Da ist bisher ja auch schon einiges an Arbeit drin versunken.

Vllt findet sich ja noch ein anderer Irrer, der dir diese Last abnehmen will. :crybaby::thumbsdown:

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  • 2 Monate später...

Damit das hier nicht total einschläft.

Gestern was feines per Post bekommen:

post-735-045833300 1280986470_thumb.jpg

Jetzt ist klar "Else muss Leben!"

Fehlen nur noch eine neue Kurbelwelle, neuer Kolben und ein neuer Kopf.

Was geht bei den restlichen Nicht-Falcianern?

Bearbeitet von Brosi
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Damit das hier nicht total einschläft.

Gestern was feines per Post bekommen:

post-735-045833300 1280986470_thumb.jpg

Jetzt ist klar "Else muss Leben!"

Fehlen nur noch eine neue Kurbelwelle, neuer Kolben und ein neuer Kopf.

Was geht bei den restlichen Nicht-Falcianern?

hast schon einen Kolben?

falls nicht eventuell ist der hier ja eine alternative:

http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=112&TITELNAME=Yamaha%20TDR,%20TZR,%20DT%20125cc%20-3MB00%20-

Bei mir tut sich noch nichts neues, mein schlitzgesteuertes projekt liegt immer noch im regal.

denke das wird erst im winter was werden.

:thumbsdown:

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Virtuell hab ich schon nen neuen:

Wiseco YZ 125:

post-735-099686800 1280987225_thumb.jpg

Mit dem 1 Ring kann ich jetzt auch endlich mit den Steuerzeiten hoch. Praktischerweise muss ich, weil der 28,5mm statt 30mm Kompressionshöhe hat, dafür nichtmal irgendwelche Spacer oder Abdreharbeiten machen. Einen neuen Kopf brauche ich ja sowieso.

Ich hab ja noch Rotenburg dafür im Auge. Ob´s am Ende klappt, wird man sehen.

Bearbeitet von Brosi
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Virtuell hab ich schon nen neuen:

Wiseco YZ 125:

post-735-099686800 1280987225_thumb.jpg

Mit dem 1 Ring kann ich jetzt auch endlich mit den Steuerzeiten hoch. Praktischerweise muss ich, weil der 28,5mm statt 30mm Kompressionshöhe hat, dafür nichtmal irgendwelche Spacer oder Abdreharbeiten machen. Einen neuen Kopf brauche ich ja sowieso.

Ich hab ja noch Rotenburg dafür im Auge. Ob´s am Ende klappt, wird man sehen.

sehr schön :thumbsdown:

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TimEys Else:

Zylinderfuß + Kopfdichtungen sind beim Laserman aufm USB stick und wollen in allen erdenklichen dicken aus Alu geschnitten werden. Steuerzeitenspielchen.

Der Aufkleber vom Brosi kommt wohl auch morgen bei mir an :thumbsdown:

Ansonsten hab ich mit dem Kollegen "Kavo" letztens mal die Übergänge von der Laufbuchse zum Zylinder geglättet. Jetzt sieht die Portmap nem Falc wirklich immer ähnlicher... :crybaby:

Gestern nen halben Quadratmeter Blech vergewohltätigt, muss ich nurnoch rollen + Schweißen die Testtröte.

PX125 Zylinderhutze liegt bereit zum fertig machen. Undilüfterrad auf MVT Polrad liegt im Schrank (@ Basti, denk an den Ring ;) ) Für die Grundplatte muss ich noch ne Adapterplatte drehen.

Rotax 100ccm Zylinderkopf hab ich gestern mal auf elsenmaß gedremelt (von 58² zu 60²) der muss noch ausgedreht + abgeflext werden.

Kurbelwelle ist in der Mache.

Also es geht vorran. Eigentlich fehlt nur die Kurbelwelle und ZEIT.

Aber Rotenburg MUSS das Ding laufen. Ziel ist gesetzt:

Smallframeklasse < Platz 8

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Also es geht vorran. Eigentlich fehlt nur die Kurbelwelle und ZEIT.

Aber Rotenburg MUSS das Ding laufen.

Ja geil, sieht hier genauso aus.

Der Stegpolini ist tot, es lebe der DOA.

Versuche da was für die Drehschieberklasse zu machen, mit Drehschieber und ohne Minimembran, sprich Schlitzgesteuert.

Ob das bis Rotenburg klappt ist fraglich.

Ob das dann Leistung hat, auch.

Macht aber nix, dabeisein ist alles.

:thumbsdown:

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mal direkt ne Frage hinterschießen: 76er YZ hat einen Aluzylinder mit GG-Buchse. Aber so ein Ding mit integriertem Auslaß. Ich glaub ich würd gerne den Fuß im Durchmesser reduzieren. Kann man da pauschal ein Maß nennen, wie dick die Buchse sein muss und vor allem das Alu um die Buchse herum?

Edit: Hat derzeit so grob 4/4mm

Edit 2: Gibbet aus den Falc-Wellen noch welche mit 51/105?

Kleine Voransicht:

post-1286-018356800 1285076155_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
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